Moin,
habe schon zwei gute Stunden gearbeitet und muss gleich ins Büro Essenstechnisch: heute Chicoree-Auflauf, da gestern kurzfristig auf Hamburger umdisponiert.
Morgen wahrscheinlich auch kein Huhn (ist eingefroren), sondern Schweinelachsbraten mit Pfifferlingen, weil weniger aufwändig.
bei uns wird am WE nicht gekocht sondern ausserhalb geschlemmt.Die nächsten beiden Tage wollen wir hier verbringen http://www.kappeln.de/ Es sind die letzten Heringstage an der Schlei, da gibt es Fisch in allen Variationen und andere Spezialitäten .Das Ganze ist natürlich vom Wetter abhängig und das schaut zur Zeit nicht gut aus.
da sagst du was, mit dem Wetter - und wie ich der Vorhersage entnehme, soll es die nächsten Tage noch schlechter (d.h. kälter) werden. Jedenfalls bei uns im Süden.
In Kappeln war ich auch schon, das ist 34 Jahre her! Wir hatten damals ein Ferienhaus an der Schlei...
Um mal von Urlaubszielen und Wetter wegzukommen: bei mir gibt es heute Nudeln mit Avocadopesto (Rezept von Maxi) -
Hui, eine Rechtschreibexpertin!! Bei uns gibt es heute Fritten mit Brathähnchen, nachdem ich das Schicksal letzte Woche nochmal von mir abwenden konnte, hab ich jetzt keine Chance mehr Brr, immer noch so kalt. Und je länger man am Schreibtisch sitzt, umso schlimmer wird´s, oder?
Mach heute mal den in Abwandlung.
Heißt: hab nur normale Nudeln und kein Blättchen Koriandergrün.
Wollte eigentlich normalen Nudelsalat machen,hab aber blödsinnigerweise Hack aufgetaut...... Irgendwie muß ich das ja versemmeln.
Oder hat jemand ne andere Idee das zu Salat zu machen?
Die Nudeln sind nähmlich auch schon gekocht...
Ich habe heute schon einen Nudelsalat, einen Zwiebelsalat eingelegte gegrillte Paprika und einen Hamburger Heringssalat gemacht. Ausserdem eine Tiramisutorte und die Böden für 2 weitere Kuchen gebacken -> ich bin schlag ko
Es folgen noch ein Hefekuchen, die beiden Böden müssen noch belegt werden und es muss noch ein Melonensalat gebastelt werden, dann ist das Abendessen und der KAffee für morgen fertig *puh*
Mein Gott, Nostra, was hast du denn am Wochenende so vor? Hört sich sehr lecker an, aber nicht gerade nach einem Diät-Plan Die Tiramisu-Torte hört sich sehr gut an, welches Rezept nimmst du denn?
der Anblick nich,aber ich hatte die Idee von nem Nudelsalat in den ich auch irgendwie das Hack reinbasteln kann,so schön krümelig....
Sowas gibt´s hier noch nich!
Muß noch ein bischen tüfteln.