Diskussion über alle möglichen Themen

EKELFLEISCH!!!!!

EKELFLEISCH!!!!!

Beitragvon Bastet » 23 Feb 2006 22:44

Heute habe ich in einem Schweizer Grossverteiler ein kg Kalbsbrust vakuumverpackt gekauft. Gerade wollte ich das Teil marinieren und da sehe ich so leicht grünliche Stellen!!!!! :x Das Fleisch ist laut Packung bis zum 2. März 2006 haltbar.

Es stank auch schon fürchterlich, nicht nach Verwesung aber irgendwie eigenartig!!!! Doch, schon nach Verwesung....

Beim Hinterschinken (auch abgepackt) dachte ich, ohh, der sieht aber komisch aus (so hellgrün, auch noch lange haltbar auch fertigverpackt), die zweite Packung sah dann besser aus.... :roll:

Es handelt sich in beiden Fällen um Schweizer Fleisch (zumindest auf der Verpackung), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich um sogenanntes Ekelfleisch handelt.

Was soll ich machen, direkt reklamieren? Oder Konsumentenschutz? Auch habe ich dort schon verschimmelten Raclettekäse gesehen...

Leicht angeekelte Grüsse aus Zürich
Heidi
Bastet

Re: EKELFLEISCH!!!!!

Beitragvon Siri » 23 Feb 2006 23:13

hallo Heidi,
1.
Bastet hat geschrieben:reklamieren

2.
Bastet hat geschrieben:Konsumentenschutz

!!

dei werden alle immer unverschämter... :twisted:
Siri

Re: EKELFLEISCH!!!!!

Beitragvon werner_ » 23 Feb 2006 23:48

Bastet hat geschrieben:
Es stank auch schon fürchterlich, nicht nach Verwesung aber irgendwie eigenartig!!!! Doch, schon nach Verwesung....
Es handelt sich um Schweizer Fleisch aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich um sogenanntes Ekelfleisch handelt.
Leicht angeekelte Grüsse aus Zürich
Heidi

Hi Heidi, eingeschweißtes Fleisch kann schon ma riechen, auch wenn es auch der Schweitz kommt. laß mal richtig Wasser darüber laufen, riecht es immer noch-reklamieren :!:
werner_

Beitragvon plankton » 24 Feb 2006 00:13

Hallo Heidi

Reklamieren! Am besten in schriftlicher Form an die Hauptstelle! Hab das schon bei Coop und Migros gemacht und von beiden jeweils einen Gutschein erhalten, es lohnt sich. In einem Fall wurden in der genannten Filiale danach die Kühlregale kontroliert und beanstandet, wie schriftlich mitgeteilt wurde. Solche Dinge niemals hinnehmen, es ist dein Geld, das dabei draufgeht und es ist auch Dein Geld, das dem Grossverteiler lieb ist, deshalb reagieren die auch sehr prompt auf Beanstandungen.

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Bastet » 24 Feb 2006 00:17

Du Werner,

ich hatte noch nie grünes Fleisch... Auch ohne schnuppern.... Auch wenn es aus der Schweiz kommt... Das beste Fleisch hatte ich immer von einem Metzger in Konstanz (D). Ich weiss nicht, ob die Schweizer jetzt finden, dass sie ihre Nachbarländer nachmachen wollen... :(

Jaja, früher war alles besser... Traue mich jetzt nur noch an EINEN Metzger ran, der den besten Ruf in der Umgebung geniesset (ist aber 3 mal teuerer als die Supermärkte), und das bei Schweizer Preisen. Bin übrigens seit 2 Jahren arbeitslos... Muss ich jetzt Vegetarier werden?

Vielleicht bin ich zu frustriert...
Bastet

Beitragvon Bastet » 24 Feb 2006 00:25

Hallo Evelin

Du hast natürlich recht, ich bin nur so frustriert, dass so etwas im 3. Jahrtausend noch möglich ist; und das nur aus Profitgier!

Wie kann das sein? 1987 habe ich mal aus lauter Freude meinem damaligen Chef in D eine kleine Packung Pralinen geschenkt. Eine dicke Made kam ihm entgegen gekrochen! Mein Anruf im Supermarkt ergab nichts, daraufhin habe ich die Gesundheitspolizei geholt. Die waren 10 min. später da und haben die Filiale geschlossen!

