Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Blickrichtung Wochenende

Blickrichtung Wochenende

Beitragvon Hillary » 07 Apr 2006 07:30

Guten Morgen alle zusammen,
Das We verspricht halbwegs schönes Wetter, hoffen wir, dass es auch ernst gemeint ist.
Für heut abend hab ich nur Hähnchenflügel gekauft, die gibt's in scharfer Soja-Honigmarinade.
Ausserdem werd ich einen grossen Topf Brühe ansetzen, daraus gib's morgen eine bunte Suppe aus Frühlingsgemüse, Eieromelette und Suppennudeln.
Sonntag stinknormale Schnitzel, mal schaun ob ich noch erschwinglichen Spargel ergattern kann und auf alle Fälle unser geliebtes http://www.webkoch.de/rezept/48542,Kohlrabigem%FCse+schlesische+Art
Wünsch euch ein paar sonnige Tage!
Hillary
Hillary

Beitragvon ShivaSativa » 07 Apr 2006 07:45

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen.

Also bei uns bleibt die Küche heute kalt. Sind zu einer Hochzeit eingeladen und werden da natürlich vom allerfeinsten bewirtet. Ich freu mich schon, muss nur noch den letzten Arbeitstag für diese Woche hinter mich bringen.

Übringens: Ich hab mich durchgesetzt gestern, mit meinem Spinat. Hatte auch den frischen aus dem Lidl. Allerdings nur ganz normal als Gemüse, mit Knofi, Zwiebeln, Gewürze und einen Schuss Rahm.

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Apr 2006 08:14

Guten Morgen, ihr Auch-Aufs-Wochendende-Wartenden,

bin heute mal wieder auf die Arbeit gelaufen, aber eigentlich notgedrungen - mein Männe braucht das Auto. :( Na gut, wenigstens gleich mal wieder was für die Fitness getan. :P

Was ich am WE koche, weiß ich überhaupt noch nicht. Das Kohlrabigemüse von Hillary hört sich gut an. Vielleicht mach ich das mal am Sonntag mit Lende dazu oder so. Heute Abend gibt es jedenfalls bei uns Pizza-Brötchen. Töchterchen hat ihre Clique zu Besuch und da bietet sich so ein Essen an.

Gestern habe ich noch ein paar Osterplätzchen gebacken. Bild
Schoko-Biene

Beitragvon Helmyne » 07 Apr 2006 08:19

Moin ihr Lieben,
nachdem GöGa sich eben mit der Bohrmaschine die Handinnenfläche verletzt hat und ich ihn verarzten durfte Bild, kann ich jetzt auch einkaufen, arbeiten und kochen.

Bei uns gibt es heute wieder mal Chili-Sahne Gulasch, ein wirklich feines, schnelles Leckeressen!

So, ich schau nochmal nach der Verletzung und nach dem Kreislauf des dazugehörigen Mannes Bild und bin dann weg...

Tschö

Helmyne
Helmyne

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Apr 2006 11:05

Hallo zusammen,

heute gibts eine wunderbare Gulaschsuppe gekauft beim Schlachter unserens Vertrauens.Der stellt das Essen noch selber her, hat dreimal die Woche warme Speisen von Haxe mit Sauerkraut bis Erbsensuppe.
Diesen Service nutzen wir ab und zu mal und es schmeckt fast immer sehr lecker und ist kostengünstig. :)

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 07 Apr 2006 11:06

Püfffhhh, Marathon geschafft, Vorrat und Freezer gut aufgefüllt. Heute gibt's erstmal Weißwürste mit Zwiebelsauce, etwas Kartoffeliges - und für die Jungs noch grüne Bohnen, pfui Spinne.
crazycook

Beitragvon Hexe70 » 07 Apr 2006 11:07

Helmyne hat geschrieben:
So, ich schau nochmal nach der Verletzung und nach dem Kreislauf des dazugehörigen Mannes Bild

Moin Moin!!
Na dann will ich mal hoffen,daß du keinen "Wochenend-Pflegefall" da sitzen hast. *gg*

Bei mir gibt´s bis Sonntag abend gar nichts,außer vielleicht nen schnellen Salat.
Hab mich bei Freunden zum Streichen eingetragen,schließlich soll es nächste Woche eine Hauseinweihungs-Osterfete geben,und vier Räume liegen noch brach.Vor allem das Wohnzimmer!! :?
Werde dann statt Brot und Salz die Maitorte mit Waldmeister Kredenzen. Mal gucken,wie sie ankommt (zweideutig gemeint).
Sonntag abend gibt´s was fischiges,muß schauen,was sich so anbietet.
Hätte noch Fischstäbchen im Froster.Panade abknibbeln und einpacken... aber worin????
Gibts da ein Rezept??
:roll:

Gruß Hexe

[2006-04-07 11:07] Bearbeitet durch -Hexe70-
Hexe70

Beitragvon crazycook » 07 Apr 2006 11:17

[quote="Hexe70"]
Hätte noch Fischstäbchen im Froster.Panade abknibbeln und einpacken... aber worin????/quote]

