Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wochenmitte

Beitragvon Hillary » 29 Mär 2006 14:15

Wen jetzt - Burgunder oder Schinken

um eins vorwegzunehmen.......falls du Burgunder kelterst zieh ich um......und du wirst mich niiiiieeee wieder los :lol: :lol: :lol: :wink:

Ich kenn's als 2-3 Kilo grosses Schinkenstück, randvoll und ewig in Burgunder eingelegt und dann Stunden im Röhr gegart Wenn ich mich so recht entsinne, hab ich das Rezept schon mal gesucht und dann wohl veralzheimert.
Aber deine Zutaten sind schon ein Anfang, die nächste Party kommt bestimmt!
.......ist nur schade um die Rotweinmarinade :oops: :wink:
Liebe Grüsse nach NRW!
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 29 Mär 2006 14:56

Hillary hat geschrieben:ist nur schade um die Rotweinmarinade

Wieso? Der Rest Burgunder wird selbstredend beim Kochvorgang vernichtet, einfach ein paar Flaschen mehr besorgen, falls du eventuell abschmecken musst *harrharrharrrrrr*

Große Schinkenstücke könnte ich mir so eingelegt gut denken, und dann im Ofen gebacken, derweil die Marinade zum Sößchen mutiert. Frau darf ja variieren. Sauerbraten liegt bei mir eine Woche in der Beize.

Inzwischen ist ein Pott frischer Rindfleischsuppe mit Markklößchen zwecks Aufbau des Mini-Machos fertig. Hoffentlich schnappt Dad nicht den Virus auf, dann ist nämlich Schluss mit lustig :twisted: :lol: :wink:
crazycook

Beitragvon Froe » 29 Mär 2006 16:49

crazycook hat geschrieben:Inzwischen ist ein Pott frischer Rindfleischsuppe mit Markklößchen zwecks Aufbau des Mini-Machos fertig. Hoffentlich schnappt Dad nicht den Virus auf, dann ist nämlich Schluss mit lustig :twisted: :lol: :wink:

Lecker, lecker, ich bin zwar weder Mini noch Macho würde aber trotzdem gerne mitessen. Ich bring auch noch ne Packung Markklößchen mit, davon muss man nämlich besonders viele essen! :wink:
Heute gibt es hier nur Bütterken mit Wurst und Cornichönchen.
Froe

Beitragvon Janni79 » 29 Mär 2006 17:12

Halli Halli

Wetter ist ja sowas von Mist, da kann man nicht mal die Kiddys rausschicken :cry: :cry: :cry:

In der Kita gab es Kartoffeltaschen mit Frischkäse gefüllt und Kräutersoße dazu.

Zuhause gab es ne Nudelsuppe, mit Nudeln und ohne Suppe, da mein GÖGA sich wohl irgendwie mit der Nudelmenge verschätzt hat :twisted: :twisted: :twisted:

Was soll´s ich hab mir dann Pommes mit Hamburgersoße gegönnt.

Grüße Jeannette
Janni79

Beitragvon Sabine_S » 29 Mär 2006 19:37

Hallo!
Auch bei uns regnets mal wieder. Zu essen gibts heut Lachs und weil mich die gefüllten Paprikahälften auf dem Bild grade so angelacht haben, mache ich vielleicht morgen die.

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon avivah27 » 29 Mär 2006 21:48

crazycook hat geschrieben:
Inzwischen ist ein Pott frischer Rindfleischsuppe mit Markklößchen zwecks Aufbau des Mini-Machos fertig. Hoffentlich schnappt Dad nicht den Virus auf, dann ist nämlich Schluss mit lustig :twisted: :lol: :wink:

cracycook prima Idee :!:Suppe mit Markklößchen, die mache ich mir. Als Kind habe ich die so gerne gegessen, wenn ich bei meiner Oma zu Besuch war. Muß mal schauen, ob ich noch irgenwo ein Rezept habe, ist schon 20 Jahre her, daß ich die Klößchen gemacht habe das letzte Mal.

Grüsse Inge
avivah27

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...