Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag - endlich WE

Beitragvon spunk » 10 Mär 2006 16:21

Brunella hat geschrieben
@spunk, vermieter sind doch was ätzendes! kopf hoch! bin mal gespannt, wie dir die scampi munden Very Happy

na, Brunella, nicht der VERmieter ( der macht bisher alles nach meinem Kopp:Parkett ect.) der VORmieter macht Theater.... :x

Eine Freundin hat übrigends früher in Schwerte gewohnt. Ihre und meie Eltern sind sehr gut berfeundet, deshalb war ich früher sehr oft in Schwerte :wink:
spunk

Beitragvon Froe » 10 Mär 2006 17:13

@ Spunk: Der Vormieter meiner Wohnung war Brasilianer, sprach kein Wort deutsch, hat es aber immer wieder versucht. So dauerte es meist Ewigkeiten nur winzig kleine Bruchstücke von Informationen zu erhalten. Hofentlich klappt jetzt alles. Ich drück die Daumen. Als ob so ein Umzug nicht für sich schon stressig genug wäre, nicht wahr?
Bei uns gab es das gleiche wie gestern. Ich fahre aber heute abend schon zu meinen Eltern. Da gibt es bestimmt noch etwas feines!
Die Leberpastete ist hoffentlich geglückt, habe noch nicht probiert, sieht aber gut aus und riecht auch so. Aber für Spülmaschinenlose ist das eine ganz schön aufwendige und damit langwierige Arbeit... :roll:
Froe

Beitragvon crazycook » 10 Mär 2006 17:50

Da hab' ich auch noch einen *grinz*

Unsere VORmieter wollten, da sauer auf die VERmieter, die komplette Terrassenpflasterung herausreißen sowie sämtliche Büsche, Hecken und Pflanzen ausbuddeln, das Gartenhäuschen haben sie tatsächlich abgebaut, obwohl es auf Fundamente betoniert war. Die stehen leider immer noch :evil: Da ahnt man nichts Böses...

Das Biest war am Ende natürlich ich, weil ich ihnen die Meinung gegeigt habe, wenn sie andauernd unerlaubt im Garten herumstrolchten :lol:
crazycook

Beitragvon spunk » 10 Mär 2006 17:54

Tja, meie VORmieter sind der Meinung alles in der Wohnung lassen zu können, da es doch sooooo schön ist :shock: :x :roll: .....

Als ob wir selber keine Möbel und vor allem eigene Vorstellungen hätten.
Den Hausmeister habe ich auf jeden Fall schon auf meiner Seite :wink: (Frau=schlau :D ), bei der Hausverwaltung kenne ich jemanden privat ( Frau=kontaktfreudig :shock: )

Nu warten wir mal weiter ab............
spunk

Beitragvon crazycook » 10 Mär 2006 18:19

spunk hat geschrieben:Meie VORmieter sind der Meinung alles in der Wohnung lassen zu können, da es doch sooooo schön ist :shock: :x :roll: .....

Nee, ne? Das gibt's doch nicht! Da sollte der VERmieter ein Machtwort in punkto Sperrmüll sprechen, schließlich will er von euch MIETE kassieren :twisted: Ich denke doch, ihr habt nicht möbliert angeheuert, wo ist da überhaupt Diskussionsspielraum?
DURCHSETZEN! Toi, toi, toi!
crazycook

Beitragvon spunk » 10 Mär 2006 18:46

o.K., habe mich ein wenig falsch ausgedrückt :oops:
also nicht ALLES, aber z.B. uralt Herd ( und das mir mit meinem Gasherd :shock: ) diverse Lampen ( natürlich gegen Bares :twisted: ) Bodenbeläge , Badezimmermöbel, ....
aber wie schon gesagt , die Vermieter sind auf meiner Seite 8)
spunk

Beitragvon Brunella » 10 Mär 2006 18:48

spunk hat geschrieben:Brunella hat geschrieben
@spunk, vermieter sind doch was ätzendes! kopf hoch! bin mal gespannt, wie dir die scampi munden Very Happy

na, Brunella, nicht der VERmieter ( der macht bisher alles nach meinem Kopp:Parkett ect.) der VORmieter macht Theater.... :x

Eine Freundin hat übrigends früher in Schwerte gewohnt. Ihre und meie Eltern sind sehr gut berfeundet, deshalb war ich früher sehr oft in Schwerte :wink:

habs doch noch gemerkt! :wink:

kannste mal sehen wie klein die welt ist 8)
Brunella

nicht nur Vormieter

Beitragvon fuffi » 10 Mär 2006 19:38

auch NACHmieter können ein Problem sein.

Als ich 2001 umgezogen bin, hab ich dem Nachmieter angeboten er könne ein paar Tage früher rein, die Miete ist bis zum 1. bezahlt.

Eines Tages, wir saßen noch beim Frühstück, stand er mit den Möbeln im Flur und hat mich quasi vor die Tür gesetzt.
Hatte gar noch nicht alles eingepackt. Meine Möbel standen auch noch drin.
Hatte noch Niemanden, der mir meine Möbel wegschafft.
Ging ihm nicht schnell genug mir meinem Auszug.
Als ich mit den Möbelpackern zurück kam und den Rest holen wollte.
hatte er mir meine Regale einfach in den Kontainer geschmissen.

DIE MIETE WAR NOCH 3 WOCHEN VON MIR BEZAHLT!!!

Viele Grüße Fuffi
fuffi

Re: nicht nur Vormieter

Beitragvon Froe » 10 Mär 2006 19:46

fuffi hat geschrieben:DIE MIETE WAR NOCH 3 WOCHEN VON MIR BEZAHLT!!!

Viele Grüße Fuffi

Boh, wie frech!

Alte Sachen gegen Geld wollte unser Vormieter auch dalassen, da er zurück nach Brasilien gezogen ist (er war nur für zwei Jahre in AC - das sah man seinen Möbeln, die er dalassen wollte, aber auch an). Wir wollten aber nicht soooo gerne, mussten uns aber um Sperrmüll etc kümmern, er konnte ja kein deutsch :roll: Kompliziert und zum Glück vorbei.
Spunk, ich drück dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass alles gut läuft!
Froe

Beitragvon spunk » 11 Mär 2006 10:04

@Fuffi, das war ja echt der Hammer, ich glaube ich wäre der Person in dem Moment an die Gurgel gesprungen :wink:

@Froe, ich finde es war sehr nezz von Euch,Eurem Vormieter zu helfen, denn die Sprachbarriere kann manchmal wirklich zum Problem werden :shock:
Danke für die guten Wünsche,ich berichte dann wie es aus gegangen ist

Gruss, Spunk
spunk

@Brunella

Beitragvon spunk » 11 Mär 2006 10:17

bin mal gespannt, wie dir die scampi munden Very Happy

hallo Brunella, sie waren klasse, habe sie zwar etwas anders zubereitet, da heisser Stein, Tischgrill schon eingepackt :( ,aber ich habe sie dann in der Pfannekurz angebraten und auf gebratenen Radicchio ineine Auflaufform gelegt, etwas selbst gemachten Fischsud darüber und im Backofen noch einmal heiss werden lassen.

Ich musste zusehen, dass ich noch etwas abbekam, so gut haben sie meinem GöGa gemundet :!: :!: :!:

Liebe Grüsse, Spunk
spunk

@spunk

Beitragvon Brunella » 11 Mär 2006 14:13

hallo,

freut mich das sie euch geschmeckt haben! unsere bisher damit bekochten waren auch immer sehr angetan, wo einfach gemacht und sooo lecker.

die idee mit dem raddicchio werde ich beim nächsten mal aufgreifen.

schönes wochenende
Brunella

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...