Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag, 16. Mai

Dienstag, 16. Mai

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Mai 2006 07:02

Guten Morgen zusammen,

schnell in die Tastatur geklimpert, ehe Hillary ihren Compi anschmeißt...

Bei uns gibt's heute Nudelauflauf mit Schinken. Hatte gestern keine große Lust zum Kochen, da das Wetter mich in den Garten gelockt hat. Heute soll es ja übelstes Wetter werden - Gewitter, Starkregen, Sturm. :evil: Hoffentlich hat sich der Wetterbericht geirrt! Nicht dass mir zu Hause die Blumentöpfe um die Ohren fliegen! :wink:
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 16 Mai 2006 07:28

Guten Morgen Bine, hi webkoch,
bei mir gibt's auch nichts neues in der Küche, hab gestern den Kühlschrank gelüftet, da noch ein Bratwurstzipfel, dort noch ein bissel Fleisch - war bei DEM Wetterchen noch mal grillen angesagt.
So bleibt der Spargel für heut.
Warte übrigens sehnsüchtig auf Regen, dass gelbe Zeug macht mich wahnsinnig - Birkenpollen, Gräserpollen, der Raps fängt an zu blühen :twisted: :twisted: :twisted: ICH WILL WASSER !!!!!!!!! :twisted: :wink:
Wünsch euch einen schönen Dienstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon broetchenbaecker » 16 Mai 2006 09:12

Hallo zusammen,

leider absolut kein Grillwetter bei uns!
Es ist grau und hat in der Nacht geregnet,darum wird drinnen gekocht und zwar gibt es eine Abwandlung von Ully´s Rezept
Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne.
Wir nehmen aber Hähnchenbrust dazu gibt es Ofenkartoffeln mit ordentlich Knobi :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 16 Mai 2006 09:52

Guten Morgen,
heute versuch ich's mit exotischen roten Linsen nach einem Rezept von Lilli. Dazu diverses Grillgut; passt zwar nicht ganz, muss aber weg - notfalls in der Pfanne zubereitet. Bisher schaut's draußen halbwegs gut aus.
So, zurück an die Arbeit, wünsch' euch was.
crazycook

Beitragvon Bastet » 16 Mai 2006 09:53

Guten Morgen,

normalerweise bin ich um diese Zeit noch in der Heia (arbeitslos :( ), aber heute ist Schatzi nach Irland geflogen und ich habe ihn natürlich zum Flughafen gebracht.

Heute gibt es Reste von Kalbsragout mit Morcheln und Polenta. Das Wetter in Zürich ist relativ schön, ca. 19° C, aber die nächsten Tage werden verregnet werden.

Übrigens ist die Polenta Ticinese von Maggi http://www.maggi.ch/de/product/product. ... &proID=352
noch recht gut für ein Fast-Fertig-Produkt.

LG
Heidi

PS: Maggi spricht man/frau in der Schweiz als "Madschi" aus, ich habe gegröhlt vor Lachen als ich das zum ersten Mal hörte. :mrgreen:
Bastet

Beitragvon Janni79 » 16 Mai 2006 10:39

Hallo zusammen,
ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Schon seit Sammstag weiß das Wetter nicht so richtig was es will. Hab ich mich im Kalender verguckt und wir haben April :?: :?: :?: :idea:

Naja ist auch egal, heute gibts für meiner einer gefüllte Paprika, und für Göga und Sohnemann Pellkartoffeln mit KräuterQuark/Joghurt, weil mei Göga keine Tomaten verträgt.
Die Prinzessin von der Erbse bekommt im Kiga Rohkost mit Dip und Apfelpfannkuchen.

Tja, dann schickt mir mal ein bißchen Sonne rüber, das fänd ich sooo schööööönn.

Grüße aus Gleichen
Jeannette
Janni79

@ urselen

Beitragvon Hexe70 » 16 Mai 2006 12:09

Moin allerseits!

Gestern keine Zeit zum Kochen,heut auch nicht,Verflixte Schichten... :evil:

Ab Samstag Urlaub,Juchuuu!
Dringend nötig,weil Freund weg :evil: ,Gesundheit auch und überhaupt,brauche weitgreifende Sanierungsmaßnahmen... :?

Huhu Inge!
Post überraschend schnell.
Eben erst gelesen,daß das Päckchen weg und schon klingelts.
Werd mich wohl nächste Woche mal versuchen.
Das Tandoori riecht lecker.
Muß Hähnchen kaufen gehen,mjamm,schlabber,knurps. :D
Hexe70

Beitragvon Brunella » 16 Mai 2006 12:35

hallo zusammen,

habe mich heute entschloßen mal wieder fleischwurst-salat zu machen, mit viel buntem paprika, lauchzwiebeln, frischem schnittlauch und essig/öl-soße. dazu gibts laugenbrezel mit radieschen-quark *yummy*

der wind nimmt hier spürbar zu...... :?
Brunella

Beitragvon Froe » 16 Mai 2006 15:30

Heute gibt es Salast, Radieschen, Brot und Bärlauch-Feta, zum Nachtisch Rhabarber-Kompott (der wächst mir bald zu den Ohren raus...)
Hier ist es immer noch usselig und ich bin total matschig. Heute abend geht´s ganz früh ins Bettchen!!!
Froe

Beitragvon Nostradamuz » 16 Mai 2006 15:57

ich hab in der mensa gegessen...gegrilltes rindersteak...war ok, habs mir blutig bestellt und es durch bekommen aber ok :?
dazu eine pampe die wohl mal rosenkohl war (hab ich erst am geschmeck bemerkt, dachte vorher es wär spinat... ) und pommes ohne jedes salz und blass wie ein informatikstudent (anwesende ausgeschlossen ;) )

hab für heut abend buttermilch mit Waldmeister und Ananassalbei gemixt, das gibts dann zu rohgeröste :)
Nostradamuz

Dienstag, 16.Mai @Hexe

Beitragvon avivah27 » 16 Mai 2006 16:24

Hallo zusammen!

Heute gabs schwarze Bohnen, das Rezept stand auf der Packung, also war absolut lecker! :D Ja, eigentlich mag ich Bohnen nicht so gerne, werde das Rezept reinstellen, vielleicht schmeckts noch jemandem hier :)

@Tanja: habe dir PN geschickt! :D

LG Inge
avivah27

Beitragvon schkh » 16 Mai 2006 20:29

Oh man Nostra, du ärmster, aber du kennst ja die uralte Studentenweisheit:
"Der Student geht so lange zur Mensa bis er bricht."
Original ist wohl von Kleist.
LG KH :D :D

[2006-05-16 20:56] Bearbeitet durch -schkh-
Zuletzt geändert von schkh am 16 Mai 2006 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
schkh

Beitragvon mama_niki » 16 Mai 2006 20:46

Hallo, ihr Lieben.

Bei uns gabs heute dass: Jägerschnitzel a la DDR (mit Jagdwurst)

Morgen ist Großeinkauf für den Rest der Woche und Konfi meiner Großen am Sonntag angesagt. Brunchplan für Konfi steht, aber die Tage bis dahin kann family ja nicht hungern *g* Da werd ich jetzt mal hier Rezeptestöbern gehen.

lg -niki
mama_niki

Beitragvon Nostradamuz » 16 Mai 2006 21:12

dafür war die süß-herzhaft kombi heut abend um so leckerer :)

war eben im wald joggen und hab 2 rehe gesehn, ist mir noch nie hier passiert obwohl ich 3 mal die woche lauf
Nostradamuz

Beitragvon mama_niki » 16 Mai 2006 21:19

Nostradamuz hat geschrieben:... hab 2 rehe gesehn ...

Gespickt sollen die als Braten ja sehr lecker sein *wardaszufrech? g*

Gruß
-niki
mama_niki

Nächste

Zurück zu Was koche ich...