Meret hat geschrieben:Patricia9369 hat geschrieben: Oder ich bekomm eine von dir Meret.
Kannst sofooooort vorbei kommen
Nicht, dass die schwarze katze junge bekommen hat [ist doch ein männchen - zum glück!], aber die getigerte ist so hartnäckig und frech!
Den scheint auch niemand zu vermissen, mindestens 20 std am tag streunt die bei uns herum.
Hallo Meret!
Tja... würdest du nicht so weit weg wohnen wärs nicht mal abwegig.
Ich habe mich heute mit jemandem (mal einen großen Bogen zurück schlage) über Nacktschnecken unterhalten und den Tipp "Bierfalle" bekommen. Kennt das jemand von euch?
Diejenige meinte Nacktschnecken seien ganz heiß auf Bier. An relevanten Stellen z.B. Joghurtbecher in der Erde eingraben, so dass der Rand genau auf Bodeniveau ist. Dann etwas Bier einfüllen und drauf warten das sie in die Falle plumpsen.
Was dann allerdings kommt ist mir noch nicht recht klar. Sterben die dann an ner Alkoholvergiftung? Ich denk mal das man die Fallen dann rgelmäßig kontrollieren und sie entsorgen müßte. Wassereimer klappt jedenfalls nicht. Da hab ich mal welche reingeworfen. Sind gemächlich wieder raus"spaziert". Eigentlich ja auch einleuchtend...
So, nu klapper ich mal die örtlichen Kleinanzeigen ab. Hoffentlich ist was dabei.
Achso, noch eins: Hab mir heut noch Pflücksalat, Salatrauke, Chinakohl und Endivien (Samen) besorgt. In Vorkultur hab ich derzeit noch Wurzelpetersilie, Möhren, Radieschen, Frühlingszwiebeln und Zucchini. Und noch einige Kräuter, wobei ich da inzwischen recht gut bestückt bin.
Im Moment regnet es viel, ist um die 10-14°C. Rettich, hab ich gelesen, sind Kaltkeimer, passt also recht gut. Ich hoff nur das die Samen nicht vom Regen weggespült werden.
Ansonsten, mein endgültiges Tomatenbeet ist endlich fertig. Heidewitzka, war das ne Schwerstarbeit und arg Rückenunfreundlich. Naja, ich habs geschafft. Soweit ich weiß vertragen sich Möhren, Radies und Rettich recht gut mit Tom's.

Kartüffeln hab ich auch wieder draussen, bin bisken spät dranne damit. Aber das holen die schon noch auf..
Erzählt doch bitte mal wie hoch eure Tomatenpflänzchen (Freiland) sind.
Tschüssi... Pat