Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Letzter Montag im Januar

Letzter Montag im Januar

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Jan 2006 09:21

Hallo und guten Morgen zusammen,
es herrscht immer noch bittere Kälte im Thüringer Land, aber man kann schon wieder blauen Himmel ahnen. Heute gibt's bei uns wieder mal Reste vom W'ende (Gulasch). Für morgen habe ich noch keinen Plan. :? Mal sehen, was ihr so für Ideen habt und was der Gemüsestand im Supermarkt bietet.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 30 Jan 2006 10:28

Hi Bine, Hi Webkoch,
da ich gestern wieder mal das seltene Glück hatte, das falsche Fleischpäckel aus der Gefriere geräumt zu haben :twisted: , gab's Sonntag Rindsruladen und die Steaks bleiben für heut. Werd aber wieder mal Foliesteaks draus machen!
Schönen Montag!
Hillary
Hillary

Beitragvon Nostradamuz » 30 Jan 2006 11:39

nachdem ich das in den letzten 2Wochen nicht gemacht habe fange ich heut wieder mim abnehmen an dh es gibt für mich nur salat :)
Nostradamuz

Beitragvon plankton » 30 Jan 2006 11:40

Morgen Zusammen!

Heut wird mal der Borschtsch getestet. Bin mächtig gespannt, vorstellen kann ich mir eben nicht so wirklich dass das meinen Leuten schmeckt, aber wer weiss :wink: . Ich freu mich jedenfalls drauf, mir schmeckt das bestimmt :lol: !

So, nun düs ich auch schon wieder ab. Kann im Moment nur noch analog aufs Netz, desshalb werdet ihr mich in nächster Zeit nicht alzu oft hier antreffen...

Lieber Gruss
Evelin
plankton

Beitragvon spede » 30 Jan 2006 13:19

Hallo alle zusammen!

Kalt ist es auch bei uns, aber traumhaftes Winterwetter! Bin eh einwenig verwöhnt: wohne (meistens) über der Nebelgrenze!

Nach dem üppigen - und nicht gerade billigen - Mahl von gestern, ist heute Bescheidenheit angesagt. Mittags ist sowieso niemand zu Hause, und abends gibt es nur kalte Küche: Wurst, Käse und was sich sonst noch im Kühlschrank finden lässt.

Darf meinen Ehemann nicht jeden Tag so verwöhnen, sonst gewöhnt er sich noch daran........... :wink:

Schönen Tag allerseits!
LG Spede
spede

Beitragvon Aengie » 30 Jan 2006 13:27

Hallo zusammen
Hier ist auch ein schöner Wintertag.
Bei uns wird es heute Chili con Carne geben.

Allen noch einen schönen Tag

Liebe Grüße Aengie
Aengie

Beitragvon Froe » 30 Jan 2006 13:39

Hallo liebe WKler,

hier strahlt die Sonne, ein wunderbarer (wenn auch kalter) Wintertag!
Und zu essen gibt es ein Wintergericht: Möhren-Kartoffel-Topf.

Liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon werner_ » 30 Jan 2006 13:57

Hallo zusammen, heute gibts`klare O-Suppe, kochen wir immer `nen großen Topf, wird dann eingefroren.

@Hillary: was sind Foliensteaks :?: hab ich in der Datebank nicht gefunden. schönen Tach noch, W.
werner_

Beitragvon spunk » 30 Jan 2006 13:57

mittaaag!!! und bei uns gibt es Reste, aber heute abend gibt es Hirschsteak mit Preisselbeersosse und Rosenkohl.

Bei uns scheint die Sonne, wieder einmal schöne Pluswerte, aber am Mittwoch muss ich ins kalte München fahren, um mir dort eine Wohnung anzuschauen, da mein Mann zurück nach Deutschland möchte Huhääää :cry:
und ich die Aufgabe habe uns dort ein neues Nest zu suchen, also drückt mir die Daumen :!:
spunk

Beitragvon crazycook » 30 Jan 2006 14:20

Heute gibt's jene Sauerländer Krüstchen, die ich am Freitag NICHT gemacht habe :wink:
Zurzeit ist mein Speiseplan ziemlich eingeschränkt, weil mein Sohn Geflügel strikt ablehnt (über Vogelgrippe wird in der Schule palavert), auf dem Anti-Kasseler-Trip ist und, und, und... :roll: Seh' schon, demnächst kommt nur noch Vegetarisches auf den Tisch :cry:

spunk hat geschrieben:ins kalte München fahren, um mir dort eine Wohnung anzuschauen, da mein Mann zurück nach Deutschland möchte Huhääää :cry:

Mann, das ist echt bitter! Allein schon wegen der frischen Meeresfrüchte etc. Wobei: München ist ja auch nicht schlecht bestückt in punkto Angebot... Toi, toi, toi!
crazycook

Beitragvon Helmyne » 30 Jan 2006 14:32

Hi WK,
hier ist trübe, kaltes Winterwetter und heute ist Resteessen angesagt!
Von allen leckeren Wochenendsessen haben wir je noch eine Portion übrig und das reicht für uns drei.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon spunk » 30 Jan 2006 14:39

Mann, das ist echt bitter! Allein schon wegen der frischen Meeresfrüchte etc. Wobei: München ist ja auch nicht schlecht bestückt in punkto Angebot... Toi, toi, toi!
von crazycook

Da hast Du Recht in beiden Punkten, aber ICH WILL NICH ZURÜCK !!!!!
spunk

Beitragvon Patricia9369 » 30 Jan 2006 18:44

Resteverwertung auch bei mir. Ich habe aus dem gebratenen Hack & dem Schafkäse von gestern dies hier Blätterteigtaschen gefüllt gemacht.
Hat mir & meinen kleinen Gästen vorzüglich gemundet und ist ratzfatz fertig.

Wetter? Naja, geht so. Plusgrade, bischen bewölkt, ansonsten okay.
Wünsche euch ne bessere Woche als sie mir wohl ins Haus steht.

Pat

[2006-01-30 17:45] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Beitragvon Sabine_S » 30 Jan 2006 21:24

Nachdem ich seit Mittwoch nicht mehr gekocht habe, gabs auch keine Resteverwertung :wink: . Ich habe heute mal wieder ein neues Rezept ausprobiert, nämlich Überbackene Schweinemedaillons. Dazu gab es Dinkelnudeln. War sehr lecker.

Liebe Grüße

Sabine
Sabine_S

Zurück zu Was koche ich...