Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag mit Nudeln

Beitragvon Brunella » 23 Mai 2006 18:34

Froe hat geschrieben:Gestern gab es kurz entschlossen überbackene Röstis mit Schinken und Emmentaler. Deswegen gibt es heute mit Risotto gefüllte Spitzpaprika.
Heute hatte mein Chef Geburtstag, es gab tollen Kuchen, lecker!

soso, dein chef ist also auch nen maikind!!?? :shock: (sollen ja die besten sein?! :wink: )

mit was für´nem risotto füllst du die paprika denn?

[2006-05-23 18:38] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Helga2 » 23 Mai 2006 18:46

... Nudeln gab's heute bei mir auch und zwar mit kalter Tomatensoße, für morgen habe ich Ebly/Zartweizen und Steak mit Salat in Planung, gestern hatten mir Nostras schnellen Pestostrudel mit Salat -

ganz noch dem Motto: Mittagessen in 20 Minuten fertig. :evil: :evil:

Na ja, nächste Woche wird's wieder ruhiger (Kollegin wieder da). Glücklicherweise ist ja übermorgen Feiertag, und da das Wetter nix hergibt, werde ich mich dem "Slow-Food" widmen (oder jedenfalls dem Sloweren) und mich mal wieder an Crazycooks Potato Wedges machen...

Schönen Abend noch,
Heike
Helga2

Beitragvon Nostradamuz » 23 Mai 2006 19:49

so, ehrenrettung für die Darmstädter Mensa: Nackensteak war ok, mit ordentlich Tabasko sogar genießbar. Pommes gut Salat frisch

heut abend gabs salat
Nostradamuz

Beitragvon avivah27 » 23 Mai 2006 20:03

Helga2 hat geschrieben:, gestern hatten mir Nostras schnellen Pestostrudel mit Salat -

werde ich mich dem "Slow-Food" widmen (oder jedenfalls dem Sloweren) und mich mal wieder an Crazycooks Potato Wedges machen...
Schönen Abend noch,
Heike

Hallo Heike,
gut, daß du das Rezept erwähnt hast, ich liebe Süßkartoffeln!
Pestostrudel klingt auch nicht schlecht, sowas habe ich noch nicht gemacht, ich meine Blätterteiggerichte.

Gruß Inge
avivah27

Beitragvon crazycook » 23 Mai 2006 21:15

Helga2 hat geschrieben:Zartweizen

Hallo Heike,

hast du's mal so versucht? 250 g Zartweizen in Olivenöl andünsten, 1 geh. Schalotte und dito 2 Knofizehen dazu; mit 750 ml Brühe ablöschen und 20 min quellen lassen. Geh. Blattspinat damit erhitzen und ganz zum Schluss Mascarpone, Parmesan und ggf. etwas Weißwein. Aufs Risotto klein gewürfelten Gorgonzola und (bunten) Mühlenpfeffer geben.

Hat mir super geschmeckt. Schöne Grüße - Su
crazycook

Beitragvon Helga2 » 23 Mai 2006 21:17

... hört sich klasse an, Susi, sehr schnell (!!!), vegetarisch und dazu noch sättigend durch den Käse. Werd' ich unbedingt testen, herzlichen Dank!!!

Heike
Helga2

@ Brunella

Beitragvon Froe » 24 Mai 2006 00:25

Ich hab ins Risotte getan, was noch da war, Tomaten, Blattspinat (TK), getrocknete Tomaten, Chilli. Die Paprika hab ich dann gefüllt, drüber Tomatensauce und dann noch ein bisschen Emmentaler und kurz überbacken! War fein!
Und Maikinder sind natürlich auch fein!
Gute Nacht!
Froe

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...