Diskussion über alle möglichen Themen

slowfood made in usa

Beitragvon crazycook » 03 Jan 2006 17:34

rnsnbrmpf hat geschrieben:Und wir :shock: auch :?:

Ja doch!
Kochende Männer beeindrucken Frauen. Kochende Frauen werden als selbstverständlich hingenommen :cry:
Jamie Oliver hat kürzlich show-gekocht, und Tausende waren zum Gucken da. Was ihn selbst verwundert hat, da er doch nur Spiegeleier in die Pfanne haut...
crazycook

Beitragvon fuffi » 03 Jan 2006 17:42

Jo eben, das ist das grosse Problem, denn wo keine Nachfrage bestünde gäbe es auch keine solchen Angebote!

Hab mich erst heute mit meinem Freund über ein bekanntes Ehepaar unterhalten.
Wenn die mal sterben, verwesen die nie, weil sie voller Konservierungsstoffe sind.

Viele grüße fuffi
fuffi

Beitragvon jewelle26 » 03 Jan 2006 17:56

Hi Susi,
crazycook hat geschrieben:Jamie Oliver hat kürzlich show-gekocht, und Tausende waren zum Gucken da. Was ihn selbst verwundert hat, da er doch nur Spiegeleier in die Pfanne haut...
:lol: Vielleicht war das lehrreich, viele wissen ja schließlich nicht, wie man Spiegeleier macht. :evil:
Evelin hat geschrieben: ich find das genau so primitiv wie die Fertige Rühreiermischung bei uns im Kühlregal einer grossen Ladenkette.
bald kennt man vielleicht gar keine Eier mehr so, wie sie aus'm Hühnera... kommen. :twisted: :roll: :twisted:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Patricia9369 » 03 Jan 2006 18:00

Ich gestehe an dieser Stelle das ich auch Besitzerin einer "Kartoffeln im Glas" Geschichte bin. Das hat den Hintergrund (die sind NICHT vorgekocht), das ich gerne zu den möglichsten und unmöglichsten Zeiten koche (wenn die Läden zu haben halt) und ich somit immer gegen "is aus" gefeit bin.

Als ich gestern einkaufen war, stand neben mir ein Mann (so anfang bis Mitte 30) vorm Frischeregal. Hatte schon paar abgepackte Schnellfraßsachen auf dem Arm. Schließlich griff er nach einer Packung gebackene Kartoffeln (bäh!! würg...). Inhalt 2 Kartoffeln & der Quark dazu 2.79€! War von Steakhouse meine ich.
Ich sprach ihn an und meinte: Die lassen sich leicht selbst machen... Er: Ja, ich weiß. Aber dafür habe ich keine Zeit.

Hmm... keine Zeit. Aha. Na hoffentlich hat er dann wenigstens genug Zeit zum kot... und bei derartiger Dauerernähung für die nachfolgenden Arztbesuche. :evil: :twisted: :evil:

Ich habe schon vor einigen Monaten mal irgendwo hier geschrieben das mehr und mehr Menschen heutzutage kaum noch wissen wie richtig gekocht wird. Und wie man einweckt, Öle & -Essig herstellt und dergl. mehr wissen noch weniger. Das Wissen von Oma geht mehr und mehr verloren. Wirklich schade und ein nicht wieder gut zu machender Verlust!

Umso mehr freue ich mich das es sowas wie den webkoch gibt, der dem Treiben durch Infos & Tipps sowie der gemeinsamen Freude am Kochen entgegensteuert!

Pat
Patricia9369

Beitragvon crazycook » 03 Jan 2006 18:17

DrMuffel hat geschrieben:Vielleicht war das lehrreich, viele wissen ja schließlich nicht, wie man Spiegeleier macht. :evil:

Genau, DIE Marktlücke! Damit kann man reich werden, wenn's die als Instant oder TK gibt :twisted:
crazycook

Beitragvon jessica-samira » 03 Jan 2006 18:18

Apropos Jamie Oliver:

Habt Ihr auch gesehen, wieviele Kinder nicht mal wissen wie Knoblauch, Spargel ect. aussieht? Für mich echt erschreckend!
Aber Jamie hatte echt super, mega Erfolg damit... naja öhm Schlussendlich GRINS Sogar die Regierung hat Er überzeugt.

