Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Spargel zum Mittwoch

Spargel zum Mittwoch

Beitragvon Hillary » 12 Apr 2006 07:14

Guten Morgen alle zusammen,
hab gestern grünen Spargel für 1,99 das Pfund bei Plus erstanden.
Da gibt's heut schlich und einfach Käseomelette mit Spargelfülle.
Wünsch euch einen schönen Mittwoch!
Hillary
Hillary

Beitragvon Helmyne » 12 Apr 2006 07:45

Hallo nochmal,
wir müssen heute erstmal einkaufen gehen, ehe wir überlegen, was wir essen.
Ich habe die wahnwitzige Idee, dass ich heute 5 unfertige Hauptgerichte mitbringe, damit ich Ostern nicht mehr in irgendwelche Geschäfte fahren muss.

Also ist Kaufland angesagt, die größte Auswahl und die längste Haltbarkeit.

Ich berichte dann, was wir heute kochen.

Liebe Grüße
Helmyne

[2006-04-12 07:46] Bearbeitet durch -Helmyne-
Helmyne

Beitragvon ShivaSativa » 12 Apr 2006 08:00

Guten Morgen Zusammen,

bei uns gab's gestern einen Hackfleischtopf mit Kartoffeln, Paprika, Mais und Kidneybohnen, dazu frisches Brot. Da ich direkt eine riesen Topf voll gekocht hab, haben wir für heute auch noch mal richtig große Portionen.

Ich hab noch gar keine Ahnung was es Ostern geben soll :cry:
Werde aber auch erst morgen zum einkaufen kommen, daher hab ich heute Abend noch Zeit mir da Gedanken zu machen.

Wünschen allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

kein Spargel zum Mittwoch

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Apr 2006 08:13

Guten Morgen @ all,

nee, nee, heute gibt's keinen Spargel. Für heute hat sich's Muttern einfach gemacht. Hatte noch Rouladen und Klöße im TK - die gibt es heute. Gestern Abend war ich nämlich noch lecker essen - Welsfilet mit Holl. Sauce und Petersilienkartoffeln! :D Mmmmmmmmmmhhhh! Und da es etwas später wurde, hatte ich wahrlich keine Lust mehr auf Kochen. :wink:

Ostern? Natürlich EIER. Und (Stall-)HASE! Bild :lol: :lol:
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 12 Apr 2006 08:59

Hallo zusammen,

auch bei uns kein Spargel am Mittwoch bin allein Frau ist arbeiten und kommt erst am späten Nachmittag zurück.Vielleich wird am Abend noch irgentwas gebastelt,derweil warte ich auf den Paketdienst der meine bestellten Gewürze bringen soll.

Leide schon wieder Dauerregen und alles grau und kalt bei uns,wenn das unser Osterwetter sein soll lieber nicht dran denken. :evil:
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Cyber19 » 12 Apr 2006 09:14

Spargel gabs Gestern. In gek. Schinken gewickelt und zuammen mit Petersiien-Kartoffeln und Sauce Hollondaise serviert. War soooo lecker .. [img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/4[1].gif[/img]

Heute gibts (was für ein Einfalls-Reichtum) nen Sahnehering mit den restl. Kartoffeln Bild
Cyber19

Kochen zu Ostern

Beitragvon Hillary » 12 Apr 2006 09:18

@ bine
Und (Stall-)HASE!

Muss gestehen, mach es mir Ostern wieder mal einfach :oops: :oops: , Karfreitag gibt's obligaten Fisch, Samstag irgendeine Eierspeise, da werd ich noch zwischen grossen Wäschehaufen umherirren und Sonntag früh gegen 6 krabbel ich in Drääääsdän in den Flieger und lass Schwiegermutter & Co ihr albernes Ostertheater allein durchziehen. Bin meiner Family aber auch dankbar, dass sie das mit mir durchzieht. In diesem Sinne - freu ich mich auf ein halbwegs entspanntes Osterfest!
Wünsch euch nicht zu viel Stress beim Einkaufen, muss heut allerdings auch noch mal ran!
Hillary
Hillary

Beitragvon Nostradamuz » 12 Apr 2006 12:06

hier gibts heut eins meiner Leibgerichte: grobe Bratwurst mit Rotkraut und KaPü :)

grade dampft der Kaffee auf dem Herd das wetter ist grau und ich bin am arbeiten...was soll man sagen...und ejtzt kocht der kaffee über sch...
Nostradamuz

Beitragvon Helmyne » 12 Apr 2006 13:07

Einkaufsmarathon beendet.
Mann war das voll! Viele denken, dass der Krieg zu Ostern ausbricht und haben den Wagen so voll geladen, dass sie an der Kasse irre lange gebraucht haben, den wieder auszupacken!

Und das Schlimmste sind die Leute, die sich zufällig im Gewühl nach Jahrzenten wieder treffen und MITTEN IM GANG stehen bleiben zum ausführlichen Getratsche. Und du stehst wie ein Depp hinter denen und kommst nicht weiter... *grrrr*

Heute gibt es Milchreis mit Zucker und Zimt.
Aus Wunsch eines einzelnen Herrn (der brav die Einkäufe geschleppt hat) auch noch mit brauner Butter.

Ich wünsche euch noch einen erholsamen Mittwoch
Knuddel von Helmyne
Helmyne

Beitragvon ully56 » 12 Apr 2006 13:27

hallöle,

ich komme gerade vom metzger mit hackfleisch, das zu chili con carne verarbeitet wird. dazu gibt's reis und ne große schüssel salat, die ich mit frischem koriandergrün angereichert habe, damit es zur mex. küche passt!

servus aus dem kalten münchen (bei geleg. schneefall...),

ully
ully56

Beitragvon fuffi » 12 Apr 2006 14:07

Hallo,

waren Heute nur kurz in Aldi und Plus. Eigentlich nur wegen Erdbeeren für einen Kuchen.

Zu essen gibt es panierten Leberkäse, Rahmkohlrabi und gestampfte Kartoffeln.

Für später einen Erdbeerkuchen. Mit Buttercreme drunter und Sahne drüber. Hmmmm

Viele grüße fuffi
fuffi

Beitragvon mama_niki » 12 Apr 2006 17:23

Jo, Kohlrabi ist ein lecker Gemüse *g*. Den gibts heute bei uns als Gratin mit Putenstreifen. Fang ich mal gleich an zu bauen *winkt*
mama_niki

Beitragvon Klabautermann » 12 Apr 2006 17:47

WoW Mama, Du hast ja "Holz vor der Hütt'n" :oops:

Ich muss 3 Paprika-Schoten, die schon anfangen, schrumpelig zu werden und eine Salatgurke, dito, verarbeiten.
Also gibt es ein abgewandeltes Ratatui.
Noch Zwiebeln und Knofi dran, etwas Sambal-Olek und, ach ja, da ist ja noch ein rest Ajvar im Glas; das passt.
Dazu gibt es, da heute Reste-Tag ist, pikante arme Ritter.

Also "Kühlschrank_Rumäte", wie die Schwiizer sagen! :wink:

Gruss

Udo
Klabautermann

Zurück zu Was koche ich...