Suche nach bestimmten Rezepten

cream of tartar und apple pie spice

cream of tartar und apple pie spice

Beitragvon jennee16 » 16 Okt 2004 13:40

Meine Kochbücher sind alle englisch (besser als ihr Ruf!) - allerdings werden dort manchmal Zutaten verwendet, die hier nicht (mehr) existieren. Insbesonders bin ich auf der Suche nach zwei Zutaten:

:?: cream of tartar für Soda Bread: ich weiss dass das ein Bestandteil von Backpulver ist, aber eben nur einer, und der gibt dem richtigen Soda Bread neben Bicarbonate of Soda und Buttermilch die Möglichkeit zu gehen. Ich habe es schon mit normalem Backpulver als Ersatz versucht, aber damit geht der Teig zu stark. Kennt irgendjemand eine Quelle für dieses Pulver in D oder Belgien (komme so schnell nicht nach UK oder IRL)

:?: apple pie spice: gibt's in UK in so einer fertigen Mischung (Zimt plus irgendwas) - ist ziemlich unnachahmbar und hervorragend für Karottenkuchen. Kennt jemand Quellen?

Vielen Dank für Tips!
Silke
jennee16

Re: cream of tartar und apple pie spice

Beitragvon Siri » 26 Okt 2004 18:55

hi Silke,

und erst mal herzlich willkommen hier, nachträglich...!

ingerpausen hat geschrieben:...Insbesonders bin ich auf der Suche nach zwei Zutaten... Kennt jemand Quellen?

wie wär's mit bestellen via www?

:?: cream of tartar:
http://www.thespicehouse.com/product/product_109.php

:?: apple pie spice:
http://www.thespicehouse.com/product/product_24.php

auf der site stehen auch several informations, so you understand your english cookbooks i think you can read them...

p.s. wat is ein ingerpausen :?: very interested,
und sich freuend auf weitere beiträge von dir;
Siri

Danke für den schnellen Tip!

Beitragvon jennee16 » 30 Dez 2004 21:55

War leider eine Weile nicht mehr online und erst recht nicht kochen - jetzt ist aber endlich eine Woche Urlaub zu Hause angesagt mit ordentlicher Selbstverpflegung. Mein "Problem" hat sich mittlerweile durch eine irische Kollegin mit Heimaturlaub erledigt :D
jennee16

Zurück zu Rezeptsuche