Ja, ich hab Zeit zum Fernsehen... aber bloss weil ich uns genügend Zeit einkalkuliere, das Essen selber vorzubereiten.
Ist doch ein Klacks und die Kinder haben soooo viel Spass am mithelfen "wenn sie DÜRFEN und nicht MÜSSEN" :D :D :D

Liebe Grüsse
Helena

PS: Wie macht man Spiegeleier? In die Pfanne hauen? Ich kann mich kaum halten vor Lachen :!:
jessica-samira

Beitragvon crazycook » 03 Jan 2006 18:23

jessica-samira hat geschrieben:Wie macht man Spiegeleier? In die Pfanne hauen?

Nee, nee, nee, wie unmodern!!!! Dafür gips heutzutage Shakerflaschen :wink:
crazycook

Beitragvon jessica-samira » 03 Jan 2006 18:26

Oh hätt ich beinahe vergessen:

Hier stand ein äusserst bedauernswerter Fall vor Gericht:
Ein Bio-Bauer und nebenan ein Gentech-Bauer...
Der Bio-Bauer steht vor Gericht, weil einige Samenkörner vom Gentech-Bauer mit dem Wind oder was auch immer rüberkamen. Nun scheint es als müsste der Bio-Bauer zahlen, weil Er nicht einwandfreies Bio-Gemüse herstellt :!: :!: :!:

Vielleicht kennt Plankton ja den Ausgang?!
Ich habs leider verpasst.

Grüsse
Helena :!:
jessica-samira

Beitragvon jewelle26 » 03 Jan 2006 18:32

Ich mach' jetzt erstmal Abendessen, (viel Brot da), vielleicht 'n paar Rühreier (mittels Gabel) mit Schinkenwürfeln und Kräutern, bunten Salat oder so.
Gruß T.
jewelle26

Re: spiegeleier...

Beitragvon Siri » 03 Jan 2006 20:23

hi selbstkochenkönnende,

leider ist es ja so, daß nicht nur in der schule kaum was sinnvolles gelernt wird - zu hause lehrnen die jöhren ja auch nicht mer viel... :cry: :twisted:
... oder können eure z.b. wäsche auch mal ohne WM waschen?
in dem sinne ist ein gutes spiegelei ja schon fast hohe schule! die TV-sender wissen schon ganz gut, mit welchem speck man mäuse fängt.
vielleicht bieten wir auch via WK kochkurse für anfänger an?
könnte in den nächsten jahren ein guter renner werden, so als zusatzeinnahme...

...(frauen am herd?)...
crazycook hat geschrieben:Grundfalsche Annahme! Angesagt sind Zicken, die nicht viel Zeit aufs Kochen verschwenden, statt dessen zum Tennis, ins Solarium, zum Friseur rennen und richtig viel Zeit für sich verwenden.
hi Crazy,
is doch keine eigendarstellung, oder?? :shock: :?
(:oops: :wink: :wink: )
Siri

Beitragvon spede » 03 Jan 2006 20:25

jessica-samira hat geschrieben:Habt Ihr auch gesehen, wieviele Kinder nicht mal wissen wie Knoblauch, Spargel ect. aussieht?

Bei einer Umfrage (weiss leider nicht mehr genau in welchem Land), wurden Kinder gefragt, woher denn die Milch komme. Die meistgegebene Antwort war: aus dem Supermarkt! :twisted: :twisted:
spede

Re: spiegeleier...

Beitragvon crazycook » 03 Jan 2006 20:29

Siri hat geschrieben:is doch keine eigendarstellung, oder?? :shock: :?
(:oops: :wink: :wink: )

Na klar doch! Was dachtest du :twisted:
crazycook

Beitragvon jewelle26 » 03 Jan 2006 21:50

Hi zusammen,
Abendessen hat geschmeckt, wir brauchen jetzt noch 5 weitere Postings, damit sich der Rest aus Flensburg noch nach unten begibt. :lol:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Jan 2006 15:56

Noch ein Beitrag zum Thema "Kochen können". Ich las letztens eine kleine Meldung in der Zeitung von unserer neuen Familienministerin von der Leyen (hoffentlich richtig geschrieben :? ). Was sie nicht kann, ist kochen :shock: Und das mit den vielen Kindern :roll: :roll: :!: Aber sie möchte es gerne einmal lernen :? - Na wenigstens ein guter Vorsatz :!:
Schoko-Biene

Beitragvon jewelle26 » 04 Jan 2006 16:07

Hebt Dich sowas noch an? Die, die unser Leben mit Gesetzen und Vorschriften bestimmen wollen, müssen doch keine Vorbilder sein, gää? :evil:
Außerdem kommt Sie ja aus gutem Hause, da kann man machen lassen.
jewelle26

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion