Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Winterlicher Mittwoch

Winterlicher Mittwoch

Beitragvon Schoko-Biene » 31 Mai 2006 07:17

Brrr, ist das eine Dürre! Morgen soll der 1. JUNI sein??? Ich glaube, das Wetter hat sich im Kalender geirrt. :evil:

Guten Morgen erst mal!

Für heute Abend habe ich eine Putencurry-Pfanne vorbereitet: Putenschnitzel kleingeschnippelt, angebraten, Paprikawürfelchen und Knobi dazu, mit rotem Curry gewürzt, Kokosmilch und Hühnerbrühe dazu, durchköcheln lassen und nochmals mit Salz abgeschmeckt. Dazu Curryreis.

Schöne Wochenmitte euch allen!
Schoko-Biene

Beitragvon ShivaSativa » 31 Mai 2006 08:12

Guten morgen alle zusammen,

da ich gestern extra mehr KaPü produziert habe, gibt's heute daraus Kartoffelplätzchen. Dazu Möhrengemüse und... Mmmmh, gute Frage, was gibt's dazu? Hab noch keine Ahnung, aber bis heute Abend ist ja noch Zeit und vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Sollte aber schnell gehen.

Wünsche allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon crazycook » 31 Mai 2006 09:03

Guten Morgen,

wir feiern Geburtstag; Erdbeerkuchen wird frei Haus geliefert. Für Abends hat sich mein Sohn Fondue gewünscht, ich mach' das dieses Mal mit Schweinefilet. Dazu natürlich Antipasti, Pickles & Co.
Und diesen Kartoffelsalat
http://www.webkoch.de/rezept/49480
Und Spagettisalat in etwas abgespeckter Form.
http://www.webkoch.de/rezept/47233

Schönen Tag dem WK!
crazycook

Beitragvon Hillary » 31 Mai 2006 09:31

... und wenn ich heut abend meine erste Flasche Glühwein verdrückt habe, lad ich mich bei Susi ein....... :lol: :lol: :wink:

Guten Morgen alle zusammen,
hab gestern vorgekocht und somit stehen heut Kartoffelsuppe mit diversen Resten (Bacon, Erbsen, Möhren) oder Bratkartoffeln zur Auswahl.
Für mich die Reste der Auberginenlasagne.
Sende euch wärmende Grüsse
Hillary
Hillary

Beitragvon ksputzb » 31 Mai 2006 09:47

Hallo Sabrina,

ShivaSativa hat geschrieben: gibt's heute daraus Kartoffelplätzchen. Dazu Möhrengemüse und... Mmmmh, gute Frage, was gibt's dazu?

Wenn es bei uns diese Zutaten gibt, kommen nur Bouletten (sprich Frikadellen) in Frage. Ob die schnell gehen, kommt immer auf die Menge und auf den Mixer drauf an. Ich schmeiße nämlich alle Gewürze, Zwiebeln etc. (bis auf das Gehackte) in den Mixer und habe innerhalb von Sekunden eine ordentliche Gewürzmischung zusammen. Das ganze mit dem Fleisch durchkneten und anbraten. Je nachdem, wieviel Fleisch man verbrät dauert es von 10 Minuten bis ??? Und es schmeckt super :D

LG, Katrin
ksputzb

Beitragvon broetchenbaecker » 31 Mai 2006 10:31

Hallo zusammen,

dem kalten Wetter entsprechend gibt es eine deftige Erbsensuppe mit Wursteinlage. :D
Im Garten scheint sich eine Katastrophe anzubahnen,die ausgelegten Stangenbohnen kommen nur vereinzelt und sehr kränklich auf.Die Erdbeeren sehen so mickerich aus und die Kartoffeln kommen höchstens zur Hälfte auf.Tomaten und Paprika wachsen scheins garnicht mehr der einzige Lichtblick sind Knoblauch und unsere Beerensträucher.
Werd gleich rausgehen und Bohnen und Kartoffeln nachlegen vielleicht bringt das noch was.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Nostradamuz » 31 Mai 2006 10:36

Hallo zusammen,
ich hab heut net viel zeit zum Kochen, also wird mal wieder ein Glas Salbei-Pesto gekillt :)
Nostradamuz

Beitragvon plankton » 31 Mai 2006 11:02

Hallo Zusammen!

Heut ist richtiges Knödelwetter :wink: , drum gibts bei mir Knödel Halb-halb (gleich die doppelte Portion, die restlichen werd ich dann Morgen zu Mittag scheibeln und braten, mjaaam!), dazu Bohnen und irgend ne leckere Sauce.

Kalt ists bei uns auch, aber nach dem Wohnungsputz hab ich jetzt schön heiss...

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Brunella » 31 Mai 2006 11:22

morgen ihr lieben!

*brrr* ist das frisch geworden, 9° und grauer himmel mit nieselregen, gut das wir den kaminofen haben, komme mir vor wie zu kindertagen, als wir noch mit kohle geheizt haben, jetzt feuere ich morgens den kamin an :? :wink:

mittags gibts nurn schnittchen, weil abends geschlemmt wird in D´dorf 8)

bis dahin
Brunella

Beitragvon Hexe70 » 31 Mai 2006 12:05

Moin !

Muß gestehen,bin in der letzten Zeit arg kochfaul... :roll:

Heut abend gibt´s auch nur Schwenksteak in die Pann und einen Salat dazu.
Spät arbeiten is nervig und morgens kochen,nä.
Da schlaf ich noch.
Hab heut Kaffepads gekriegt zum vortesten,sollen erst noch auf den Markt kommen.Bin mal gespannt,sind etwas außergewöhnliche Sorten...
Aber genau richtig,für mich Kaffeetante.Vor allem wo meiner grade alle ist :D
Hexe70

Beitragvon Delphina » 31 Mai 2006 12:14

passend zum kalten Wetter gibt es bei uns Grünkohleintopf, direkt für 2 Tage

ich selber werde aber nicht viel davon essen, da auch ich ja heute abend noch essen bin :D

LG Claudia
Delphina

Beitragvon Froe » 31 Mai 2006 17:15

Bei uns gibt es heut Spaghetti mit Fenchel-Mozzarella-Sauce. Noch nie gekocht, bin auch ein wenig skeptisch :wink:
Brrrrrrrrrrrrrrrrr, viel zu kalt!
Froe

Beitragvon arive » 31 Mai 2006 19:50

Hexe70 hat geschrieben:Moin !

Muß gestehen,bin in der letzten Zeit arg kochfaul... :roll:

geht mir grad kaum anders :roll: :roll:

dafür gibt es morgen linsen und spätzle mit schäufele... schmeckt und wärmt :wink: :wink:
arive

Beitragvon ksputzb » 31 Mai 2006 20:54

Bei uns gab's gerade Chilli von Carne mit angebranntem Reis. Naja, wenn man mal mit den Gedanken woanders ist :twisted:

Morgen gibt's Schnitzel mit Beelitzer Spargel. :lol: Zum Naschen für tagsüber habe ich mir Ananas, Kirschen und Aprikosen zurecht gelegt. *mjam*

Ich hatte heute übrigens ein sehr angenehmes Erlebnis, was ich hier einfach mal loswerden möchte. Vorhin beim Kochen kam ein Anruf von einem mir völlig fremden, aber sehr netten Mann. Er erzählte mir, dass ich meinen Kalender in der Bank liegen gelassen hatte. Er hätte sein Mobiltelefon vergessen gehabt, so konnte er mir nicht gleich Bescheid sagen. Er hat meinen Kalender mit nach Hause genommen und mich dann versucht anzurufen. Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt immer noch sehr nette und hilfsbereite Menschen. Und ich bin total happy, dass ich meinen "Kopf" wieder gefunden habe.

Ich wünsche allen einen angenehmen Abend, LG Katrin
ksputzb

Zurück zu Was koche ich...