Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Ostersonntag

Beitragvon broetchenbaecker » 16 Apr 2006 19:59

Hallo zusammen,

der Lachs mit scharfer Käsekruste hat uns wunderbar geschmeckt das Rezept kann ich nur weiter empfehlen. :D
Ausserdem hab ich Soleier eingelegt auf anraten meiner Frau habe ich erstmal das Rezept von Soccer-63 verwand.Da wir beide noch keine Soleier gegessen haben müssen wir erst einmal ausprobieren ob wir soetwas mögen.Wenn das der Fall ist werde ich Seoul-Eier nachbauen,hoffentlich halte ich die drei Tage durch.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 16 Apr 2006 20:21

broetchenbaecker hat geschrieben:Ausserdem hab ich Soleier eingelegt auf anraten meiner Frau habe ich erstmal das Rezept von Soccer-63 verwand.Da wir beide noch keine Soleier gegessen haben müssen wir erst einmal ausprobieren ob wir soetwas mögen

Na, so ein Zufall, seit zwei Tagen Pause schaue ich gerade hier herein...
Was mir beim Rezept fehlt, ist die Anleitung zum Verzehr. Soleier halbieren, Eigelb herauslöffeln und pur essen. Die Eiweißhälften mit Pfeffer, Klecks Senf, Mini-Schuss Essig sowie neutralem Öl füllen und in einem Happs verzehren. Bei den Seoul-Eiern läuft das anders, denn dazu gibt's ja die Würzsauce. Die werden übrigens quietschgelb.

Beim Familientreffen gab's heute göttlichen Rinderbraten; meine Eltern kaufen stets ein viertel portioniertes Rind von einem Bekannten. Ich habe bisher nirgendwo besseres Rindfleisch bekommen. Dazu Kartoffel-Fenchel-Gratin und zum Kaffee Möhrenkuchen.

Tschüss und allen weiterhin schöne Ostern! Abendbrot fällt aus zu Gunsten des Osterfeuers (höchstens noch Seoul-Eier :wink:)
crazycook

Beitragvon jewelle26 » 16 Apr 2006 21:39

Hallo zusammen,
ganz vergessen...Meine Guteste hat uns heute mit einem Braten von Putenbrust verwöhnt, dazu gab's Möhrengemüse oder(und) Broccoli, Salzkartoffeln, (ich versuche schon lange, sie zu überreden, sich mit ihren Kreationen hier anzumelden..., aber sie kocht ja sowas von "Frei Schnauze", dass sie es sich nicht zutraut, das ganze in Rezepte zu fassen... :evil: :twisted: :evil: )
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon werner_ » 16 Apr 2006 22:05

crazycook hat geschrieben:
Na, so ein Zufall, seit zwei Tagen Pause schaue ich gerade hier herein...
Was mir beim Rezept fehlt, ist die Anleitung zum Verzehr. Soleier halbieren, Eigelb herauslöffeln und pur essen. Die Eiweißhälften mit Pfeffer, Klecks Senf, Mini-Schuss Essig sowie neutralem Öl füllen und in einem Happs verzehren. Bei den Seoul-Eiern läuft das anders, denn dazu gibt's ja die Würzsauce. Die werden übrigens quietschgelb.

Tschüss und allen weiterhin schöne Ostern! Abendbrot fällt aus zu Gunsten des Osterfeuers (höchstens noch Seoul-Eier :wink:)

Hi, bei uns wird das Eigelb wieder vorsichtig aufgelegt, und dann Happs :D

nennt man auch Proletenauster :wink:

Gruß W.
werner_

Beitragvon Janni79 » 16 Apr 2006 22:44

Hallo.

Also da wir heute bei den Schwiegis eingeladen waren, blieb meine Küche kalt. Dort gab es junges Reh mit Zwiebel-Knofi-Soße und selbstgemachtes Kapü.

Sehr lecker, kann ich da nur sagen.

Morgen war ursprünglich grillen in Garteen geplant, aber wegen Wettermeldung (Regen natürlich) wurde umdisponiert, und es gibt ein Lachs-Sahne-Gratin

liebe Ostergrüße aus Gleichen
Jeannette
Janni79

Beitragvon Froe » 16 Apr 2006 22:50

werner_ hat geschrieben:
nennt man auch Proletenauster :wink:

Gruß W.

Das gefällt, Werner!!
Bei uns blieb auch die Küche kalt. Bei Mama mit der ganzen Familie gab es leckeres in Rotwein geschmortes Rindergulasch, Kartoffeln und Salate, nachmittags Kuchen und abends kaltes Fleisch, Käse, hartgekochte Eier etc.
Morgen werd ich dann erst einmal fasten (müssen) :lol: Sehr ärgerlich, wo doch gerade erst die Fastenzeit vorbei ist...
Froe

Beitragvon jewelle26 » 16 Apr 2006 23:06

Janni79 hat geschrieben:Morgen war ursprünglich grillen in..
Hi Jeanette,
is' dochkein Thema, uns hats geschmeckt!
Gruß T.
jewelle26

@ Werner

Beitragvon Nostradamuz » 16 Apr 2006 23:11

Nicht zu verwechseln mit der Präirieauster also Schafshoden :x :x :x
Nostradamuz

Re: @ Werner

Beitragvon werner_ » 16 Apr 2006 23:24

Nostradamuz hat geschrieben:Nicht zu verwechseln mit der Präirieauster also Schafshoden :x :x :x

ich dachte das wäre das
oder das (kotz)

ggggg

[2006-04-16 23:26] Bearbeitet durch -werner_-
[2006-04-16 23:28] Bearbeitet durch -werner_-
werner_

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...