Diskussion über alle möglichen Themen

ich brauch Hilfe!!!!!

ich brauch Hilfe!!!!!

Beitragvon teacy » 26 Okt 2004 10:05

Guten morgen
:roll:
ich brauche Hilfe, meine Freundin hat Geburtstag, und mir fällt absolut nix ein.
Sie wird 42 und ist ein ganz lieber Mensch. Ihr Hobbys sind kochen, sticken, faulenzen, sie badet gern, liebt schmuck, hört vielerlei Musik.
....

Bis zu meinem Geburtstag wußte ich noch was ich ihr ungefähr schenken werde, nun ich habe von ihr ein Wahnsinns liebes Geschenk bekommen, und ich möchte ihr auch etwas ganz beonderes schenken.
Nur was???????? :?

Gruß tecy
teacy

Beitragvon crazycook » 26 Okt 2004 10:24

Hi Tecy - wieviel Geld willst oder kannst Du ausgeben? Gestalte ihr doch einen Gutschein für einen Tag mit ihrer besten Freundin - sprich: Dir - inklusive Schönheitsnachmittag (Maske, Schaumbad, Sauna, Sonnenbank, viel Gekicher oder was auch immer), gemeinsam gekochtem Essen nach ihrem Geschmack und Bummel zur Schmuckboutique (wir haben hier eine ganz tolle mit Modeschmuck von Dior, Swarovski etc. - und das recht preisgünstig). Und dann geht Ihr abends relaxed aus. Meine Freundin freut sich über sowas!
crazycook

Beitragvon teacy » 26 Okt 2004 10:28

Danke für die schnelle Antwort

ja so um die 20 euro wollte ich ausgeben.

Sauna wäre eine tolle idee, nur sie ist froh wenn ihr Mann von der Arbeit zu Hause ist und macht ehr wenig allein.
teacy

Beitragvon teacy » 26 Okt 2004 10:29

crazycook hat geschrieben:Gestalte ihr doch einen Gutschein für einen Tag mit ihrer besten Freundin - sprich: Dir - inklusive Schönheitsnachmittag (Maske, Schaumbad, Sauna, Sonnenbank, viel Gekicher oder was auch immer), gemeinsam gekochtem Essen nach ihrem Geschmack und Bummel zur Schmuckboutique (wir haben hier eine ganz tolle mit Modeschmuck von Dior, Swarovski etc. - und das recht preisgünstig). Und dann geht Ihr abends relaxed aus. Meine Freundin freut sich über sowas!

Ja meine auch aber das machen wir beide 1 mal im Monat.
teacy

Beitragvon crazycook » 26 Okt 2004 10:41

Habt Ihr das gut - muss ich unbedingt wieder einführen! Kurs Gobelins sticken an der VHS? Selbst zusammengestellte CD? Meine Freundin hat mir mal 'ne Handelspackung Feuerzeuge geschenkt - für Raucher ein Jahresvorrat, witzig. Oder - habe ich bei 'ner Ex-WG-Genossin gemacht - ein Termin beim Profi-Fotografen, ebentuell mit Partner - das ist was fürs fürs Leben. Kostet natürlich ein paar Euro, war aber ein Kracher.
crazycook

Beitragvon teacy » 26 Okt 2004 12:28

Hi

Gobelins sticken kann sie schon,
selbstzusammengestellte CD das macht sie sich oft selbst,
ich wollte nicht gern ihr rauchen unterstützen (nach mir soll sie aufhören),
Beim Profifotograph war sie vor kurzem, mit gesamter Familie, (Wallmart) war ziemlich teuer.

Habe mir überleght ein Badewannenrelex-set und dazu eine Relex-CD. aber ich weiß auch nicht so genau.

Brauch weitere Vorschläge
*Bitte*
teacy

Beitragvon crazycook » 26 Okt 2004 12:59

Hatte Dir pn gemailt - nicht bekommen?
crazycook

Beitragvon Hillary » 26 Okt 2004 13:02

Oh je , oh je , das Problem kenn ich irgendwoher :(
Hab zum 1.November auch noch einen Geb.tag ausstehen und null Ahnung .
Habt ihr gemeinsame Fotos ? Wie wär's mit einem selber gestaltetem Fotoalbum - so mit Sprechblasen und ein paar diversen Bemerkungen !
Mag sie gern kochen ? - selbst produzierte Essige , Öle , Marmeladen in dekorativen Gläsern , Zwiebel- oder Knoblauchzöpfe .
Oder ein (Koch)(Handarbeits)Buch mit Widmung ,
Oder ein Präsentkörbchen mit unterschiedlichen Teesorten in kleinen Dosen + Gläser ,
Oder eine gute Flasche Wein mit ein paar schicken Gläsern,
Oder eine schöne Vase kaufen und beim Gärtner darauf zugeschnitten einen Strauß machen lassen ,
Oder ?????
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 26 Okt 2004 13:08

Welches war denn Dein Wahnsinnsgeschenk? Darauf kann man vielleicht aufbauen.
crazycook

Beitragvon crazycook » 26 Okt 2004 13:11

Konzertkarten???? Hilfe, ich fiebere schon richtig mit.
Werde mich in diesem Sinne vor Weihnachten nochmal melden.
crazycook

Beitragvon fuffi » 26 Okt 2004 13:18

Hallo tecy,

hatte auch kürzlich Geburtstag und da habe ich unter anderem
einen Gutschein zum Frisör und Karten fürs Kabarett "Django Asül" bekommen. Die Veranstaltung war gestern und meine bessere Hälfte und ich wir haben uns köstlich amüsiert.

Mein Sohn hat mir damit eine riesen Freude gemacht..

Dann habe ich noch eine schöne Tasche mit Sachen, die ich mir in dieser Preisklasse nicht selber kaufe, bekommen. Badeöle, teure Seifen, Bodylotion, Gesichtsmasken u.s.w. bekommen. Auch darüber habe ich mich sehr gefreut.

Was ich fast vergessen hätte. Einen schönen Blumenstock an dem lauter mit Schleifen besfestigte Lotterielose dranhingen. Nachdem das alles so dekorativ ausschaut, habe ich die Lose noch gar nicht aufgemacht. Werde das aber demnächst tun.

Vielleicht war eine Anregung für Dich dabei

Eine schöne Woche noch und

viele Grüße
fuffi :lol:
fuffi

Beitragvon crazycook » 26 Okt 2004 13:48

Hi Fuffi - Lose nicht aufzumachen, würde ich nicht aushalten!!! Uns Tecy scheint schon beim Shoppen zu sein, was?
crazycook

Geburtstag & keine Idee...

Beitragvon Siri » 26 Okt 2004 15:41

hi tecy & andere,

WANN hat denn die gutste geburtstag??
danach richtet sich ja auch, was man noch organisieren kann...

SEHR ZU EMPFEHLEN, kommt als geburtstagsgeschenk IMMER gut an:
eine ayurvedische Massage!
männer muß man zwar meist sehr dazu überreden, aber wer es mal gemacht hat, macht es meist wieder...

tecy hat geschrieben:...so um die 20 euro wollte ich ausgeben....
Sauna wäre eine tolle idee, nur ist sie froh wenn ihr Mann von der Arbeit zu Hause ist und macht eher wenig allein.
klar, so eine massage kostet schon etwas mehr, aber vielleicht steuert der götter-(gatte|partner) was dazu bei? ein gutschein über einen teil der kosten tut es auch schon - wir haben schon mehrere verschenkt und sind immer gut angekommen damit...

ich habe schon mal geGOOGelt ("ayurvedische massage siegen"), leider nicht gleich was gefunden...

wenn es diesmal nix wird - das nächste mal?
und selber auch mal probieren! man fühlt sich hinterher wie neu geboren...
Siri

Hilfe... Geburtstaggeschenk gesucht

Beitragvon Patricia9369 » 26 Okt 2004 19:53

Hallo allerseits!

Nach soviel Anregungen kann ich eigentlich nur ergänzen.
Am besten kamen Geschenke an, die ich ich am liebsten selbst behalten hätte nach dem Kauf.
Mit der Zeit kennt man seine Freundin ja recht gut.

Und... AUF JEDEN FALL sollte es ein Geschenk sein, was sie selbst nicht oft für andere fabriziert (CD's brennen usw.) Ganz besonders über unerwartete Geschenke freut man sich am meisten!

@ fuffi: Kompliment an deinen phantasievollen Sohn - man merkt das er dich lieb hat und sich Gedanken macht, und evtl. eine Freundin mit guten Ideen hat :wink:

Eine Massage ist immer ne tolle Idee, fragt sich nur wieviel Zeit deine Freundin an ihrem Geburtstag für dich und sich zur Verfügung hat....

Lieben Gruß, Patricia
Patricia9369

Re: Hilfe... Geburtstaggeschenk gesucht

Beitragvon Siri » 26 Okt 2004 21:08

hallo nochmals,
Patricia9369 hat geschrieben:...fragt sich nur wieviel Zeit deine Freundin ... hat....
MUSS und sollte nicht genau an diesem tag sein!
sonst macht das viele geburtstagsessen, was tecy bestimmt auch noch macht, nicht mehr so spaß...

tip:
erst geburtstagieren, dann massieren (auch wenn man nur zu zweit ist! :wink: )
Siri

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion