Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

piep

piep

Beitragvon Hillary » 15 Mai 2006 07:30

:lol: :lol: :lol:
Hillary

Montagsküche

Beitragvon Hillary » 15 Mai 2006 07:36

Guten morgen alle zusammen,
schaun wir mal, ob Bine wieder genauso fix ist :lol: :lol: :wink: !
Eigentlich brauch ich noch nicht an's Essen zu denken, bin noch genudelt von gestern.
Beim Griechen gab's alle Gerichte für 7,50 €, hab ich mir natürlich eins für 15 € rausgesucht - griechische Hacksteaks, griechisches Lamm, Cyros und Spiess mit Tsatsiki und einem Salat :oops: :shock: :shock: Boooaaaaahhh, war das viel!!!!!
Heut gibts leichtere Küche,
Spargel in Kräutereierkuchen gewickelt (mir schwebt da quer Wiese vor), dazu möcht ich mal eine Marinade mit Paprika und Kapern probieren.
Wünsch euch einen schönen Wochenstart!!
Hillary
Hillary

Auch piep!

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Mai 2006 07:44

Guten Morgen, Hillary,
guten Morgen alle zusammen!

Tja Hillary, hast du grad mal Glück gehabt! Wäre eigentlich noch schneller gewesen als du, aber ich musste erst mal einer Kollegin zum Geburtstag gratulieren gehen, und so bist du erste geworden heute.

Bei uns gibt's heute noch mal Griechisch. Nämlich deinen Überbackenen Nudelreisgulasch, liebe Hillary. Schmeckt wirklich himmlisch! (Nur meine Tochter musste wieder mal ihr Essen sezieren - war doch sooo viel Gemüse drin! :? :roll: )

Eine schöne Woche! :D
Schoko-Biene

Beitragvon Helmyne » 15 Mai 2006 07:53

Guten Morgen ihr Lieben,
2 Kilo sind schon runter und ich werde heute wieder mal meiner Familie was zu Essen machen. :wink:

In der letzten Woche haben sie tapfer selber gekocht, heut beteilige ich sie an meiner Diät: Steak mit Salat, für die Nichtabnehmer auch mit Brot und Sößeken.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Helmyne
Helmyne

Montagsküche

Beitragvon Hillary » 15 Mai 2006 08:01

Nur meine Tochter musste wieder mal ihr Essen sezieren - war doch sooo viel Gemüse drin!

DAS kommt mir doch sehr bekannt vor :wink: , da wird jedes Fleischstückchen umgewälzt, dass da ja kein Fett dran ist, da wird der Staudensellerie rausgepopelt, warme Tomatenstückchen mögen wir auch keine (warme Tomatensauce eigenartigerweise aber doch - da hab ich wahrscheinlich noch nicht erwähnt, dass die auch Tomaten beinhaltet :? ).
Wenn die wüssten, was ich da alles reinbutter - ich glaub die würden mir manches Essen stehen lassen :roll: :wink: !
Kann alles nur besser werden - spätesten wenn sie selber kochen müssen!
Hillary
Hillary

Re: Montagsküche

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Mai 2006 08:24

Hillary hat geschrieben: Wenn die wüssten, was ich da alles reinbutter - ich glaub die würden mir manches Essen stehen lassen :roll: :wink: !
Kann alles nur besser werden - spätesten wenn sie selber kochen müssen!
Hillary

Wie wahr, wie wahr! Alle Küchengeheimnisse kann man denn doch nicht verraten. :wink: Und wenn ich an meine frühe Jugend zurückdenke, möchte ich auch nicht meine Mutter gewesen sein. Der ging es mit mir nämlich ähnlich. Vor allen Dingen - du weißt ja selbst, wie viel Auswahl man zu DDR-Zeiten mit dem Essen hatte! Am schlimmsten war immer Gemüsesuppe - da lagen die Ränder immer voll. Mein Bruder sortierte Möhren raus, ich die Erbsen. Rosenkohl aßen wir beide nicht und wehe, es war mal ein holziges Stückchen Kohlrabi dabei!! :? Und jetzt esse ich Gemüsesuppe für mein Leben gern! Tja, so ändern sich eben die Zeiten. Und die Geschmäcker.
Schoko-Biene

Beitragvon Froe » 15 Mai 2006 12:27

Hallo Ihr Lieben,
wenn Eure Kinder hier mal lesen würden :lol:
Bei uns gibt es heute grünen Spargel mit Sauce Hollondaise und Kartöffelchen. Lecker!

Liebe Grüße aus Aachen,
Froe
Froe

Montagsküche @Hexe 70

Beitragvon avivah27 » 15 Mai 2006 13:08

Hallo zusammen!

Heute gibts Schaschlik mit der Soße
dazu Nudeln und Salat.

@Tanja: Päckchen ist unterwegs!

Grüsse Inge Bild
avivah27

Beitragvon Nostradamuz » 15 Mai 2006 13:59

hier gabs spargelgemüse mit KArtoffeln und Pancetta :)
Nostradamuz

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Mai 2006 14:29

Hallo zusammen,

Hillary hat geschrieben:Kann alles nur besser werden - spätesten wenn sie selber kochen müssen

meine Jüngste(fast 17) kocht ihr gesammtes Essen schon lange selber,die glaubt nicht das wir schmackhaft kochen können und ist auch nicht bereit mal was anderes zu probieren.Also lassen wir sie gewähren und ich brauche nur für mich und meine Frau zu kochen.

Heute wurde der restliche Spargel gekocht, mit zerlassener Butter und Petersilienkartoffeln serviert,ein Gedicht :D :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon avivah27 » 15 Mai 2006 17:27

@Brötchenbäcker: also ich hab mir schon manchmal gewünscht zu deiner Familie zu gehören :wink: :lol: vor allem gestern: Krabben :P noch dazu frische :!: davon können wir hier nur träumen!
Daß deine jüngste Tochter selber kocht , das ist wohl altersbedingt, Pubertät wahrscheinlich. Hab einen Sohn, der ist schon damit fertig,
Gott sei Dank :roll: ist knapp 23 und probiert gerne neue Gericht! :D
Wenn Tochter älter wird, dann will sie vielleicht nur noch bei dir essen :wink:

LG Inge
avivah27

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Mai 2006 18:18

Urselen hat geschrieben:Daß deine jüngste Tochter selber kocht , das ist wohl altersbedingt

Hallo Inge,
das glaub ich weniger und wenn du sehen könntest was sie sich zusammen kocht würdest du mir rechtgeben,sie leidet unter Geschmacksverirrung.Wenn sie zB. Nudelsuppe macht dann werden diese in kalten Wasser aufgesetzt und solange gekocht bis eine milchige Pampe entsteht.Danach wird nach Geschmack gekörnte Brühe zugegeben und evtl.noch Möhren aus der Dose.
Das sieht aus als wäre das schon einmal gegessen worden :shock: :shock: Pfui Deibel ,aber da ich das nicht essen soll ist mir das inzwischen egal.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

@Brötchenbäcker

Beitragvon avivah27 » 15 Mai 2006 18:31

hallo,

Oh... :oops: da hab ich ja total daneben getippt...
Habe mal ausversehen Nudeln zu lange gekocht... scheußlich :roll:

Gruß Inge
avivah27

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Mai 2006 18:55

Urselen hat geschrieben:Wenn Tochter älter wird, dann will sie vielleicht nur noch bei dir essen

nur nicht den Teufel an die Wand malen :shock: :wink:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Zurück zu Was koche ich...