Diskussion über alle möglichen Themen

EKELFLEISCH!!!!!

Beitragvon Hexe70 » 19 Mär 2006 23:36

Hi Cayenne,

dann Danke! für den Tip,obwohl ich ja hoffe,daß ich ihn nicht brauchen werde.
Es sei denn ich vergesse mal wieder die Reste im Kühlschrank....
Bild

Gruß dir und den Kea´s(die viel witziger sind als Kiwis) Hexe
Hexe70

Beitragvon Cayenne » 19 Mär 2006 23:43

Fleisch muss abhaengen damit es zart wird. Denk mal an Wild. Das haengt oft 6-8 Tage, es wird dann schon glitschig und koennte auch anfangen zu riechen, das nennt man dann "haut-gout" !
Man muss nur gut abwaschen und abtrocknen, dann schmeckt es wirklich gut und ist zart.

LG
Cayenne
Cayenne

Beitragvon Hexe70 » 19 Mär 2006 23:58

Scheint so,ich habe gestern Kotelettes geholt und heute mit Schrecken festgestellt,daß sie an den Stellen wo sie aufeinanderlagen schon grau waren.Rochen zwar nicht, sahen aber echt komisch aus.
Schmeckten aber trotzdem ausgezeichnet.Ich werde sie wohl nächstens gleich auspacken und Folie dazwischnelegen.
Liegt wohl daran daß auch Fleisch etwas gärt und die Wärme zwischen den Scheiben ihr übriges tut.
Deshalb ist auch SB-Fleisch manchmal grau,was aber nicht heißt,daß die Kühlkette unterbrochen war.

Ich weißBild

[2006-03-19 23:08] Bearbeitet durch -Hexe70-
Hexe70

Beitragvon Bastet » 20 Mär 2006 00:09

Sag ich ja, nachdem das Fleisch gewaschen und trockengetupft ist, entscheidet die Nase und sonst gar nichts.

Fleisch darf übrigens sehr gerne nach Fleisch riechen aber bitte nicht nach "schon flüssig gewordenem Fleisch"! Auch Salat, bei dem die Blätter sich verflüssigen ist nicht mehr so das was es sein sollte.... "Glitsch" :(

LG
Heidi
Bastet

Beitragvon Hexe70 » 20 Mär 2006 00:19

Recht haste,wie gut daß,das Essen schon länger her ist,jetz ekelt´s mich!

Grün un glitschig=Bild :lol: :lol: :lol:
Hexe70

Beitragvon spunk » 20 Mär 2006 00:19

ein kleiner Tipp, wenn Ihr abgepacktes SB Fleisch kauft:
Macht den Fingerdrucktest: wenn Ihr mit dem Finger auf die Folie bis auf das Fleisch drückt, dann muss das Fleisch schnell nachgeben und darf keine Schmierspuren auf der Folie hinterlassen.
Bleiben Spuren haften, oder braucht das Fleisch sehr lange bis es wieder ausdehnt, dann war es deffinitiv nicht frisch, sonder wurde umettiketiert oder war eingefroren.

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon Bastet » 20 Mär 2006 00:31

Kein Problem wenn es eingefroren war, dann sieht man/frau sehr viel ausgetretene Flüssigkeit (Blut und Wasser), sieht so hellrosa aus. Einfach nicht wieder einfrieren.

Falls das Fleisch aber nach dem Fingerabdrucktestes SEHR weich sein sollte, dann sollte auch Vorsicht geboten sein! Zu weich kann (Mist, muss ich das jetzt sagen?) schon verwest und dazu gebleicht sein :evil:

Immer auf das Näschen, auf die Augen und (wer Katzen hat) auf die Vorkoster vertrauen. Katzen würden NIE verdorbenes Fleisch auch nur "anriechen". Das gilt nur für Katzen, Hunde haben da einen anderen Geschmack...

LG
Heidi
Bastet

Beitragvon Brunella » 20 Mär 2006 10:58

Bastet hat geschrieben:......Immer auf das Näschen, auf die Augen und (wer Katzen hat) auf die Vorkoster vertrauen. Katzen würden NIE verdorbenes Fleisch auch nur "anriechen". Das gilt nur für Katzen, Hunde haben da einen anderen Geschmack...
LG
Heidi

genau meine kater haben mir oft die entscheidung, ob etwas verdorben war oder nicht, abgenommen :wink:

der braune frisst es trotzdem es seltsam riecht, hunde sind eben auch aasfresser :?

gsd kann ich mich auf meine nase verlassen, der gatte meint immer "du riechst auch katzensch..... im dunklen"!

für mich riecht verdorbenes fleisch immer ein bisschen "fischig"! :roll:
Brunella

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion