Diskussion über alle möglichen Themen

Habe gerade etwas zusammen gebrutschelt...

Habe gerade etwas zusammen gebrutschelt...

Beitragvon loehae » 18 Okt 2004 21:01

...und zwar :
ca. 100 g Cheddar gerieben, 2 EL Mayonnäse, 1 Knoblauchzehe feingeh. Petersilie.

Alles gründlich vermengen , eine Weile durchziehen lassen, damit die Aromen sich entwickeln. Dann ein baguette halbieren, Mischung draufschmieren und unter dem Grill zum Schmelzen bringen. Mit Petersilie bestreuen.

Und :

30 große Knoblauchzehen, geschält, 250 g Kuvertüre, 1-2 TL Grand Marnier, evtl geh. Walnüsse.
Knoblauch zur Konservierung der Aromastoffe in Eiswasser legen. Schokolade im Wasserbad oder Mikrowelle schmelzen, Likör einrühren. Knoblauch trocknen und durch die Schokolade ziehen. Auf Pergament oder Alu erstarren lassen. Falls gewünscht, kurz vor dem Erstarren in Walnüssen wälzen !

Ich dachte: " Warum nicht "? Und habe damit auch meine skeptischen Freunde gewonnen !

Soll ich die Rezepte eingeben ? Was meint ihr ??

Gruß aus dem Rheinland
Lilli
Zuletzt geändert von loehae am 18 Okt 2004 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
loehae

Re: Habe gerade etwas zusammen gebrutschelt...

Beitragvon Siri » 18 Okt 2004 21:08

hi Lilli,
loehae hat geschrieben:Soll ich die Rezepte eingeben ?
unbedingt!!
loehae hat geschrieben:zusammengeBRUTSCHELT
das hört sich (phonetisch) allerdings gefährlich an!!... :wink:
Zuletzt geändert von Siri am 19 Okt 2004 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Siri

Beitragvon Patricia9369 » 18 Okt 2004 22:54

Hi Lilli!

30 Knoblauchzehen hört sich recht viel an für mich, aber einstellen?

Klar! Klingt intressant.
Schau mal unter "Was koche ich" nach wenn du magst. Hab mich an die Thunfischsteaks gewagt. War ein Gedicht!

Gruß, Patricia
Patricia9369

Beitragvon Siri » 19 Okt 2004 01:57

loehae hat geschrieben:...und zwar :
ca. 100 g Cheddar gerieben, 2 EL Mayonnäse, 1 Knoblauchzehe feingeh. Petersilie.
Alles gründlich vermengen , eine Weile durchziehen lassen, damit die Aromen sich entwickeln.
Dann ein baguette halbieren, Mischung draufschmieren und unter dem Grill zum Schmelzen bringen. Mit Petersilie bestreuen.

da fällt mir noch was ein: eine (schnelle) Fladenbrot-Pizza...
Zuletzt geändert von Siri am 19 Okt 2004 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Siri

Beitragvon Siri » 19 Okt 2004 01:58

Patricia9369 hat geschrieben:30 Knoblauchzehen hört sich recht viel an für mich...
must du ja nich alleine essen :wink: - kurz bevor z.b. gäste kommen :wink: :wink: - aber an knoblauch können sich schon die geister scheiden...
... ich habe es aber auch schon geschafft (zb. mit borschtsch), knoblauch-strikt-ablehner dazu zu bringen, doch gelegentlich etwas damit zu kochen...
Siri

Beitragvon Patricia9369 » 19 Okt 2004 07:45

Siri, du hast da was mißverstanden. Ich meinte 30 große Knoblauchzehen, geschält, mit der Menge von 250 g Kuvertüre, 1-2 TL Grand Marnier, evtl geh. Walnüsse erscheint mir etwas viel.
Ich bin ganz bestimmt keine Knoblauch-Abstinenzlerin, dosiere ihn aber i.d.R. zurückhaltend..
Der Aufstrich für das Baguette wär sicher was für mich.

Guten Morgen allerseits! Patricia
Patricia9369

Beitragvon Siri » 19 Okt 2004 12:54

moin!
Patricia9369 hat geschrieben:Ich meinte 30 große Knoblauchzehen...erscheint mir etwas viel.
die frage ist, was Lilli unter groß versteht - es gibt nämlich knoblauchknollen ohne zehen - da sind 30 wirklich viel... :wink:
Patricia9369 hat geschrieben:...dosiere ihn aber i.d.R. zurückhaltend..
immer eine frage des rezeptes!
Siri

Beitragvon Hillary » 19 Okt 2004 14:56

Hi alle zusammen ,
Knoblauch oder nicht Knoblauch , das ist hier die Frage (oder sehe ich das wieder falsch) :roll: :?:
Das 1. Rezept solltest Du auf alle Fälle mit in die Rezeptesammlung übernehmen , am 2. werden sich wohl die Geister scheiden ! Aber übernehmen - auf alle Fälle !!!!!! Ich empfinde es als einen guten Ausgleich für einige , doch etwas - na ja sagen wir mal anspruchslose - Rezepte , die hier leider auch zur Aufzeichnung kommen .
Probieren- weiß ich noch nicht - meine Töchter im sogenannten heiratsfähigen Alter würden mich wahrscheinlich lynchen :wink:
Meine Knoblauchzugaben funktionieren nur mit Trick 17 - wenn die manchmal wüßten.........
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon Hillary » 19 Okt 2004 15:13

............ würde mich noch interessieren :
Wie ist das Wort GEBRUTSCHELT nun wirklich entstanden :
Lilli beim Verkosten der ersten Knoblauchzehe :?: o d e r
nach Vertilgung der restlichen 720 ml Grand Manier ?????? :lol: :lol:
Kleiner Spaß nebenbei !!!!
Tschüß Hillary
Hillary

GEBRUTSCHELT

Beitragvon Siri » 19 Okt 2004 16:18

Hillary hat geschrieben:... würde mich noch interessieren :
Wie ist das Wort GEBRUTSCHELT nun wirklich entstanden??
DAT wollte ich SO hier nicht direkt fragen - Lilli kennt mich, aber vielleicht hätte mich dann wieder ein wolf gebissen oder so... :wink: :wink: :wink:
Siri

Knoblauchzugaben

Beitragvon Siri » 19 Okt 2004 16:26

Hillary hat geschrieben:...Töchter im sogenannten heiratsfähigen Alter ...Knoblauchzugaben funktionieren nur mit Trick 17...
so ne 2 töchter hab ich auch...
... mein globaler trick 17, mehrfach offiziell ausgeführt: borschtsch in 2 varianten gekocht:
- großer Topf* MIT K.
- kleiner Topf* OHNE K.
DIE demo hat bisher immer gewirkt!

was natürlich nicht heißt, daß wir z.b. in Stollen knoblauchzehen statt Mandeln reintun... :wink:

(*: da ich keinen 20L-Topf habe, wird's eh' immer mehr)
Siri

@Siri und @ Hillary

Beitragvon loehae » 19 Okt 2004 16:30

Hallo ihr beiden !

Damit ihr heute Nacht ruhig schlafen könnt, verrate ich es euch : Das Wort hat natürlich mit Bruzzeln zu tun und ist eine Dialektvariante aus meiner Heimatstadt.
Die 30 Zehen kommen schon hin,zugegeben , es könnten auch nur 29 gewesen sein. Wenn du die Zehen auf einmal in die Kuvertüre gibst, haut das hin !!
Also....wenn ihr für Einstellen seid, dann tue ich das ! Mir ist schon klar, dass sich an den Knoblauchpralinen die Geister scheiden, aber was soll's, man muss ja nicht !!

Gruß von hier an euch !
Lilli
Zuletzt geändert von loehae am 19 Okt 2004 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
loehae

Beitragvon crazycook » 19 Okt 2004 16:35

Vielleicht wie beim "Truthahn mit Whisky". Zutaten: ein Truthahn, eine Flasche Whisky, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Speckstreifen.
Zubereitung: Truthahn mit Speck belegen, schnüren, salzen, pfeffern, etwas Öl zugeben, Ofen auf 200 Grad einstellen. Dann ein Glas Whisky auf gutes Gelingen trinken.
Truthahn in den Ofen schieben. Zwei schnelle Gläser Whisky einschenken - auf gutes Gelingen! Thermostat nach 20 min auf 250 Grad stellen, drei weitere Whisky einschenken. Nach halm Schdunde öffnen, wenden, Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner de Binde kippn. Nach 'ner witern albernen Schunnde langsam bis zzzum Ofen hinschlenderen uhn die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu vbrenn an die Schaiss-Ohfndür.
Sisch waidere ffünf odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute weehrent drrau Schunn'nt (iss auch egal) waiderbraddn un all sehn Minud'n pinkeln.
Wenn irrntwi möchlisch, sum Trathuhn Ohwn ausm Viech ziehn. Nommal Schlugg geneehmign unn anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauzzukriegn. Den fdamm'ten Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, das nitt ausrutschn auffm schaissfettichn Kühnbodn. Wenn sisch droßdem nitt fameidn, fasuhn wida auf ruschichtnodersohhahahaisallesjaeeehscheissegaaaaal!!!
Ein wenig schlafen. Am nächsten Morgen Truthahn mit Majonäse und Aspirin kalt essen.
crazycook

Beitragvon crazycook » 19 Okt 2004 16:40

Seh' schon, komme zu spät mit meinem Rezept zum Thema "Brutscheln". Hat aber auch 'ne Weile gedauert, das einzugeben. Kleiner Scherz am Rande...
crazycook

Novelle cuisine: Truthahn mit Whisky

Beitragvon Siri » 19 Okt 2004 16:52

hi crazy cook!
crazycook hat geschrieben:Vielleicht wie beim "Truthahn mit Whisky"...

siehe auch hier:
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=1509
Siri

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion