Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonntag und die Sonne scheint ...

Sonntag und die Sonne scheint ...

Beitragvon plankton » 08 Jan 2006 14:12

... und wir hocken Zuhause rum, buhuuuu :cry: ! Die Grosse hat sich ne Nackenzerrung zugezogen und ist definitiv unmobil! Nix mit Schlitteln, nix mit Schlittschuhlaufen, nix mit ausgedehntem Spaziergang und nachfolgender Schneeballschlacht - Neee, ödes vor dem TV sitzen :roll: ...

... dafür freu ich mich umso mehr aufs Nachtessen - Hamburger sind gewünscht, für meine Mittlere, den Kleinen und mich gibts da die fischige Variante: Planktons Krabbenburger Hmmmm, oberlecker.

Und was treibt Ihr so heute?

Grüssers
Evelin
plankton

Beitragvon Meret » 08 Jan 2006 14:19

...wir haben leider keine sonne, und doch gehen wir jetzt raus - ausgedehnt spazieren. Die kinder drehen sonst durch.... :evil:
Habe mir gestern eine tour aus dem internet heruasgesucht!

Wenn wir dann wieder zurück sind, werde ich wohl pasta machen mit einer eigenkreation aus fenchel, sellerie, tomaten und mal gucken was ich noch so finde. Leider konnte mir der WK nicht weiterhelfen, nun gut. Wenn's schmeckt stell ich es in's netz.
Meret

Beitragvon Nostradamuz » 08 Jan 2006 14:25

Ich hab mir grad beim Haus und Hof Italiener "Calamari alla Diavola" gegönnt, auch wenn die Familie sich wundert wie man so was scharfes ertragen und erst recht genießen kann :D
Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 08 Jan 2006 15:54

Wir hängen bislang auch noch ab, mal schauen, was wir anstellen.
Zu Mittag gab's Schweinebraten mit a) Steinpilz- und b) Mango-Tabasco-Sauce plus Rösti plus Feldsalat.

Wünsch euch was!

@Evelin: Gute Besserung deiner Tochter.
crazycook

Beitragvon Helmyne » 08 Jan 2006 17:07

Hallo ihr Lieben,
bei uns ist nach Tagen, an denen wir dachten es würde draußen nie hell werden, endlich mal wieder Sonnenschein und trockene Kälte!
So konnten wir einen schönen Spaziergang mit unserem Hund machen und zu Essen gab es panierte Schweineschnitzel mit Salzkartoffeln und Mohrrübengemüse in frisch gepresstem Orangensaft gedünstet, süß abgeschmeckt und mit Crème fraiche gebunden.
War lecker.... :D

Nun werden wir das Wochenende gemütlich ausklingen lassen und ab morgen leider wieder sehr früh aufstehen müssen :arrow: mein Mann hat Frühdienst und muss um 04.30 Uhr aufstehen... ich so gegen 05.30 Uhr... Bah! Und das mir als Langschläfer....

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bis bald

Knuddel

Helmyne
Helmyne

Beitragvon spede » 08 Jan 2006 18:17

Hallo alle zusammen!

Nach einem herrlichen Tag draussen, und eispickeln auf dem Balkon (morgen oder übermorgen sollte die Verglasung kommen) ist schnelle Küche angesagt: Gratinierte Fenchel und panierte Kalbsschnitzel. Fertig.

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.

LG Spede
spede

Beitragvon spede » 08 Jan 2006 18:19

Oh Evelin! :oops: Fast vergessen: gute Besserung deiner Grossen! Hoffentlich zieht sich das nicht in die Länge!

LG Spede
spede

Beitragvon Hillary » 08 Jan 2006 19:16

Hallo,
jo, auch bei uns gab's Schweinebraten mit versch. Beilagen! Das schöne Wetter hat Muttern nur für die sch.....Wäsche genutzt, jetzt noch bügeln, dann darf ich mich auf Sonntag freun :twisted: :twisted:
Wünsch euch noch einen schönen Abend!
Hillary
Hillary

Beitragvon Sabine_S » 08 Jan 2006 19:29

Bei uns war heute auch den ganzen Tag strahlender Sonnenschein aber eisig kalt! Heute abend gibts gemischtes Gulasch (Pute, Rind, Schwein) mit bayrischen Semmelknödeln.
Viele Grüße
und gute Besserung an Deine Große, Evelin

Sabine
Sabine_S

Beitragvon plankton » 08 Jan 2006 21:40

Danke Euch für die Genesungswünsche an meine Grosse. Hoffe auch das bessert bald, scheint ziemlich schmerzhaft zu sein :?

Wünsche noch nen schönen Abend
Evelin
plankton

Beitragvon Meret » 09 Jan 2006 11:00

Mittlerweile ist's montag, aber gestern habe ich keine zeit mehr gehabt.

Also, nach dem spaziergang in Paterwolde gab's tatsächlich nudeln mit einer sauce die man auch gut und gerne als suppe essen kann:

Fenchel Tomaten Gemüse

Wenn ich anfange zu kochen weiß ich halt nicht immer was dabei heraus kommt. Schmecken tut das rezept jedenfalls - und das ist die hauptsache!
Meret

Zurück zu Was koche ich...