Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch - Eis oder heiß?

Mittwoch - Eis oder heiß?

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Feb 2006 08:19

Guten Morgen, ihr Webköche,

das ist hier die Frage. Denn im Moment kann sich das Wetter bei uns noch nicht entscheiden - unten gefroren, oben Regen/Schnee. Nichtsdestotrotz habe ich mir gestern einen langersehnten Wunsch erfüllt - eine EISMASCHINE! :D :D :D Der Sommer kann kommen!

Aber heute Abend gibt es erst mal heiß: Gefüllte Paprikaschoten mit Reis.

Einen schönen Tag euch allen! :P
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 15 Feb 2006 08:39

Guten morgen Bine,
na, heut haben wir's geschafft :lol: :lol: :lol: - der Mittwoch ist gedoppelt :lol: :wink: !
Was hast'n für ein Maschinchen? So eines wo der Kühlbehälter in den Gefrierschrank muss?
Tschüssie (Wetter ist auch nicht besser hier :twisted:)
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Feb 2006 08:47

Hi Hillary, hab's auch grad gesehen. Vielleicht kann der admin ja deinen Beitrag noch verschieben? :?

Ich habe so eine Bosch-Küchenmaschine. Und dazu ist die Eismaschine ein Zusatzgerät. Funktioniert aber wie bei den Einzelgeräten - man muss den Behälter erst tiefkühlen. Habe ihn natürlich gleich gestern Abend noch in die TK-Truhe befördert und falls ich es heute noch schaffe (habe heute nämlich Elternabend), will ich natürlich das Ding mal testen. :wink: Es gibt hier ja schon so einen Thread zu Eismaschinen. Da hab' ich schon mal gestöbert.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 15 Feb 2006 09:09

Häng mich gleich selber dran
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=32056#32056

Dann viel Spaß beim Probieren! Was haste denn für eine Einstiegssorte geplant?
Noch ein Tip - bitte nicht böse sein, will dich nicht bevormunden - aber versuch's erst mal mit einer kleinen Menge. Hab am Anfang den Behälter immer gut gefüllt und war enttäuscht, wenn das Eis nicht richtig hart wurde. Weniger ist mehr !
Tschüssie
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Feb 2006 09:57

Hillary hat geschrieben:Dann viel Spaß beim Probieren! Was haste denn für eine Einstiegssorte geplant?
Noch ein Tip - bitte nicht böse sein, will dich nicht bevormunden - aber versuch's erst mal mit einer kleinen Menge. Hab am Anfang den Behälter immer gut gefüllt und war enttäuscht, wenn das Eis nicht richtig hart wurde. Weniger ist mehr !
Tschüssie

Nö, nö, Hillary, bin immer dankbar für gute Tipps. Bei dem Maschinchen war ein Rezeptheft dabei. Da will ich erst mal stino-Vanilleeis probieren. Bis jetzt habe ich meistens Parfait gemacht, weil man da nicht immer rühren muss. Bei mir steht die TK-Truhe nämlich 2 Etagen tiefer im Keller. Und da bin ich meistens bissi zu faul, immerzu runterzurennen und umzurühren. :oops: (Wobei das sicher nicht schadet, wenn man sich hinterher die Kalorien reinschlägt! :? :wink:)
Schoko-Biene

Beitragvon Froe » 15 Feb 2006 12:22

Hui, wie schön, eine Eismaschine! Meine Schwester hat auch eine und wir machen im Sommer immer ein sahniges Oreo-Keks-Eis - lecker!!! Oder Erdbeer, schwärm...
Leider haben wir keinen Platz mehr, sonst hätt ich auch gern eine :cry:
Aber jetzt kannst du ja immer davon erzählen!
Froe

Beitragvon Siri » 15 Feb 2006 17:28

hi eiszeitler,

witzig und des (be)merkenswert:
trotz der jehreszeit waren wir in den letzten zeit beim einkaufen immer noch 'n eis essen...

selber mach ich äußerst selten eis, das schmeckt zwar gut, aber der aufwand ist mir DAFÜR einfach zu hoch!
selbst mit eismaschine!!
Siri

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Feb 2006 22:44

Siri hat geschrieben:selber mach ich äußerst selten eis, das schmeckt zwar gut, aber der aufwand ist mir DAFÜR einfach zu hoch!
selbst mit eismaschine!!

Ehrlich? Jetzt staun ich aber! :shock: Habe den ersten Testlauf des Maschinchens zwischen Arbeit, Kaffee, Kochen und Elternabend schon hinter mich gebracht. Hat sich doch fast von selbst gemacht das Eis - und war soooooo lecker! Mmmmh!

@froe - Was ist Oreo-Keks-Eis?? :?:
Schoko-Biene

Beitragvon Froe » 16 Feb 2006 10:43

Oreo-Kekse kann man z.B. bei Real, Walmart etc kaufen. Das sind kleine Schokoladen-Doppelkekse mit einer weißen Milch-Creme dazwischen. Die werden dann zerkleinert und zu Sahneeis hinzugefügt. Ich frag aber mal nach dem genauen Rezept!
Froe

Beitragvon Froe » 16 Feb 2006 10:46

Oreo-Kekse sind übrigens eigentlich aus den USA, deswegen gibt es sie auch nur in großen Supermärkten!
Froe

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Feb 2006 16:51

Froe hat geschrieben:Oreo-Kekse kann man z.B. bei Real, Walmart etc kaufen. Das sind kleine Schokoladen-Doppelkekse mit einer weißen Milch-Creme dazwischen. Die werden dann zerkleinert und zu Sahneeis hinzugefügt.

:idea: Aha. Muss ich mal gucken, ob ich so was auch bei uns finde.

Ich frag aber mal nach dem genauen Rezept!

Das wäre nett! :D
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...