rnsnbrmpf hat geschrieben: Das aber habe ich gerade nachgeholt und mir gleich eine Handvoll Betel in den Mund geschoben
Na hoffentlich hast die 8g nicht überschritten...
Du Roland, es freut mich, dass Du mir vertraust aber eine Expertin bin ich nicht. Du hast so viele Fragen: Selbstverständlich darfst Du das Klasse finden
Der Mix klingt gut für mich und dass man nicht zuviel davon essen sollte ist doch logisch. Ausser man möchte Schwindelgefühle, Übelkeit und Erbrechen.
Alles was Gesund ist wird ab ner bestimmten Menge ungesund oder die Wirkung kehrt sich um.
Ich kenn mich beim Inder so gut aus, weil ich das seit über 30 Jahren esse. Je länger umso weniger, trotzdem noch ca 2-3x/mt. Aber alles kenn ich noch lange nicht und soweit kommts wohl auch nicht. Ausserdem gibts in Indien so viele Gebiete und in jedem wird wieder anders gekocht.
Ich liebe es ausländisch zu kochen! Für die Gewürze alleine müsste ich einen extra-schrank haben

Leider bekommt man aber hier in der Schweiz noch lange nicht alles. "Zollbestimmungen" Oder man zahlt sich dumm und dämlich.
Über das indische Bankett werde ich mal nachdenken...
Grüessli
Helena
PS: das nächstemal antworte ich per mail oder pn, falls es wieder soviel ist oder ich ausführlicher werden möchte. OK?