Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Pellkartoffeln zum Dienstag

Pellkartoffeln zum Dienstag

Beitragvon Hillary » 25 Apr 2006 07:27

Guten Morgen alle zusammen,
freu mich heut schlicht und einfach auf treudoofdeutsche Pellkartoffeln, Schnittlauchquark mit frischen Zwiebeln und Schnittlauch aus dem Garten sowie Leberwurst und saure Gürkchen.
Euch allen einen schönen Dienstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon Helmyne » 25 Apr 2006 07:31

Guten Morgäääääääähn,
meine Mama hat heute Geburtstag und lädt ein zum Essen beim Chinesen.
Und deswegen wird heute nicht gekocht.

Beim Chinesen esse ich eigentlich immer Ente süß-sauer.

Kennt ihr das auch, dass ihr in den Restaurants fast immer das Gleiche bestellt? Oder macht ihr auch mal Speisekartenhopping?

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Gaststätten und div. Gerichte

Beitragvon Hillary » 25 Apr 2006 07:52

Hi Helmyne,
beim Chinesen bestell ich mir auch meistens das selbe, Ente im Ausbackteig mit süsssaurer Ananassauce. Wenn wir zu viert oder .....xt am Tisch sitzen, muss jeder was anderes bestellen und wir kaupeln dann untereinander ......leider kann ich mir niiiieeee merken, was noch gut geschmeckt hat :? :?
In anderen Retaurants bevorzuge ich meist den fischigen Teil, wahrscheinlich weil mein Mann nicht so gern Fisch mag, da kann ich dann mal schlemmen.
Aber Fisch reicht jetzt auch erst mal, 7 Tage hab ich die Speisekarten hoch und runter probiert :oops: :oops: :P
Tschüssie
Hillary
Hillary

"Un"kraut-Verarbeitung am Dienstag

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Apr 2006 08:20

Guten Morgen, Hillary und Helmyne,
guten Morgen ihr anderen wk'ler!

Hillary hat geschrieben:Aber Fisch reicht jetzt auch erst mal, 7 Tage hab ich die Speisekarten hoch und runter probiert :oops: :oops: :P
Tschüssie
Hillary

An welcher Küste war denn das? Wir als absolute "Binnenländler" nutzen auch im Urlaub jede Gelegenheit, lecker Fisch zu essen (wenn der Urlaub nicht gerade in die Berge geht! :wink: ).

@Helmyne
Mittlerweile bin ich auch auf den Dreh gekommen, mir so ziemlich die gleichen Gerichte wieder zu bestellen; z. B. beim Griechen Lammfilet in Metaxasoße. *schwelg*
Und beim Chinesen bestelle ich mir meist zusammen mit meinem Mann eine gemischte Platte, wo dann dreierlei Sachen drauf sind. Da kann man auch gut von verschiedenen Dingen probieren. Ente ist da auch ein Muss. Und Fisch süß-sauer finde ich saulecker.

Nachdem ich gestern im Garten war, gibt es bei uns jedenfalls heute ein bisschen Unkraut, nämlich Giersch, verarbeitet zu dem hier. Ich war erst ziemlich skeptisch, aber das kann man durchaus mal essen. Schmeckt ähnlich wie Spinat. Leider ist mir die ganze Sache ganz schön angepampert, da ich dummerweise eine Pfanne verwendet habe ohne Beschichtung. Na ja, muss man einem Koch-Anfänger ja auch mal sagen, dass sich die nicht so eignet. :oops: :roll:

Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!
Schoko-Biene

Beitragvon Brunella » 25 Apr 2006 08:22

schönen guten morgen zusammen!

heute bleibt unsere küche kalt :wink: abends gibt es dann nen bunten salat mit naan-brot und diversen dips 8) mittags hau ich mir wohl irgendwo ein belegtes etwas rein *g*

ich geh gleich auf gartencenter-tour um diverse blumenkübel neu zu bestücken :lol: denn die sonne lacht und der garten braucht dringend was buntes frisches.

in restaurants, bin ich meist diejenige, die was ausprobiert und nicht immer das gleich bestellt :wink: der gatte beim chinesen immer ente knusprig süß-sauer...... beim italiener wenn keine pizza, dann lasagne :!:

komisch, was manche leuts für gewohnheiten haben.

bis später mal

[2006-04-25 08:25] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Giersch ????!!!!!

Beitragvon Hillary » 25 Apr 2006 08:46

hach Biene, was Du so alles findest,
dass man das Zeug's auch essen kann, hätt ich nie gedacht !!!!! :lol: :lol: :lol:
Gaaaarten ich komme !!!!! :lol: :lol: :roll: DAS muss ich auch mal probieren!
Wer's nicht glaubt -------http://www.kraeuter-almanach.de/kraeuter/giersch.htm !!!!
Wir waren eine Woche an der Algarve. Ich kann da auch an keinem Fischgericht vorbei. Das fazinierende ist doch immer die Frische der Fischlein, so was kommt uns hier eben leider nicht unter.
Tschüssie und liebe Grüsse!
Hillary
Hillary

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Apr 2006 08:54

Hallo zusammen

bei uns gibts Hähnchenkeulen fertig gewürzt TK dazu Pommes und einen Salat.

