Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

7. Februar - Nebelsuppe oder Sonnenstich?

7. Februar - Nebelsuppe oder Sonnenstich?

Beitragvon plankton » 06 Feb 2006 23:37

Hallo Zusammen!

Ich weiss, bin n'bisschen früh drann, aber ich möcht doch auch mal wieder das "Tageskochen" eröffnen :? . Und da ich nicht weiss, wann und ob ich denn morgen meine Leitung anwerfe, mach ich das halt jetzt schon :wink:

Bei mir gibts morge Halbe-Halbe Knöddel (mjaaaam, die liebe ich) und dazu ein sähmiges Pouletgeschnetzeltes. Dann ist noch Grosseinkauf angesagt, dann schua mer mal, was den Rest der Woche auf die Teller kommt!

Lg
Evelin
plankton

Neee, Schneehäubchen

Beitragvon Hillary » 07 Feb 2006 08:26

Guten Morgen alle zusammen,
nachdem ich mich nu endlich an die Schlachtung des Kürbis getraut hab (habt ihr ihn quieken gehört ??? :lol: ), gibt's heut scharfe Kürbissuppe mit Chilliringen und Krabbeneinlage, wahrscheinlich mit einem Stich saurer Sahne sowie frischem Weissbrot!
Grüße aus dem Schneesturm!
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Feb 2006 08:28

Guten Morgen, zusammen,
guten Morgen, liebe Evelin! :o - Das hast du ja prima hingekriegt, dich schon am Vortag an die erste Stelle zu drängeln :wink: .

Also von Sonnenstich kann bei uns wohl keine Rede sein - absolutes Schmuddelwetter ist angesagt! Plusgrade und dazu so ein Gemisch aus Regen und Schnee. Buuuhh!!! :evil:

Zu Mittag werden sich meine beiden zu Hause gebliebenen (ich sitze hier auf der Arbeit, während der Rest der Familie Ferien hat :x ) mal 'ne Tiefkühlpizza in die Röhre schieben. Muttern hatte gestern keinen Bock mehr, noch was vorzukochen. :? So was soll's doch tatsächlich auch geben. Und ab morgen lasse ich mir's auch gut gehen! Da habe ich den Rest der Woche nämlich auch Urlaub! :lol:
Bild
Schoko-Biene

Beitragvon fuffi » 07 Feb 2006 10:48

Hallo,

heute gibt es einen Kaiserschmarrn und vorher eventuell eine Griesnockerl-Suppe.
Dazu bräuchte ich aber noch ein Suppenfleisch.
ABER ES SCHNEIT!!!!!
Da jagt man doch keinen Hund auf die Strasse!!

Viele grüße fuffi
fuffi

Beitragvon crazycook » 07 Feb 2006 11:08

Da heute Gäste kommen, habe ich gestern bereits Hillarys sahnige Schnitzelpfanne vorbereitet. Macht einen sehr guten Eindruck! Die Anleitung findet sich im Schnitzelthread unter den Rezeptchen.
crazycook

Beitragvon Helmyne » 07 Feb 2006 13:45

Tachchen!
Vor meinem Gartentor hat sich ein See gebildet... da stehste knöcheltief im Tauwasser... Jetzt fehlt nur noch ein Kälteeinbruch, damit du dann 20cm Eisplatten vor der Tür hast...
Ich könnte k---

Habe grade Omas+Nudelsalat gemacht und wenn ich heute abend aus der Praxis komme werden ganz einfach Kammscheiben dazu gebraten.

Liebe Grüße und ICH WILL FRÜHLING

Helmyne
Helmyne

Re: 7. Februar - Nebelsuppe oder Sonnenstich?

Beitragvon werner_ » 07 Feb 2006 13:51

plankton hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Ich weiss, bin n'bisschen früh drann, aber ich möcht doch auch mal wieder das "Tageskochen" eröffnen :? .
Lg
Evelin

Hallo liebe WK`ler, ich auch......

also am 31.3. gibt´s bei uns........ :D :D :D

draußen ist absolutes Mistwetter, bin nicht mit Hunden sondern mit 2 Schlammmonstern (2 oder 3 M :?: ) auf 4 Pfoten aus dem Wald gekommen :!: jetzt brennt der Ofen, die Monster sind wieder sauber und pennen :wink:

heute gibt`s die Reste :) vom Sonntach
guckssu
irgendwie mit Zwiebeln und Käse überbacken, schaun mer mal...

