Siri hat geschrieben:P.S.:
Margarine (egal welche) sollte man keinesfalls auf's Brot nehmen - is' nie und nimmer nicht gesund!! Dann lieber gar kein Fett (Nachtrag: zwischen Brot und Belag!)...
hi Ully & andere!
gerne! jeder darf seins machen! ich werde auch niemanden zu irgendwas überreden wollen...ully56 hat geschrieben:...ich glaube, da scheiden sich die geister oder![]()
leider ist es aber so, daß man heutzutage im prinzip keiner quelle mehr richtig trauen darf...
... wenigstens die frage 'qui bono?' (wem nützt es) sollte man aber immer stellen - eingedenk z.b. der 'wiedersehen macht freude' - haltung mancher ärzte (selbst das hat unterschiedlichste gründe - ei arzt MUSS leider auch geld verdienen...)
es gibt bücher, da stehen doch interessante sachen drin, z.B.:"Die Cholesterin-Lüge" -> Amazon (auch zum thema margarine!!). MUSS man ja nicht glauben, was da drin steht, nachdenklich macht es schon...
auch im internet findet man eher reklame als wissenschaftlich NEUTRALE betrachtungen zu einem thema! und fakt ist, daß die margarine-industrie im lebensmittelbereich eine sehr starke position hat.
... was ich will: jeder möge immer mal nachdenken, inwieweit sein verhalten von reklame, wellnes-industrie und solchen instanzen wie arzt etc. abhängig ist...
nix gegen meine hausäztin oder andere ärzte! aber die können eben auch nicht ALLES wissen... (ich habe ärzte in meinem bekanntenkreis, so daß ich auch weiß, was diese berufsgruppe umtreibt).
es gibt gute margarine, ja. wer sagt mir, welche?
MEINE/UNSERE haltung ist eben, daß wir darauf verzichten können!
p.s.:
das soll kein prinzipienstreit werden!! ich SUCHE auch hier nach erfahrungen/informationen!!