Küchen- und Haushalttipps

welche zwiebeln favorisiert ihr?

Welche Zwiebel ist Euer Favorit?

Gelbe
3
19%
Rote
6
38%
Weiße
6
38%
Gemüsezwiebel
1
6%

Abstimmungen insgesamt : 16

Beitragvon rnsnbrmpf » 12 Jan 2006 23:39

k.toni hat geschrieben:Na, ist doch klar, Roland, ich lass das von deinen Mayomännchen machen :mrgreen: !

Nö, im Ernst, wenn ich viele schniepeln muss, dann mach ich das mit dem hier: http://www.shop.christo.net/cgi-bin/ibo ... 4137536680

Ach Toni,

meine sind im Streik, ich meine die, die noch da sind! Es ist ein Trauerspiel :roll: Keiner will mehr Leistung zeigen. Sind alle in der Karibik und dödeln vor sich hin! Werden schon sehen, was sie davon haben. Rapp Zapp sind Ei und Öl getrennte Leute, bei der Hitze 8) ja, ja!

So ein Reibeteil hab ich auch, da denk ich immer nur nicht dran. Bin halt verliebt in meine Messer. Blöd, gelle? Ich werd mich ändern.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon Brunella » 12 Jan 2006 23:45

puuuuhhhh, hätte ich geahnt welchen konflikt diese umfrage auslöst......hätte ich auch an flühlingszwiebeln und schalotten gedacht :shock: :wink:

männo, das ist meine erste umfrage :cry: und im eifer des gefechts vergisst man schon mal was :wink:

freut mich aber, das ihr alle der gemeinen zwiebel an sich so angetan seid 8)
Brunella

Beitragvon arive » 12 Jan 2006 23:47

rnsnbrmpf hat geschrieben:PS: Jetzt han I mir doch grad denkt, wo kommt no au des 'net' boim 'schlecht' drher: Vo Stuegert! A Griaßle vom Ex-Schwob wo au koi reachter gwä isch!

i ben au a roigschmeckte :lol:

LG zrück
Elvira
arive

Beitragvon arive » 12 Jan 2006 23:49

Brunella hat geschrieben:puuuuhhhh, hätte ich geahnt welchen konflikt diese umfrage auslöst......hätte ich auch an flühlingszwiebeln und schalotten gedacht :shock: :wink:

männo, das ist meine erste umfrage :cry: und im eifer des gefechts vergisst man schon mal was :wink:

freut mich aber, das ihr alle der gemeinen zwiebel an sich so angetan seid 8)

das ist die würze der webköche, die denken mit :wink:
arive

Beitragvon rnsnbrmpf » 12 Jan 2006 23:49

was ich noch vorneweg stellen wollte: hat geschrieben:das war auf Brunellas letzten Beitrag bezogen! Verdammt, Ihr seid zu schnell :lol:

Jetzt sei nicht frustriert :wink:
Wir haben viel gelernt und viel Spaß gehabt, und das alles nur wegen Zwiebel!!
Nix besser als das :!: :lol:

Grüßle
Roland

PS: Und es ist noch nicht zu Ende ... :twisted:

[2006-01-12 22:51] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
Zuletzt geändert von rnsnbrmpf am 12 Jan 2006 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
rnsnbrmpf

Beitragvon plankton » 12 Jan 2006 23:51

messerfetischist hat geschrieben:So ein Reibeteil hab ich auch, da denk ich immer nur nicht dran. Bin halt verliebt in meine Messer. Blöd, gelle? Ich werd mich ändern.

Versteh ich schon, bei Dir liegt ja auch J.Lo im Schublädchen da ist Dir Liebe zum Messer genehmigt :wink: !

mayomännchenloser hat geschrieben:Sind alle in der Karibik und dödeln vor sich hin!

Tja, hättest die eben nicht wählen lassen dürfen, damals! Siehste, das haste jetz davon! Meine sind angekettet :lol: :lol: :lol: :lol:
plankton

Beitragvon arive » 12 Jan 2006 23:52

rnsnbrmpf hat geschrieben:Was macht Ihr, damit Ihr nicht Rotz und Wasser heult, wenn Ihr zum Beispiel Zwiebeln für Zwiebelkuchen für eine 30-köpfige Gemeinde schneiden müßt?
Und kommt nicht mit so Zeuch: 'Ich laß es machen' :lol:

Grüßle
Roland

aus der schale gepelle zwiebel unter fließendem wasser mal abwaschen. dann sind die meisten reizstoffe weg

LG
Elvira
arive

Beitragvon plankton » 12 Jan 2006 23:54

brunella hat geschrieben:puuuuhhhh, hätte ich geahnt welchen konflikt diese umfrage auslöst......hätte ich auch an flühlingszwiebeln und schalotten gedacht

Tja, da musste umbedingt an alles denken!!! Auch so frühlingszwiebelchen und schalöten haben ne Seele, die sind nun bestimmt eingeschnappt und verweigern sich vor Deinem Einkaufskorb!!!

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Brunella » 12 Jan 2006 23:57

plankton hat geschrieben:
brunella hat geschrieben:puuuuhhhh, hätte ich geahnt welchen konflikt diese umfrage auslöst......hätte ich auch an flühlingszwiebeln und schalotten gedacht

Tja, da musste umbedingt an alles denken!!! Auch so frühlingszwiebelchen und schalöten haben ne Seele, die sind nun bestimmt eingeschnappt und verweigern sich vor Deinem Einkaufskorb!!!

Lg
Evelin

frag mich grad ob ich dem druck hier noch stand halten kann?!?! :? :wink:
Brunella

Beitragvon rnsnbrmpf » 13 Jan 2006 00:03

arive hat geschrieben:aus der schale gepelle zwiebel unter fließendem wasser mal abwaschen. dann sind die meisten reizstoffe weg

In Echt?
Ich dachte immer, daß das von irgendwelchen ausdampfenden Stoffen kommt, die beim Schneiden entstehen. Daher gab's auch mal den input, daß je schärfer das Messer, desto weniger heul. Was allerdings auch nicht durchgängig stimmt. Meine Erfahrung.
Ich versuch's mal.

Grüßle
Roland

PS: Wo bisch no her, ursprenglich? S hoißt ellwoil oanewegs 'noigschmeckt', et 'roigschmeckt'. Obwohl, s'het glaub scho zom doo wo d'uffgwachse bisch. I han halt nur z'Beeblenge, boi de Woilemer Messerstecher ond en Semmerze gwohnt. Do gaits ja no so viel meh!!
rnsnbrmpf

Beitragvon plankton » 13 Jan 2006 00:08

zwiebelrechtsverletzerin hat geschrieben:frag mich grad ob ich dem druck hier noch stand halten kann?!?!

Hmmm, hoffe ich doch sehr. So ne Zwiebel kann ganz schön rachsüchtig sein! Du, die treibt Dir nicht nur Tränen in die Augen! Die kann sich, wenn man sie reizt in ne Werzwiebel verwandeln!

:lol: Lg Evelin
plankton

Beitragvon rnsnbrmpf » 13 Jan 2006 00:12

plankton hat geschrieben:Werz-Wiebel

... was die ungemein gefährlichere Schwester des Wolperdinger ist! Nicht zu unterschätzen!!

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon Brunella » 13 Jan 2006 00:17

*schluck* mutierte zwiebeln sind mir bisher nicht unter gekommen....gsd!

ich für meinen teil spüle sie nach dem schälen auch kurz unter wasser ab...hilft mal mehr, mal weniger *heul*
luft anhalten ist auch "kacke"! kontaktlinsen helfen da sehr, aber hat ja nicht jeder zu hand! :?

die zwiebel ansich ist ein genials teil der natur, vielfach einsetzbar, nahrhaft, gesund und einfach lecker! :lol: oder?

:cry: [size=7]wenn die gase nur net wären[/size :shock:

[2006-01-12 23:27] Bearbeitet durch -Brunella-
Zuletzt geändert von Brunella am 13 Jan 2006 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
Brunella

Beitragvon rnsnbrmpf » 13 Jan 2006 00:20

Brunella hat geschrieben:die zwiebel an sich ist ein genials teil der natur, vielfach einsetzbar, nahrhaft, gesund und einfach lecker! :lol: oder?

Das ist absolut wahr!!

Ohne weitere Kommentare meinerseits!!

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon plankton » 13 Jan 2006 00:27

Horni hat geschrieben:... was die ungemein gefährlichere Schwester des Wolperdinger ist! Nicht zu unterschätzen!!

:shock: Wolperdinger :?: . Das Planktönchen hat gegoogelt, jenstes über Wolperdinger gefunden, aber nur Kneipen, Ortschaft ....., und fragt sich nun was wohl der Fellbesetzte damit meinte :?

brunella hat geschrieben:die zwiebel ansich ist ein genials teil der natur, vielfach einsetzbar, nahrhaft, gesund und einfach lecker! Laughing oder?

Jo, voll und ganz! Wo Du recht hast haste recht! Ich liebe sie besonders in dieser Form: Bhajias (Indischer Gemüsesnack) Wer Zwiebeln liebt: unbedingt versuchen!

Lg
Evelin

Ps: Männo, WK kann manchmal ganz schön zur Folter werden! Nebst Blunzengelüsten kommt nun noch Zwiebellust dazu!!! :twisted:
plankton

VorherigeNächste

Zurück zu Küchentipps