Diskussion über alle möglichen Themen

Pollenattacke

Pollenattacke

Beitragvon Mc Knofi » 12 Mai 2006 21:45

Tach zusammen,
bisher habe ich mich ja nicht zu den Heuschnupfen geplagten gezählt. So langsam habe ich aber das Gefühl; "Willkommen im Club" :twisted:
Diese Woche war es so: mit Gonzo losgefahren, ohh dieses Gelb von den Rapsfeldern, schön. Aber dann läuft das Wasser aus den Augen, selbige brennen, Nase fängt an zu schnoddern, wer hat hier mit Pfefferspray rumgesaut??? Heute auf´m Heimweg durch das Sauerland, schöne Wälder das, aber warum ist da so ein gelber Dunst? Pollenwolken von Nadelbäumen? So war es, gleiche Probleme wie in der Nähe von den Rapsfeldern... :?
Ähhhm Pollengeplagte, kann ich das noch irgendwie abfangen oder bin ich wirklich schon drin :?:
Ich kann die Wahrheit vertragen! 8)

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Bastet » 12 Mai 2006 22:25

Ach Pit,

du bist nicht der Einzige, meine ersten Allergien hatte ich mit 14 Jahren. Mein Ex-Schwager (Lungenfacharzt) hat vor 5 Jahren allergisches Asthma festgestellt, sein Kommentar war; Heidi, Asthma kann man/frau auch noch mit 80 bekommen... :(

Vor zwei Jahren bekam ich Nesselfieber, auch allergisch! Nach dem Prick-Test beim Hautarzt hat sich rausgestellt, dass ich auf Alles allergisch bin (ausser Hühnereier).

Da ich so nicht überleben konnte, haben wir verschiedene Medikamente ausprobiert, zuerst natürlich die geballte Kortisonladung. Hilft, aber bitte nur im Notfall, innerhalb von 1 Woche hatte ich ein Mondgesicht und 5 kg mehr!!!!

Es gibt ein relativ neues Medikament, das hier Xysal und in Deutschland Xusal heisst, und du wirst es nicht glauben, es hilft gegen meine schwersten Allergien, ohne Nebenwirkungen!!!! Natürlich muss ich jetzt zur Rapsblüte Nasen- und Augentropfen nehmen, auch mit Kortison, aber das Zeug hat praktisch keine Nebenwirkungen.

In deinem Fall würde ich rezeptfreie Nasen- und Augentropfen empfehlen und bei Gelegenheit einen Prick-Test machen lassen.

Gute Besserung! :)

Heidi

PS: Es gibt für verschiedene Autos Pollenfilter, aktuell weiss ich das aber nur von SAAB.


[2006-05-12 22:27] Bearbeitet durch -Bastet-
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon jewelle26 » 12 Mai 2006 22:40

Hallo "Geschnupfte",
da scheine ich ja in echt Schwein zu haben, meine Pollenallergie kam erst mit der Pubertät und baute sich dann kontinuierlich ab, vielleicht gibt es doch Mechanismen im Immunsystem, die Jahrzehnte brauchen, um wirksam zu werden, ich habe jetzt nur noch ganz selten Probleme (nur bei Einströmen feuchter Mittelmeerluft) - oder sollte ich gegen mediterrane Einflüsse allergisch sein :?: :roll:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Mc Knofi » 12 Mai 2006 23:01

DrMuffel hat geschrieben:meine Pollenallergie kam erst mit der Pubertät und baute sich dann kontinuierlich ab


Sagt die eine Rapsblütenpolle zu den anderen:"Früher oder später, wir kriegen sie alle!" :shock:

@ Heidi, Prick-Test ist gemerkt! Wenn das so weiter geht, muss ich das machen lassen. :?

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Bastet » 12 Mai 2006 23:45

Mach bitte den Prick-Test, er ist für fast alle Allergien aufschlussreich, unter anderem auch für meine heiss geliebten Katzen... :(

Ausserdem entwickeln sich Allergien dazu... :(

Trotzdem LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Froe » 13 Mai 2006 00:37

Da kann ich nur zustimmen, ich bekomm auch jedes Jahr eine dazu "geschenkt"... Und seit diesem Frühjahr allergisches Asthma. Aber jetzt regnet es ja, da wird es ein paar Tage etwas besser. Manche Allergien können sogar über einen Bluttest bestimmmt werden (ich glaub, vor allem gegen Lebensmittel). Oder über einen Test am Rücken, ein sog. Epikutantest. Das ist allerdings gerade im Sommer etwas unangenehm mit sonem Riesenpflaster auf dem Rücken..
Ich drück dir in jedem Fall feste die Daumen!!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Sabine_S » 13 Mai 2006 17:36

Hallo!
Allergien kannst Du über das Blutbild bestimmen lassen oder auch über den Hauttest, der allerdings sehr unangenehm ist, auch über Bioresonanz geht das. Das Problem ist, dass Du z. B. auf eine bestimmte Katze reagieren kannst und auf eine andere nicht (unterschiedliche Fellsorten etc.) und solche Dinge meistens nicht getestet werden. Es gibt außer den Medikamenten verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, wie Akupunktur, Eigenblut- bzw Ozonbehandlung, Bioresonanzmethode etc. Die müssen zwar immer wieder gemacht werden sind aber besser als das Kortison, das schon starke Nebenwirkungen haben kann! Ein Arzt, der Naturheilverfahren praktiziert, kann Dir da sicher weiterhelfen.
Viele Grüße und gute Besserung!

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast