Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kochen zum letzten März

Beitragvon ully56 » 31 Mär 2006 14:38

hallo an alle,

bei mir gab's gerade gebackene rotbarschfilets, dazu einen stinknormalen kartoffelsalat auf schwäbische art.

servus aus münchen

ully
ully56

Beitragvon avivah27 » 31 Mär 2006 16:01

ully56 hat geschrieben: einen stinknormalen kartoffelsalat auf schwäbische art.

servus aus münchen

ully

Hallo Ully,
die "stinknormalen" Sachen sind oft die Besten :)
Magst du mir das Rezept verraten, Katoffelsalat ist immer gut!

bei uns gabs heute Leberkäse, Teig vom Mezger und im Ofen gebacken.
Das Wetter wird ab heute ignoriert :twisted:

Danke Grüsse Inge

[2006-03-31 16:18] Bearbeitet durch -Urselen-
avivah27

Beitragvon schkh » 31 Mär 2006 16:31

Jau Helmyne, die Königsberger gibts bei mir am Samstag!!! Habe da mal wieder richtig Appetit drauf und Ewigkeiten nicht mehr gemacht........
LG KH
schkh

Beitragvon Janni79 » 31 Mär 2006 17:25

Hallo zusammen!

Also hier strahlt hier die Sonne vom Himmel------was ihr nur alle habt :?: :?: :?: :?:

In der Kita gab es heut Grießbrei mit Pfirsich-Kompott und zuhause hatte ich Fischstäbchen mit KaPü.

Gestern hatte ich in der Kita Käsesuppe gekocht, die mochten die meisten Kinder nicht, die Erzieher dafür um so mehr :? :? :?
Zum Nachtisch habe ich selbstgemachtes Apfelkompott gereicht, da haben sich die kleinen Mäuse drüber hergemacht. da war kein Krümel übrig.

Heute war Großkampftag im Großmarkt. Kitaeinkauf für 2 Wochen für 80 Kinder. Anstrengend sag ich nur.

Aber da hab ich gleich das Essen für Ostern mitgenommen. Ein Hirschrollbraten. Mal sehen wie uns der schmeckt. Und ich hoffe er wird zart. Ich hatte schon einmal großes Pech mit einem kalbsbraten, der war so zäh, den konnte nicht mal der Hund fressen.

Also denn bis morgen

Gruß Jeannette
Janni79

Beitragvon Brunella » 31 Mär 2006 17:51

hallo leute!

eigentlich kommt das wetter mir recht herbstlich vor :shock: morgens fliegen hier (schwerte) die gelben säcke, in dortmund auf dem weg zur arbeit fliegen die grauen tonnen und am nachmittag kannste kaum in garten, weil der wind dir alles wegpustet :? dafü am himmel ein wechselspiel aus grauen und weißen wolken und massig sonne bei 20° 8)

irgendwie hab ich heute garnichts gebacken *gg* gekriegt, die caravan-branche fängt dat boomen an *stöhn* und meinereiner ist völlig neben der spur.

aber wir essen trotzdem, ganz einfach spaghetti mit roter pesto und gem. salat dazu.

das WE ist noch offen, weil wegen fussball und geburtstagseinladung die essenszeiten irgendwie durcheinander kommen :wink: .....werds euch aber wissen lassen :D

für ostern brauch ich mir garkein kopp machen *freu* fahren wir an karfreitag doch für eine woche nach texel/nl :lol: da werden wir pannekoeken, pommes spezial, appelgebak und vielleicht schon matjes bis zum abwinken zu uns nehmen.

schönen abend, diesen abend 8)

[2006-03-31 17:52] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Helga2 » 31 Mär 2006 18:02

Brunella hat geschrieben:das WE ist noch offen, weil wegen fussball und geburtstagseinladung die essenszeiten irgendwie durcheinander kommen :wink:

... genauso schaut's bei mir aus, Brunella, Junge spielt Fußball bis eins Fußball und ist dann zum Geburtstag eingeladen - da muss der Mann ran (entweder er kocht oder er geht auf den Fußballplatz) - oh je.

Nachdem die ganze Woche so Nudeln mit Pesto-mäßig aussah (viel Arbeit, wenig Zeit,siehe dein Posting) wird es am WE wohl genauso. Ist aber beruhigend, dass es Schwestern im Leide gibt. Schneller Mittagstisch - dazu kann ich wahrscheinlich inzwischen ein Buch rausgeben...

Schönes Wochenende trotzdem, heute nachmittag regnete es München mal nicht!!!

Heike
Helga2

Beitragvon fuffi » 31 Mär 2006 18:26

heute ist Reste-Tag.

Die restlichen Semmelknödel geröstet in der Pfanne. Dazu Bratwürste und gedünstetes Kraut.

Kuchen gibt es morgen erst. Hab bei der Konkurrenz ein lecker Rezept aufgetan.

Viele Grüße fuffi
fuffi

Beitragvon Helmyne » 31 Mär 2006 19:38

fuffi hat geschrieben:
Kuchen gibt es morgen erst. Hab bei der Konkurrenz ein lecker Rezept aufgetan.

Viele Grüße fuffi

Und verrätst du uns das Rezept???
Helmyne

Beitragvon Sabine_S » 31 Mär 2006 21:40

Bei uns gabs auch Reste. Nachdem wir gestern essen waren (Schlachtschüssel!) gabs heute den Rest vom Lachs in Blätterteig. Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs, da ist abends der Grieche angesagt. Und am Sonntag gibts dann endlich die gefüllten Paprikahälfen.
Sabine_S

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...