Hillary hat geschrieben:freu mich heut schlicht und einfach auf treudoofdeutsche Pellkartoffeln, Schnittlauchquark mit frischen Zwiebeln und Schnittlauch aus dem Garten

Find ich garnicht doof ist mit das leckerste und einfachste Essen das es für uns gibt.Wenn wir dann noch eigene Kartoffeln aus unserem Garten haben schmeckts noch mal so gut. :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 25 Apr 2006 09:02

Endlich wieder ein freier Mensch :D (für ein paar Tage jedenfalls), jetzt wird auch wieder "richtig" gekocht.
Schwester, Sohn und ich tafeln heute mittag schwedisch :wink: - erstmal ausgiebig shoppen gehen, wir haben mehrere Großangriffe vor. Für abends dachte ich an Seelachs auf Weinlauch, vielleicht mit Meerrettich oder Wasabi.

Schönen Frühlingstag!
crazycook

Re: Giersch ????!!!!!

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Apr 2006 09:08

Hillary hat geschrieben:hach Biene, was Du so alles findest,
dass man das Zeug's auch essen kann, hätt ich nie gedacht !!!!! :lol: :lol: :lol:
[b]Gaaaarten ich komme !!!!! :lol: :lol: :roll:

Ja, Hillary, hätte ich vor paar Jahren auch noch nicht geglaubt, aber nachdem ich mal bei einer Kräuterwanderung mitgemacht habe... Im Frühjahr mach ich dann auch von allen möglichen "Un"kräutern was mit in die Kräuterbutter rein. Schmeckt irgendwie herzhafter. Und wenn das Zeug, wie Giersch etc., sich schon überall im Garten ausbreitet, kann man es wenigstens noch sinnvoll verwenden, ärgert sich nicht gar so sehr und hat noch dazu ein preiswertes Essen. 8)
Schoko-Biene

Beitragvon Froe » 25 Apr 2006 11:24

crazycook hat geschrieben:Schwester, Sohn und ich tafeln heute mittag schwedisch :wink:

Hot-Dogs? :lol:
Ich geh gleich (bevor ich zur Arbeit muss) auf den Markt, mal sehen, was es da so gibt. Und falls es nichts gibt, macht das auch nichts, hier sind es schon im Schatten 20,5° - ein absoluter Traum!!!
Hier gibt es auch nur Bütterken, vielleicht noch Pellkartoffeln mit Raclette-Käse, ich hab da noch einen Rest...
Froe

Beitragvon mama_niki » 25 Apr 2006 12:35

Viel zu heiß zum kochen *schwitz*

Und nach der Renovierung sind auch noch nicht alle Töppe im Schrank. Das mit dem Kochen muß also noch ein paar Tage warten.
Grillen wär vielleicht nicht schlecht *hm*

lg -niki
mama_niki

Beitragvon Janni79 » 25 Apr 2006 13:04

Hallo zusammen.
Ich hab mich lang nicht mehr gemeldet, immer nur gelesen. Die Arbeit ist anstrengend.

Bei uns gab es heute frischen Leberkäse (beim Metzger extra bestellt) mit Kapü und Rührei.

In einer halben Stunde werd ich mich auf meine Liege auf dem Balkon in die Sonne schmeißen. Und da werd ich dann für zwei Stunden bleiben.

Grüße aus Gleichen

Jeannette
Janni79

Re: Pellkartoffeln zum Dienstag

Beitragvon avivah27 » 25 Apr 2006 17:28

Hillary hat geschrieben:freu mich heut schlicht und einfach auf treudoofdeutsche Pellkartoffeln, Schnittlauchquark mit frischen Zwiebeln und Schnittlauch aus dem Garten
Hillary

Hallo zusammen!
Sehr lecker! Leider mag Familie sowas nicht :(

Helymne hat geschrieben:Kennt ihr das auch, dass ihr in den Restaurants fast immer das Gleiche bestellt? Oder macht ihr auch mal Speisekartenhopping?

wir gehen selten Essen und wenn dann zum Italiener. Mein Mann hat seine Lieblingspizzas, ich esse meistens ein kleines Eckchen mit, stehe nicht so darauf! Der Wein schmeckt aber sehr gut :wink:

Heute gabs was schnelles, Leberknödelsuppe (TKknödel) und Bananen-Rumquark, war eher Rumquark, aus Versehen zuviel Alk reingetan :roll:

Gruß Inge
avivah27

Zurück zu Was koche ich...