Hallo Susi ,
bin zwar nicht Lilli , (hab für ' ne runde Stunde wieder "echten" Strom ) aber vielleicht kann ich dir auch etwas helfen

.
Schwiegerpa ist Jäger und kann auch ziemlich gut kochen , hab ich mir einiges abgeschaut .
Es ist gut zu wissen , wie alt das Tier war , welchen Geschlecht's , wann geschossen (Brunft oder normale Auslese), ob es Streß hatte .
Junge und weibliche Tiere kann man normal zubereiten , alles andere sollte vorher in einer Marinade verschwinden (auch bei Gulasch).
Jetzt lacht nicht , ich weiß in einem Geschäft kann man das nicht erfragen , wenn man nachfolgende Tips beachtet , dürfte eigentlich nicht viel schief gehen :
- Fleisch waschen, waschen , waschen bis alle Haare u.ä. Anhängsel weg sind
- mit einem scharfen Messer von allen sichtbaren Häuten befreien , auch Sehnen und Gefäße , so gut es geht herausschneiden
- eine Buttermilchmarinade schadet nie , das Fleisch wird mürbe , gibt arteigene Gerüche und Geschmäcker ab und wird auch nicht zu sauer .
Das Fleisch kann man darin 2 - 5 Tage liegen lassen.
Auch eine Essigmarinade , wie beim Sauerbraten , kann man hierfür verwenden . Das Fleisch wird dadurch aber eben säuerlich .
- Gulasch am Tag vorher mit viel Gemüse , Rotwein , Wacholder , Thymian und und und........ zubereiten , kann das Wild noch einmal so richtig durchziehen .
Vielleicht hilft' es ein wenig , wenn es noch Fragen gibt ............tut euch keinen Zwang an
Tschüß Hillary