Diskussion über alle möglichen Themen

Bilder ins Forum. Wie????

Bilder ins Forum. Wie????

Beitragvon fuffi » 31 Okt 2004 13:33

Hallo mit einander,

kann mir jemand helfen :?: :?: Siri hat mich kürzlich nach einem Foto von einem Kuchen gefragt (Tränchentorte). Hab das Bild auch hochgeladen. Er erschein nur nirgends. Kann es auch nirgends finden.

Wie man ein Foto ins Forum stellt, hab ich schon gar keine Ahnung.
Hat jemand schon so etwas gemacht?

Schönen Sonntag noch und viele Grüße
fuffi
fuffi

Re: Bilder ins Forum. Wie????

Beitragvon Patricia9369 » 31 Okt 2004 13:53

fuffi hat geschrieben:kann mir jemand helfen :?: :?: Siri hat mich kürzlich nach einem Foto von einem Kuchen gefragt. Hab das Bild auch hochgeladen. Er erschein nur nirgends. Kann es auch nirgends finden.

Ich nehme an du hast es zu einem Rezept hochgeladen, oder fuffi? Das Foto muß erst freigegeben werden, was Frank macht soweit ich weiß. Ist das der Fall, erhälst die eine mail mit der Mitteilung über Freigabe oder evtl. auch Ablehnung und kannst es dir über den dort enthaltenen Link direkt anschauen.

fuffi hat geschrieben:Wie man ein Foto ins Forum stellt, hab ich schon gar keine Ahnung.

Hmmm, das weiß ich leider auch noch nicht. Aber frag doch mal Sunshine. Sie müßte es wissen, weil sie schon Fotos ins Forum gestellt hat.

Schönen Sonntag noch!
Patricia
Patricia9369

Re: Bilder ins Forum. Wie????

Beitragvon frank » 31 Okt 2004 14:35

Hallo Fuffi,

fuffi hat geschrieben:kann mir jemand helfen :?: :?: Siri hat mich kürzlich nach einem Foto von einem Kuchen gefragt. Hab das Bild auch hochgeladen. Er erschein nur nirgends. Kann es auch nirgends finden.
Das Bild ist jetzt frei gegeben. Ich hatte dir per Mail eine Frage gestellt und wollte zum Bild noch etwas wissen.

fuffi hat geschrieben:Wie man ein Foto ins Forum stellt, hab ich schon gar keine Ahnung.
Das geht im Moment nur, wenn dieses Bild irgendwo auf einem Webserver liegt.

Beispiel:

Bild

Code: Alles auswählen
[img]http://www.webkoch.de/media/14d/111x110/torte1.jpg[/img]
frank

Re: Bilder ins Forum. Wie????... Warum?

Beitragvon Siri » 31 Okt 2004 21:14

hallo zusammen,
fuffi hat geschrieben:Siri hat mich kürzlich nach einem Foto ... gefragt...
danke für das bild! jeztz kenne ich die 'marschrichtung'...
fuffi hat geschrieben:Wie man ein Foto ins Forum stellt...
siehe Frank - geht z.zt. leider nicht (so richtig).
würde ich prinzipiell schon gut finden, wenn das einfach per hochladen ginge - andererseits könnte das forum dan auch schnell 'überlaufen', wenn man sich da nicht zügelt... deswegen sollte so eine möglichkeit auch nur sehr sparsam genutzt werden.

@Frank: schreib mal bitte noch 'n paar worte dazu!

ein beispiel, daß es prinzipiell schon geht:
Bild
"Iiiih-Aaaaaaaaaaah!"
Zuletzt geändert von Siri am 01 Nov 2004 02:19, insgesamt 2-mal geändert.
Siri

Re: Bilder ins Forum. Wie????... Warum nicht?!

Beitragvon Patricia9369 » 31 Okt 2004 23:25

Siri hat geschrieben:siehe Frank - geht z.zt. leider nicht.

Siri hat geschrieben:ein beispiel, daß es schon geht....
http://fun.from.hell.pl/2004-10-12/aaaaaaaaaah.jpg <Foto s. Beitrag o.>

Ischa süüüß, widersprechen wir uns heut a bissel? *lol*
War der Sonntag anstrengend Siri? :roll: :wink:
Siri hat geschrieben:würde ich prinzipiell schon gut finden... andererseits könnte das forum dan auch schnell 'überlaufen', wenn man sich da nicht zügelt...

