Patricia9369 hat geschrieben: In Vorkultur hab ich derzeit noch Wurzelpetersilie, Möhren, Radieschen, Frühlingszwiebeln und Zucchini. Und noch einige Kräuter, wobei ich da inzwischen recht gut bestückt bin.
Also die radieschen sind bei mir schon so immens groß und massal, dass ich heute ein neues rezept ausprobiert habe. Sonst kommen wir da nicht hinterher. Eine vorkultur haben die eigentlich nicht nötig.
Das witzige an dem rezept der Radieschensuppe ist, dass die mit samt den blättern zubereitet wird. Und das obwohl die sogar etwas stachelig sind. Aber augen zu und durch - gelesen - getan - und es schmeckt. Allerdings waren die toast mit kräuter-pecorino ein muss. Sonst wär's zu langweilig gewesen.
Zur bierfalle muss ich dem brötchenbäcker recht geben, dass kann auch nach hinten losgehen.....ich bin mit dem absammeln ganz zu frieden!
Viel erfolg weiterhin beim schneckenbekämpfen und bei der katzensuche.
Ich selbst habe heute schon darüber nachgedacht die gelbgetigerte (wm-kater) im tierheim abzugeben. Die schwarze ist da schon etwas weniger aufdringlich, wobei mir das heimlich durch's fenster hineinkommen und auf bettwäsche legen gar nicht gefällt!!!
