Hoi Heidi
Bin auch nicht ganz glücklich, dass es PickPay nicht mehr gibt. Mir fehlen vor allem gewisse Markenprodukte, die im PickPay einfach um ein vielfaches billiger waren als im Tante-Emma-Laden. Oder die dort schon gar nicht im Sortiment geführt wurden.
Ich bin aber so "versnobt" - oder altmodisch - dass ich schon immer vorwiegend in kleinen, von Einheimischen betriebenen Lädeli einkaufe. Wir haben zwar über 10'000 Einwohner, aber die Kleinbetriebe haben es trotzdem sehr schwer zu "überleben". Es kann doch nicht sein, dass wir irgendwann nur noch von Migros, Denner und Coop abhängig sein sollen!!!
Und da ich es mir heute finanziell erlauben kann (soll nicht überheblich tönen!) für gewisse Grundnahrungsmittel etwas mehr bezahlen, ist das meine Art der Wirtschafts-, Sozial- oder Wieauchimmerförderung.
Ich möchte für mich einfach die Situation erhalten, dass, wenn ich schnell etwas brauche, einfach um die Ecke ins Lädeli flitzen kann. Dort kennt man mich namentlich, und ich durfte auch schon sonntags klingeln (unverhofft Besuch bekommen).
Ja, mal schauen, was uns die Entwicklung in dieser Branche noch alles beschehrt!:shock:
LG Spede