Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag jets in's Jirüne....

Dienstag jets in's Jirüne....

Beitragvon Hillary » 03 Jan 2006 09:05

oder besser an den Spinat :-))
Guten morgen alle zusammen :lol: :lol: ,
Hab noch ein paar Lachsfilets in der Truhe, die wird's heut auf einem Kartoffel- Spinatauflauf geben.
Wünsch euch einen schönen Dienstag!
Tschüß Hillary
Hillary

...oder ins Rote?

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Jan 2006 09:39

Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute nach brandneuem Rezept aus dem Supermarkt eine Paprikacremesuppe (Paprika, Zwiebeln, Knobi bruzzeln; Mehl drüberstäuben; Gemüsebrühe, Rotweinessig dazu und köcheln, dann pürieren; mit Ajvar, Salz, Pfeffer abschmecken; Creme fraiche drauf - fertig! - und lecker! :D )
Schoko-Biene

... oder ins Gelbe

Beitragvon Froe » 03 Jan 2006 10:38

Bei uns gibt es heute abend Ofenkäse mit Brot und Salat. Und heute mittag einen Rest Möhren-Kartoffel-Topf, mein absolutes Lieblingsessen bei Frust. Und da ich gerade für meine letzte Abschlussprüfung lernen muss, ist der Frust vorprogrammiert :)
Froe

...oder ins Braun-Weiße

Beitragvon Helmyne » 03 Jan 2006 10:52

Bei mir gibts heute Putengeschnetzeltes mit Reis und einem Sahnesößchen...
Und da ich heute noch einkaufen muß, werde ich auch gleich essen für morgen mitbringen und dachte da ähnlich wie Hillary an Spinat.
Aber eher die altdeutsche Variante mit Salzkartoffeln und gekochtem Ei als Beilage.
Helmyne

Beitragvon crazycook » 03 Jan 2006 13:29

Spinat? Wie ich euch beneide; mein Sohn verabscheut ihn, und deshalb ist er bei uns eher Rarität.
Ich mach' heute Chicoree-Auflauf, der so ähnlich geht wie in folgendem Rezept beschrieben. Er schmeckt köstlich!
http://www.webkoch.de/rezept/45544
crazycook

Beitragvon plankton » 03 Jan 2006 14:35

Hallo ihr alle!

Endlich nun auch von mir allen " äs guet Neus! "! Bin in den letzten Tagen nicht an den Compi gekommen, habe die freie Zeit und das tolle Wetter anderweitig genutzt :wink: .

Heut Mittag war bei uns Dreimädelhaus, Schatz am Arbeiten, Sohnemann mit Patentante auf der Piste. Also haben wir drei Mädels uns heute den Spass gemacht das sich jeder was zu Mittag kocht mit dem was noch da ist und alle alles probieren. Es gab Reis mit Frischkäse, Teigwaren mit nix :wink: , und Couscous mit Bratzwiebel-Olivensauce. Hat geschmeckt und war witzig.
Nun muss ich erstmal einkaufen gehen, da im Kühlschrank gähnende Leere herrscht :lol: !

Lieber Gruss
Evelin
plankton

Beitragvon plankton » 03 Jan 2006 14:40

crazycook hat geschrieben:Spinat? Wie ich euch beneide; mein Sohn verabscheut ihn, und deshalb ist er bei uns eher Rarität.

Meine haben den auch immer gehasst. Seit einem halben Jahr futtern sie ihn aber ohne Murren. Tja, folgendes, meine Kids haben mit Judo angefangen, im Fernsehen sahen sie Popeye, der so stark ist vom Spinat. Hätts nicht für möglich gehalten, aber das hat den dreien so Eindruck gemacht, dass sie Spinat ab sofort mochten :wink: , mit der Begründung so würden sie im Judo mehr Erfolg haben!

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Siri » 03 Jan 2006 15:35

crazycook hat geschrieben:Spinat? Wie ich euch beneide; mein Sohn verabscheut ihn, und deshalb ist er bei uns eher Rarität.
hi Crazy,
versuch's mal damit:
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... inat+pesto
Siri

Beitragvon Sabine_S » 03 Jan 2006 18:13

Nachdem wir gestern eingeladen waren und es wieder super tolles Essen (als Hauptgericht das hierPute in Tomaten-Kokos-Sauce) gab, gibt heute nicht so viel, nur Scharfe Tortellini.

Gruß
Sabine
Sabine_S

Beitragvon Patricia9369 » 03 Jan 2006 18:30

Ich hatte gestern dann doch keine Lust mehr den Eintopf zu machen und habs bei den Bratwürschten mit nix belassen. Dafür gibts dann heut was schönes. Die gestern auch schon in die engere Wahl gezogenen Nackenkoteletts mit den nicht mehr ganz so neuen Frühkartöffelchen (treiben langsam aus, müssen schnell weg) und einer leckeren Rahmsauce dazu. Vielleicht gönne ich mir noch ein paar krosse Zwiebeln dazu.
Die Koteletts habe ich bischen anmariniert und brate sie im selbstgemachten Paprikaöl. Wird bestimmt lecker. :wink:
Patricia9369

Beitragvon spede » 03 Jan 2006 20:06

Bei uns gab's heute Abend "Älplermagronen"und Salat!
Mein Mann, sowie meine zu Besuch weilende Tochter haben heute gekocht! (Ob die sich zu Neujahr Vorsätze vorgenommen haben? :wink: )
Das kommt bei uns so selten vor, dass ich überzeugt bin, dass es diese Nacht schwarz schneit!! :shock:
LG Spede
spede

Beitragvon Siri » 03 Jan 2006 20:10

spede hat geschrieben:...dass ich überzeugt bin, dass es diese Nacht schwarz schneit!!
da hätten wir dann aber gern ein foto von, gelle (und in bunt!!) :!: :lol: :wink: :wink:
spede hat geschrieben:(Ob die sich zu Neujahr Vorsätze vorgenommen haben? :wink: )
bestimmt!!
Siri

ROT!!

Beitragvon Brunella » 03 Jan 2006 20:38

huhu,

bei uns gabs auf wunsch eines einzelnen herrn (sohn 13 j) salzkartoffeln, rotkohl (*räusper* aussem glas!) und fränkische bratwurst, frisch vom metzger. :lol: ich find wenn kids schon mal so wünsche äußern muss man denen auch nachgeben :wink:
Brunella

Re: ROT!!

Beitragvon Patricia9369 » 04 Jan 2006 02:40

Brunella hat geschrieben: bei uns gabs auf wunsch eines einzelnen herrn

Naja Brunella, ab & an sollte auch die Minderheit mal zu ihrem Recht kommen, gell? :wink:
Patricia9369

Zurück zu Was koche ich...