Wir schreiben das Jahr 2006! Hat das alles gar nichts gebracht? :(
Bastet

Beitragvon Siri » 24 Feb 2006 00:38

hallo Heidi,
Bastet hat geschrieben:Wir schreiben das Jahr 2006! Hat das alles gar nichts gebracht? :(
NÖ! :evil: :twisted:
wird leider immer schlimmer... :cry:
Siri

Beitragvon Bastet » 24 Feb 2006 01:48

Siri hat geschrieben:NÖ! :evil: :twisted:
wird leider immer schlimmer... :cry:

Hallo, ich bin Fred, der Freund von der Heidi. Ich möchte dazu auch was sagen, wenn ich darf :)

Heidi hat recht: das Fleisch sah wirklich nicht gut aus, nach dem Auspacken... Gerochen habe ich zwar nicht viel (Sche***-Zigaretten... :cry: ), aber gut aussehen tut Fleisch wirklich anders...

Es gibt aber auch gute Beispiele, Grossverteiler oder nicht. Für diejenigen die in Zürich wohnen kann ich den Migros Kreutzplatz sehr empfehlen. Kaufe da schon seit über 10 Jahren ein. Erste Sahne! :!: Noch nie ein Problem gehabt!

Nehme mal an, dass positive Empfehlungen erlaubt sind? :)

LG an alle

FLW (aka Fred)
Bastet

Beitragvon Siri » 24 Feb 2006 12:38

Hallo Fred,
Fred, der Freund von der Heidi (Bastet) hat geschrieben:Nehme mal an, dass positive Empfehlungen erlaubt sind? :)
egg freelight (Ei Freilicht)!!! :wink:
... sonst hätten wir ja gar keine hoffnung mehr...
Siri

Beitragvon Bastet » 25 Feb 2006 04:01

Danke Siri!

Das abgepackte Fleich ist auch prima, aber ich meinte eigentlich den Metzger. Sorry, habe mich da wohl zu wenig präzise ausgedrückt... :oops:

Die Fleischtheke ist wirklich (und das gilt auch für die Fischtheke übrigens!) wirklich gut. Nicht nur von der Qualität (Geschmack), sondern auch von der Frische her...

Ist ja nicht wirklich verwunderlich... Die Filiale liegt ja in einer der "besseren" Quartieren von Zürich; also nur das Beste kann man da überhaupt verkaufen... :)

Fred
Bastet

Beitragvon Siri » 25 Feb 2006 13:58

hi Fred,

selbst im KaDeWe kann man mal vergammeltes erwischen (da hört man nur in den medien nix davon!! :twisted: ), und das rosa beleuchtete fleisch da mag ich nicht wirklich testen, auch wenn es in der masse bestimmt gut ist...
Siri

Beitragvon Cayenne » 19 Mär 2006 12:43

In den Apotheken, da gibt es so ein Zeug welches man fuer Schweissfuesse benutz !!! Ich glaube es heisst : Uebermangansaures Kali.
Schuessel mit kaltem Wasser fuellen, einen Teeloeffel von dem Zeugs reintun, aufloesen lassen ( das Wasser wird dann violet) und und das Fleisch darin fuer 30 Minuten einlegen.
Danach gut abwaschen !
Nun hat man wieder "frisches" und geruchloses Fleisch !
Dies ist ein Geheimtip der Fachleute, also nicht weitersagen !

LG
Cayenne
Cayenne

Beitragvon Hexe70 » 19 Mär 2006 13:06

Hi Cayenne,

sag mal und das kann man dann noch essen???
Oder sind das die Tricks der Händler von denen Ottonormalverbr. nix weiß??
Es hört sich irgendwie nach arglistischer Täuschung an und nicht gerade appetitlich... :evil:

Gruß Hexe

[2006-03-19 12:06] Bearbeitet durch -Hexe70-
Hexe70

Beitragvon Cayenne » 19 Mär 2006 23:27

Doch Hexe, das Fleisch ist total geniessbar. Haben wir frueher immer gemacht wenn das Fleisch ein paar Tage alt war und anfing zu riechen.
Genauso haben wir Sachen wie Aepfel usw. mit Schwefel behandelt, damit z.B. Apfelscheiben schoen weiss blieben.
Da gibt es etliche Tricks, die wohl heutzutage nicht mehr alle erlaubt sind ? Aber gesundheitsschaedlich sind sie nicht.

LG
Cayenne
Cayenne

Beitragvon Bastet » 19 Mär 2006 23:32

Hey Cayenne,

ich glaube dir, aber Fleisch das müffelt und grün ist (nicht lila), ne, meine Nase entscheidet, allerdings habe ich immer Antibiotika im Haus... :) .

LG
Heidi
Bastet

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion