Diskussion über alle möglichen Themen

Blut ist dicker als wasser

Blut ist dicker als wasser

Beitragvon Nostradamuz » 24 Jan 2006 16:24

Wie steht ihr zu Blutspenden? Geht ihr selbst oder seit ihr dagegen?

Interessiert mich, weil ich grad vom Spenden komm
Nostradamuz

Beitragvon werner_ » 24 Jan 2006 16:50

Hallo zusammen, Blutspenden finde ich gut und wichtig. Habe das früher auch mal regelmäßig gemacht, danach gab´s immer lecker Butterbrote, und wer wollte konnte auch ein Schnäppschen trinken. Das ist aber 10 Jahre her. Ich sollte das vielleicht auch mal wieder machen. :idea: mfG Werner
werner_

Beitragvon fuffi » 24 Jan 2006 17:49

Hallo,

ich halte sehr viel vom Blut spenden.
Meine Mutter hat bereits eine goldene Nadel dafür bekommen.

Wem es irgend möglich ist, sollte es tun.

Ich muss aber passen.

Kippe dabei jedesmal aus den Latschen. Mich wollen sie nicht mehr. Mache zu viel Umstände.

Viele Grüße Helga
fuffi

Beitragvon nane23 » 24 Jan 2006 18:39

Gehe auch fast regelmäßig zum Blutspenden.
Seid meine Tochter auf der Welt ist, nicht mehr so oft. Aber ich versuche am Ball zu bleiben.

Ich finde es überaus wichtig. Ich habe zwar wahnsinnige Angst vor Nadeln und nicht jader findet bei mit sofort die Vene (versteckte und Rollvenen!!!) aber das sollte eine "Bürgerpflicht" sein, die jeder wenigsten einmal tun sollte!!!
nane23

Beitragvon mama00 » 24 Jan 2006 18:45

Hallöchen,

habe mich gerade neu angemeldet und finde es echt klasse hier. Zum Thema:

Blutspende ist für mich eine ganz wichtige Sache. Da ich im Bereich Notfallmedizin tätig bin, sehe ich öfter wie wichtig es ist das es Blutspender gibt.

Liebe Grüße
Manu :wink:
mama00

Beitragvon baerchen » 24 Jan 2006 20:43

Ich finde Blutspenden auch total wichtig und gut.
War früher auch öfters bis man bei einer Routineuntersuchung ein sehr seltenes Antigen in meinem Blut gefunden hat. Seitdem schleppe ich meinen Blutspenausweis mit dem Hinweis "ZUM SPENDEN NICHT GEEIGNET" mit mir rum. Es könnte ja der sehr unwahrscheinliche Zufall es wollen, dass derjenige, der mein Blut bekommt zufällig die noch viel selteneren Antikörper in seinem Blut hat.
Tja so ist das leider :(

Uli
baerchen

Beitragvon arive » 24 Jan 2006 20:52

Blutspenden kann ich jedem empfehlen :!: :!:

Zu einer goldenen Nadel reichte es nicht. Nach dem Blutspenden war ich immer total gut drauf. Mit einer seltenen Blutgruppe wirste sowohl im Krankenhaus wie auch beim Roten Kreuz mit Kusshand genommen.... ja bis es gesundheitlich nimmer geht. :cry:

Im Krankenhaus gab es nach dem Spenden Geld, eine feine Sache irgendwie
arive

Beitragvon kermit45 » 24 Jan 2006 20:58

Hallo ihr Lieben,
ich finde es ganz wichtig,Blut zu spenden,darf aber leider selber nicht,da ich wegen einer chronischen Krankheit ausgeschlossen bin davon.
Und weil ich ja auch soviele Medikamente nehmen muß.
Für die Männer hier unter uns kann ich nur sagen,Blutspenden rettet nicht nur anderen das Leben,es kann auch euer eigenes retten,denn jede Blutspende verdünnt das Blut und dadurch können Schlaganfälle verhindert werden,Frauen haben es ja durch die Menstruation leichter.
ein Freund von uns arbeitet in der Blutzentrale und meinte viele Schlaganfälle bei Männern könnten verhindert werden,wenn sie regelmässig Blutspenden würden und Frauen im Wechsel und danach bitte auch regelmässig gehen,es kann euer Leben bedeutend verlängern!!!
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Beitragvon Nostradamuz » 24 Jan 2006 21:00

Aderlass :D :D
Nostradamuz

Zurück zu Allgemeine Diskussion