Ich würde meinen das du uns User ein wenig unterschätzt. Nur weil es die Möglichkeit gibt, wird das Forum sicher nicht vor lauter Bildern aus allen Nähten quellen....
zudem könnte auch dort z.B. die Vertrauensgruppe "eingreifen" wenn es zu massiv würde.

Entspann dich Siri....
Menschen, aus Angst vor einem evtl. Mißbrauch dessen, Wissen vorzuenthalten halte ich für falsch und sehe es als nicht zeitgemäße Methode des Kontrollierens an.
Frei nach dem Motto: "Was du nicht weißt, macht mich nicht heiß." oder wie?
Sin mer net allens mehr oder wenijer erwachsen :?:

Herzliche Grüße von Patricia!
Patricia9369

Re: Bilder ins Forum. Wie????... Warum nicht?!

Beitragvon frank » 01 Nov 2004 14:30

Hallo Patricia,

Patricia9369 hat geschrieben:Ich würde meinen das du uns User ein wenig unterschätzt. Nur weil es die Möglichkeit gibt, wird das Forum sicher nicht vor lauter Bildern aus allen Nähten quellen....
zudem könnte auch dort z.B. die Vertrauensgruppe "eingreifen" wenn es zu massiv würde.

Entspann dich Siri....
Menschen, aus Angst vor einem evtl. Mißbrauch dessen, Wissen vorzuenthalten halte ich für falsch und sehe es als nicht zeitgemäße Methode des Kontrollierens an.
Frei nach dem Motto: "Was du nicht weißt, macht mich nicht heiß." oder wie?
Sin mer net allens mehr oder wenijer erwachsen :?:

Die Zahl der Bilder wird nicht das Problem sein. Die Bildverwaltung, die jetzt schon für die Rezepte verwendet wird, habe ich so ausgelegt das zum Beispiel auch Bilder mit einem Verfallsdatum versehen werden können. Für ein Forum dürfte eine Speicherzeit von einem Jahr oder sogar deutlich weniger ausreichend sein.

Die Problematik ist eher eine ganz andere. Wenn jemand Bilder ohne Einverständnis des Urhebers ins Forum stellt, so kann dies für mich teuer werden. Durch die Kontrolle der Rezeptebilder fallen solche Sache doch schon eher mal auf. So etwas ist für ein Forum aber nicht machbar.

Gruß

Frank Holtz
frank

Beitragvon fuffi » 03 Nov 2004 11:54

Hallo Frank,

tut mir leid, daß ich die Mails nicht beantwortet habe, aber ich konnte sie tagelang nicht öffnen. Hab jetzt im Profil eine neue Mailadresse angegeben und jetzt funktioniert es wieder.

nix für ungut.
gruß fuffi :roll:
fuffi

Problematik Bilder im Forum

Beitragvon Patricia9369 » 03 Nov 2004 14:19

frank hat geschrieben:Die Problematik ist eher eine ganz andere. Wenn jemand Bilder ohne Einverständnis des Urhebers ins Forum stellt, so kann dies für mich teuer werden. Durch die Kontrolle der Rezeptebilder fallen solche Sache doch schon eher mal auf. So etwas ist für ein Forum aber nicht machbar.

Hallo Frank!

Ich verstehe die Problematik und gehe eigentlich von einem entsprechenden Verantwortungsgefühl der Leute aus, das sie nur eigene Bilder oder freirunterladbare Bilder nehmen, sehe aber auch das Risiko.
Vielleicht läßt sich das Problem mit einen Hinweis darauf (ähnlich dem im Rezepteditor) beseitigen, damit alle es wissen. Doch auch dann bleibt es Restrisiko wg. der Unübersichtlichkeit des Forums. Wenn es nicht geht, müssen wir hier eben auf Bilder verzichten.
Es möchte sicher keiner von uns, daß es für dich teuer wird.

Gruß, Patricia
Patricia9369

Zurück zu Allgemeine Diskussion