Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

20060418 - KuWo

Spargelpreise

Beitragvon Helga2 » 19 Apr 2006 20:48

... ich hatte heute ein Pfund grünen Spargel (als Gemüsebeilage zubereitet mit Karotten), Preis im Münchner Gemüseladen € 3,99. In Franken am Markt kostete das Pfund € 4,50 - gerade schwitze ich, ob meine Waschmaschine noch ok ist, das wäre weitaus teurer... Habe mir zur Beruhigung ein Glas Weißwein eingeschenkt, Flasche € 8,50, ist aber nicht besonders... :evil: :evil:

Also Mädels, nicht verzweifeln wg. fehlender Paprika und teurem Spargel (billig waren die Paprika im Winter ja auch nicht)

Heike
Helga2

Re: Ostereiernachfolgediät?

Beitragvon rnsnbrmpf » 19 Apr 2006 23:23

werner hat geschrieben:Spargel alla bassanese
Hallo Roland, ich gehe da von weichgekochten Eiern aus, oder :?: Im Rezept steht nur "Eier" :roll:

Nun, mein Gutster,
schaust Du in den Text und machst wachsweiche selbige, besser aber, ich geb Dir recht, einfach weiche. Das Gelbe von die Ei, was so schön hat geprickelt in mein Bauch..., äh, quatsch, aber es muß halt noch durch die Stangen laufen können. Ok?

Grüßle
Roland

PS: Und was Pat bei ihrer Bewertung schrieb, hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt! Kann man Spargel auch anders kochen? :roll:

[2006-04-19 23:24] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
rnsnbrmpf

Beitragvon werner_ » 19 Apr 2006 23:27

rnsnbrmpf hat geschrieben:
werner hat geschrieben:Spargel alla bassanese
Hallo Roland, ich gehe da von weichgekochten Eiern aus, oder :?: Im Rezept steht nur "Eier" :roll:

Nun, mein Gutster,
schaust Du in den Text und machst wachsweiche selbige, besser aber, ich geb Dir recht, einfach weiche. Das Gelbe von die Ei, was so schön hat geprickelt in mein Bauch..., äh, quatsch, aber es muß halt noch durch die Stangen laufen können. Ok?

Grüßle
Roland

PS: Und was Pat bei ihrer Bewertung schrieb, hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt! Kann man Spargel auch anders kochen? :roll:

[2006-04-19 23:24] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-

jaja :oops: :oops: mal wieder zu hektisch gelesen,peinlich :oops:
werner_

Beitragvon rnsnbrmpf » 19 Apr 2006 23:29

werner_ hat geschrieben:jaja :oops: :oops: mal wieder zu hektisch gelesen,peinlich :oops:

Ach Werner,
wer wird nicht gierig und damit hektisch in der Spargelsaison :?
Drum ist's ja so schön :!:
und Dir damit verziehen :lol:

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon werner_ » 19 Apr 2006 23:44

rnsnbrmpf hat geschrieben:
werner_ hat geschrieben:jaja :oops: :oops: mal wieder zu hektisch gelesen,peinlich :oops:

Ach Werner,
wer wird nicht gierig und damit hektisch in der Spargelsaison :?
Drum ist's ja so schön :!:
und Dir damit verziehen :lol:

Grüßle
Roland

dankedankedankedankedankedankedankedanke :D
werner_

Beitragvon Patricia9369 » 20 Apr 2006 00:21

rnsnbrmpf hat geschrieben:PS: Und was Pat bei ihrer Bewertung schrieb, hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt! Kann man Spargel auch anders kochen? :roll:

Hassu vorrausgesetzt Roland? :shock:
Nun, mein Gutster, das dünkt mich ein klitzekleines bischen nach "anders formuliert". Das böse harte Wort Ausrede möchte ich in diesem Zusammenhang ja nu nicht benutzen. :lol:
Warum schreibtst dann Salzwasser rin, menno? *Noch verzweifn tut bei dem tgl. vergewältigen des herrlichen Gewächses. :cry: *schnief

@ Froe: Biste fertig mit dem Expose oder magst noch mitspringen? Also, ich habs gestern mal als Trockenübung gemacht. Du, doll is dat och nich. Mit viel "Glück" bekommst ne Zerrung. :lol: :lol: :lol:

So, und nu muß ich endlich mal meine hunderte von Gründonnerstag-Ostersonntag-Bildern durchsortieren, bearbeiten, verkleinern, hochladen....
Genau! Klingt nich nur nach viel Arbteit. IS viel Arbeit! Aber schöööööö war's!
Patricia9369

@ Pats fliegenden Teppich

Beitragvon Froe » 20 Apr 2006 09:01

Patricia9369 hat geschrieben:@ Froe: Biste fertig mit dem Expose oder magst noch mitspringen? Also, ich habs gestern mal als Trockenübung gemacht. Du, doll is dat och nich. Mit viel "Glück" bekommst ne Zerrung. :lol: :lol: :lol:

Na, das hört sich ja nicht so dolle an. Pat. Zerrungen find ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Ich glaub, ich lass es, das Exposé ist auch gerade verschickt. Aber danke für das großzügige Angebot :wink:
Froe

Ertappt;-)

Beitragvon rnsnbrmpf » 21 Apr 2006 14:57

Patricia9369 hat geschrieben:
rnsnbrmpf hat geschrieben:PS: Und was Pat bei ihrer Bewertung schrieb, hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt! Kann man Spargel auch anders kochen? :roll:

Hassu vorrausgesetzt Roland? :shock:
Nun, mein Gutster, das dünkt mich ein klitzekleines bischen nach "anders formuliert". Das böse harte Wort Ausrede möchte ich in diesem Zusammenhang ja nu nicht benutzen. :lol:
Warum schreibtst dann Salzwasser rin, menno? *Noch verzweifn tut bei dem tgl. vergewältigen des herrlichen Gewächses. :cry: *schnief

Klar war das 'ne Ausrede :P
Ich mach ihn so und so, wobei es gerade bei dem Rezept reicht, wenn man die Abschnitte nicht mitkocht sondern andersweitig verwendet. Die weiteren Zutaten sind ja nicht so stark aromatisch. 8) Das wär beim Trewwerer anders.
Egal ...

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

so und so @ Ausredenbewehrter ;-)

Beitragvon Patricia9369 » 22 Apr 2006 01:32

hihi
das "so und so" dät mich ja näher intressieren. :wink:
Nimmst es büdde doch noch mit auf? Ich mein, das man den nicht vergewaltigen muß? Da schüttet doch ein Großteil der Lüd immer noch fast alle Nährstoffe und das schöne Aroma einfach ine Spüle...... <heuuuuuul>
Ich mach denn auch mal den Trewwerer, versprochen!
Patricia9369

Beitragvon rnsnbrmpf » 22 Apr 2006 12:47

Also guuut ...

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon Patricia9369 » 22 Apr 2006 16:09

Dankööööö! :wink:
Patricia9369

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...