Wie wär's damit?
http://www.webkoch.de/rezept/48834

Oder du lässt die Panade dran; dazu Kartoffeln würfeln und separat knusprig braten, Zwiebelwürfel und Gewürzgurken in Scheiben zugeben. Aus Brühe, Senf, saurer Sahne, Salz, Pfeffer eine Senfsauce herstellen, Fisch begießen.
crazycook

Beitragvon Hillary » 07 Apr 2006 11:22

Hillary

Beitragvon Hexe70 » 07 Apr 2006 11:54

crazycook hat geschrieben:
Wie wär's damit?
http://www.webkoch.de/rezept/48834

Danke ihr zwei,
war mich grad am dusselig suchen.
Aber Asia-Fisch is nich zu überbieten,daß ich da nich selbst...hhm :roll:
Hab sogar noch den original Thai-Ausbackteig im Tütchen.
Lecker,schmatz...Bild

Aber die nächste Fuhre wird verpackt (Blätterteig,Lauchringel,Chilies,Mandelblättchen,oder so..)!!!

BildHexe
Hexe70

Beitragvon Froe » 07 Apr 2006 14:28

Hier gibt es heute Kartoffel-Brokkoli-Gratin mit Salat und abends Pesto Rosse mit Spaghetti. Ich werd noch kugelrund, wenn ich länger hier bleib. Aber am Sonntag abend geht es heim nach Aachen, ich freu mich schon!!
Froe

Beitragvon Brunella » 07 Apr 2006 14:48

tach auch!

hab mir grad mal ne dose heringsröllchen mit peperoni und 1 laugenbrötchen reingehauen! kind hat wie immer freitags bei oma gegessen, gatte weilt in hamburg und ich geh gleich auf eine präsentation von "keine ahnung" was fürn zeugs *gg* irgendeine firma aus der schweiz, eine bekannte hat sich selbstständig gemacht und braucht jetzt erste opfer........um den kram ans volk zu bringen, ich lass mich überraschen.

wenn ich abends dann nach hause fahre kehre ich kurz beim italiener ein und nimm pizza mit nach hause.

morgen gibt es ausgiebigst frühstück, dann duften meine männer ab richtung schalke zur stadionführung mit anschliessender bewirtung, ich mach mir dann irgendwas leckeres, das die beiden eh nicht mögen würden.

für sonntag habe ich rouladen eingeplant, mit klößen und rotkohl *schmatz*

so nun wackel ich gleichmal los, schönes WE euch allen 8)

[2006-04-07 14:49] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Sabine_S » 07 Apr 2006 19:47

Hallo!
Nachdem ich den ganzen nachmittag im Garten verbracht habe (endlich - ich habe schon so lange darauf gewartet!) und bergeweise Stiefmütterchen gesetzt habe, gibts erst jetzt (das heißt in einer halben Stunde, dann ist der Reis fertig) was zu Essen :oops: . Und zwar Pangasius mit Ingwer. Ich habe heute frischen Pangasius ergattert, das konnte ich mir nicht entgehen lassen :wink: .
Morgen gehts wieder in den Garten, das Laub entfernen, weitere Stiefmütterchen setzen, etc. Abends kommt Besuch, da gibts die Foliensteaks.
Sonntag :?: - mal sehen.

Liebe Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Brunella » 08 Apr 2006 14:08

Brunella hat geschrieben:tach auch!
........und ich geh gleich auf eine präsentation von "keine ahnung" was fürn zeugs *gg* irgendeine firma aus der schweiz, eine bekannte hat sich selbstständig gemacht und braucht jetzt erste opfer........um den kram ans volk zu bringen, ich lass mich überraschen.....
[2006-04-07 14:49] Bearbeitet durch -Brunella-

so ihrs,

gezz weiß ich mehr:
http://www.just.ch/index.php?TPL=10033 Naturkosmetik!!
www.nahrin.ch/htm/portrait.htm Nahrungsergänzungsmittel!!

und deren produkte werden jetzt gemeinsam auf einer art party feilgeboten!! war ganz witzig :wink:

das einzige was ich mir gegönnt habe, war ein Hautfunktionsöl, von dem man 2 tropfen mit einem teelöffel zucker :shock: in der hand zerreibt und dann mit lauwarmen wasser abspült :wink:

meine hände waren schon lange nicht mehr so weich :? :wink: weil sie vom winter arg bebeutelt und durch den umgang mit viel papier (arbeit) immer sehr austrocknen. selbst heute morgen nach wiederholten waschen der hände fühlten die sich klasse an. :lol:

aber alles andere war mir too much :wink:

was haltet ihr von den nahrungsergänzungsmitteln??

[2006-04-08 14:10] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Bastet » 08 Apr 2006 17:49

Hallo Brunella,

ich habe mal für eine Tochterfirma von Just gearbeitet. Die Sachen sind wirklich alle gut, auch die Nahrungsergänzungsmittel. Nicht ganz billig (sie stellen Alles selbst her und verdienen sich eine goldene Nase damit), aber die Qualität stimmt bei Just und Nahrin immer! :)

LG
Heidi
Bastet

Zurück zu Was koche ich...