Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montag - wie immer Resteessen

Beitragvon werner_ » 13 Feb 2006 18:53

Hallo zusammen, die Reste sind alle, heute gibt`s Schweinsrouladen mit Hackfüllung, Kartoffeln und Broccoli :D

@ Crazycook: gibt es bei Euch einen REAL- Markt :?: unserer hat eine riesen Fischabteilung :idea:
werner_

Beitragvon Meret » 13 Feb 2006 23:32

bei uns gab's dann doch den

\"Italienischen Alptraum\"

wir haben jetzt, bis auf eine poreestange, kein gemüse mehr - genauso leer ist auch meine ideenkiste :cry:

Birnen haben wir ! irgendjemand eine idee??? :?:
Meret

Birnen - Meret

Beitragvon crazycook » 13 Feb 2006 23:57

Meret hat geschrieben:Birnen haben wir ! irgendjemand eine idee??? :?:

Ihr hattet heute schon Sauerkraut, woll? Sonst schmeckt dieses.

4 Birnen großzügig aushöhlen. Klein geschnittenes Sauerkraut mit gewürfeltem Birnenfleisch, Zwiebelwürfeln, 1/8 l Birnensaft, 1 gehackten (roten) Paprika, 100 g gewürfeltem Katenschinken, Salz, Pfeffer, Majoran 20 min dünsten. In die Birnenhälften füllen. Ca. 100 g Sahneschmelzkäse und etwas Sahne verrühren, abschmecken, alles 10-15 min im Ofen überbacken.

Auch gut: Birnen schälen und klein schneiden, mit Wasser und Schuss Essig einlegen und danach mit weiterem Essig, Weißwein, Honig, Zucker, Salz, Koriander, Cumin, rotem Pfeffer und Orangenzesten in ca. 25 min zum Chutney verkochen. Z. B. zu Kartoffelpuffern.
crazycook

Beitragvon Nostradamuz » 14 Feb 2006 00:00

etwas Brühe erhitzen (so eine Tasse) ne halbe Birne in kleinen stücken drin weichkochen lassen, dann 1 Becher schmand und 200g pikanter Gorgonzola dzu geben pürieren fertig

die restlichen Biernen kannst du in Julien schneiden und zusammen mit nem schönen Steak zu der Soße genießen :)
Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 14 Feb 2006 00:10

Nostradamuz hat geschrieben:zusammen mit nem schönen Steak zu der Soße genießen :)

Du meinst, die passt zu Steak???
Ich hatte schon überlegt, was damit noch zu machen ist, denn deine Sauce ist einfach nur gut.
crazycook

Beitragvon Nostradamuz » 14 Feb 2006 00:16

denk schon, so ne schöne kräftige sauce zu saftigem Rindfleisch :)

natürlich auch über nudeln, ich hatte sie die woche über Ratte in Rollsplitt und Zimtkartoffeln, zu Couscous sicher gut nur zu fisch kann ich sie mir nicht vorstellen.

Eventuell könnte man auch, sehr gewagt:

1 Tasse Reis in etwas Butter anrösten, mit etwas von der Soße ablöschen und unter ständigem rühren den Reis unter andauernder Soßenzugeabe den Reis weichkochen

Richtig Gorgonzola Risotto :)

oder um damit Broccoli, Blumenkohl Fenchel weiß der Teufel alles in eine Gratinform geben und überbacken.

sehr multifunktional :D :D

sag ja, das ultimative Rezept 8)
Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 14 Feb 2006 00:27

Nostradamuz hat geschrieben:Richtig Gorgonzola Risotto :)

Au jaaaa, genau! Gorgonzola-Birnen-Risotto, ein bisschen ausgebaut mit rosa Beeren oder auch Rucola :D
Wird zu den Champignons notiert.
crazycook

Beitragvon Brunella » 14 Feb 2006 00:40

hallo ihr lieben,

da ich am WE nicht da war, gabs auch keine reste Bild

nach der arbeit gabs fürs kind ne tk-pizza und für mich obst :lol:
heut abend hab ich dann kartoffel-gratin, putenschnitzel und salatherzen mit walnüssen gemacht.

mal sehen was die woche so bringt.

nächtle
Bild
Brunella

schnell noch ein leckerews Brot gemacht...

Beitragvon Patricia9369 » 14 Feb 2006 03:05

Ich habe mich, angeregt durch einen Strang zu BBA's und Brotbackerei, spontan dazu entschlossen heut noch ein Brot zu backen, das justamente fertig geworden ist.

Momang... muß mal eben in die Küche schleichen und es rausholen....

So, rausgeholt. Wie das riiiiieeeeecht... Mmmmm, lecker! Kanns kaum noch abwarten bis ich es anschneiden darf. :wink:
Ach so, was für eins? Ist ein Erdnussbutter-Sesamweissbrot. :wink:

Durch die Erdnussbutter (vermute ich mal) geht es nicht so hoch auf wie üblicherweise. Tut dem Geschmack aber keinen Abbruch. :D

N8ti, Pat
Patricia9369

@Meret - Birnen

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Feb 2006 08:35

Meret hat geschrieben:Birnen haben wir ! irgendjemand eine idee??? :?:

Guten Morgen, Meret,

am Wochenende waren wir zum Essen eingeladen und da gab es unter anderem einen Weißbrot-Birnen-Käse-Auflauf. Da waren Weißbrotscheiben mit Schinken und Birnen geschichtet und mit einer dicken Käsesoße (mit Blauschimmelkäse) überbacken. War sehr lecker. Rezept habe ich keins, aber ich denke, da kriegt man auch selbst was hin. Vielleicht ist das ja eine Idee für deine Birnen?
Schoko-Biene

Beitragvon Meret » 14 Feb 2006 09:55

Danke für eure birnen anregungen.

Ich denke es wird das chutney werden. Wegen den kindern. Die mögen nämlich keine blauschimmelsauce - ich zwar um so mehr, aber was habe ich schon zu sagen :wink:
Kartoffelpuffer gehen auch ganz gut bei kindern, ausserdem brauchen wir dann nicht einkaufen fahren und ich bin erst heute abend im großmarkt.
Das birnenrisotto könnt's auch noch werden, oder milchreis mit birne, schoko, zimt....nee - ich weiss nicht.
Meret

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...