Hallo,
nachdem in letzter Zeit gewisse Vorkommnisse zu Meinungsverschiedenheiten geführt haben, wird es Zeit etwas zu ändern.
1. Bildung einer "Vertrauensgruppe"
Diese Gruppe soll sich aus vier Personen zusammensetzen, die per Abstimmung innerhalb der Nutzergemeinschaft festgelegt werden. Diese Abstimmung könnte jährlich erfolgen. Ich werde (vorerst) zusätzlich das fünfte Mitglied dieser Gruppe sein.
Wer nicht mehr teilnehmen möchte, kann dieses Amt jederzeit niederlegen. Benimmt sich jemand daneben, so kann auch ein Ausschluß per Mehrheitsbeschluß stattfinden.
Zu den Rechte dieser Gruppe gehören Moderation im Forum, Bearbeiten/Löschen von Rezepten, erweiterter Zugriff auf das kommende Content Management System... so kann diese Gruppe jederzeit in die öffentliche Kommunikation eingreifen.
Die Mitglieder dieser Gruppe sollten einfach mit ein Auge auf das Geschehen werfen und im Bedarfsfall gemeinsam Entscheidungen fällen. Wenn jemand Probleme hat, so soll er sich auch an diese Gruppe zur Schlichtung wenden können. Beispiele: Die Rezepte des einen passen jemanden nicht; es gab persönliche Anfeindungen; man möchte dass ein anderer Benutzer sein Verhalten ändert...
Da diese Gruppe durch eine Mehrheit der Teilnehmer akzeptiert wird und über gewisse Dinge waltet, kann hoffentlich das Persönliche aus diversen Themen herausgehalten werden.
Wer Interesse hat hier mitzuwirken, meldet sich bitte per Mail oder PN bei mir! (Ich hoffe es sind recht viele.)
Vorausgesetzt es werden mehr als vier Interessenten, so wird die Abstimmung in ca. 1 Woche starten.
2. Richtlinien
Wir erstellen gemeinsam Richtlinien, wie man sich im Forum und bei der Rezepteingabe zu verhalten hat.
Wie sind Eure Meinungen dazu? Ich bin auf jeden Fall dafür 1. umzusetzen, vorausgesetzt es finden sich genug Freiwillige.
Gruß
Frank