Ich gestehe an dieser Stelle das ich auch Besitzerin einer "Kartoffeln im Glas" Geschichte bin. Das hat den Hintergrund (die sind NICHT vorgekocht), das ich gerne zu den möglichsten und unmöglichsten Zeiten koche (wenn die Läden zu haben halt) und ich somit immer gegen "is aus" gefeit bin.
Als ich gestern einkaufen war, stand neben mir ein Mann (so anfang bis Mitte 30) vorm Frischeregal. Hatte schon paar abgepackte Schnellfraßsachen auf dem Arm. Schließlich griff er nach einer Packung gebackene Kartoffeln (bäh!! würg...). Inhalt 2 Kartoffeln & der Quark dazu 2.79€! War von Steakhouse meine ich.
Ich sprach ihn an und meinte: Die lassen sich leicht selbst machen... Er: Ja, ich weiß. Aber dafür habe ich keine Zeit.
Hmm... keine Zeit. Aha. Na hoffentlich hat er dann wenigstens genug Zeit zum kot... und bei derartiger Dauerernähung für die nachfolgenden Arztbesuche.
Ich habe schon vor einigen Monaten mal irgendwo hier geschrieben das mehr und mehr Menschen heutzutage kaum noch wissen wie richtig gekocht wird. Und wie man einweckt, Öle & -Essig herstellt und dergl. mehr wissen noch weniger. Das Wissen von Oma geht mehr und mehr verloren. Wirklich schade und ein nicht wieder gut zu machender Verlust!
Umso mehr freue ich mich das es sowas wie den webkoch gibt, der dem Treiben durch Infos & Tipps sowie der gemeinsamen Freude am Kochen entgegensteuert!
Pat