ansonsten ist Gammeltag :P :P

Bild

[2006-02-07 14:39] Bearbeitet durch -werner_-
Zuletzt geändert von werner_ am 07 Feb 2006 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
werner_

Beitragvon jewelle26 » 07 Feb 2006 14:27

Hallo zusammen,
hier auch absolutes Mistwetter, auf den gefrorenen Wiesen stehen die Pfützen, zum Glück regnet's jetzt weniger, wird bestimmt nicht so schlimm wie 1994...
zu essen gab's Bockwursteierkuchen etwas abgewandelt mit Pampe aus Quark, Tomatenstückchen aus der Dose, Tomatenmark und Kräutermischung, ist noch viel Rest da, muß ich schon wieder was erfinden...
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon arive » 07 Feb 2006 15:25

ein kleines süppchen erwärmt :lol:

so ein s.... wetter... hier isses kalt, trüb und ziemlich windig :x :x

heute gibts blumenkohl - kartoffelauflauf und putenschnitzelchen natur. :wink:
arive

Re: Neee, Schneehäubchen

Beitragvon Froe » 07 Feb 2006 16:14

Hillary hat geschrieben:gibt's heut scharfe Kürbissuppe mit Chilliringen und Krabbeneinlage, wahrscheinlich mit einem Stich saurer Sahne sowie frischem Weissbrot!
Hillary

Mmh, das hört sich aber lecker an! Dafür ist der Kürbis bestimmt gerne gestorben.
Nachdem wir aufgrund eines feinen Magen-Darm-Infekts nacheinander flach lagen, gibt es heute eine Rinderbrühe, die gerade vor sich hin köchelt. Ich hab das Gefühl, dass ich an allen Ecken nur noch Sellerie rieche :?

Hier ist es einfach nur usselig, kein Schnee, nur fieseliger Regen.
Froe

Beitragvon Nostradamuz » 07 Feb 2006 16:20

glaub auch, der kürbis hat sich wahrsch selbst ins messer gestürzt :D

Hier gabs Hühnerbrust,gefüllt mit schokolade überbacken mit Chili con carne

lecker wars :)
Nostradamuz

Beitragvon Brunella » 07 Feb 2006 19:05

n´abend!

uff! hier regnets den ganzen tag, ein schlamm-monster auf vier beinen habe ich daher auch im wald gefunden *gg* (zwinker zu wernää)

heut gibt es kartoffelauflauf mit fleischkäse und lauchzwiebeln, dazu eisbergsalat.

bis demnächst
Brunella

Beitragvon fuffi » 07 Feb 2006 19:24

Hallo,

bei uns schneit es, was nur runter will.

Wir müssen mit dem Auto überm Marktplatz. Keine Chance.
Beobachte schon die ganze Zeit vom Fenster aus die Autos, wie sie eine Rutschpartie veranstalten.

Wenn das so weiter geht, dann gibt es Morgen was der Kühlschrank hergibt.

Viele gRüße fuffi
fuffi

Frühstück

Beitragvon werner_ » 08 Feb 2006 00:25

so, das ist das letzte heute, :wink: morgen früh wecke ich meine Frau
damit
werner_

Beitragvon Patricia9369 » 08 Feb 2006 01:17

Irgendwie war mir heut garnicht nach kochen... lausiges, schummriges Wetter mit Niesel. Brrrr....

Hab dann mal im Kühlschrank rumgeräumt und ein paar Käsesorten die endlich weg mussten mit Frühlingslauch, Bacon und bisken Champigs verwurschtelt und damit kl. Blätterteigtaschen gefüllt. Trotz Pastetenformer Fummelei wenn die so klein sind. :?
Ich wollts in der Pfanne ausgebacken probieren, hat geklappt. Die Dinger sind mit einem Happs weg. Nun hab ich auch für morgen genug und schieb ne ruhige Kugel.

Und dann? Na toll... wurde mir heut meine DSL-Leitung gekappt, einen Tag zu früh. Es hat stundenlange Bastelei & telefonierei gebraucht bis ich wieder wußte wie man analog online kommt, alles umgestellt & umgebaut hatte (Analogkabel ist zu kurz). :evil: In spätestens 2 T. sollte der Spuk jedoch vorüber sein. Hoff ich....

Und morgen? Soll das Wetter noch beschi...... werden. Na danke auch. :roll: :cry:
Will auch Frühling!
Patricia9369

Zurück zu Was koche ich...