Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Bombenwetter am Grill

Bombenwetter am Grill

Beitragvon Hillary » 09 Jun 2006 07:36

Guten morgen alle zusammen,
also, um ganz ehrlich zu sein........wenn's heut regnet, hab ich nen Zappen... :lol: :lol: :lol: :wink: !
Bin für dieses WE eigentlich nur auf diverse Grillunterfangen eingerichtet, möchte zum 1. Mal auch Fisch probieren (nur für den weiblichen Teil der Familie, hab auch so einen "Langzahn" :lol: :lol: sitzen).
....und da sich bei uns keiner rasend für Fussball interessiert, bleiben wir im grünen Wohnzimmer, ohne Fernseher!
Für Samstag ist nix geplant, da Mutter und Tochter allein zu Haus, da gehts fix. Sonntag gibt's gefüllten Broiler :wink: mit Pommes.
Ach ja, und meine Blattsalatbestände muss ich aufbrauchen, der treibts schon :lol: :wink: !
Wünsch euch einen schönen letzten und ein noch schöneres WE!
Hillary
Hillary

Re: Bombenwetter am Grill

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Jun 2006 07:50

Guten Morgen Hillary,
guten Morgen ihr anderen Webköche!

Hillary hat geschrieben:also, um ganz ehrlich zu sein........wenn's heut regnet, hab ich nen Zappen... :lol: :lol: :lol: :wink: !
Bin für dieses WE eigentlich nur auf diverse Grillunterfangen eingerichtet

Ich denke mal, da besteht keine Gefahr! Für unsere Region hat man jedenfalls nur Sonnenschein angesagt. Allerdings habe ich leider zwei Fußballfans in meiner family. Töchterchen hat sich schon abgemeldet und will zur Großbildleinwand, Männe wird wohl das Wohnzimmer unsicher machen. Und alleine grillen??? :( Darf ich mich bei dir einladen, Hillary??? :wink: Und Fisch vom Rost ist einfach lecker!

Bei uns wird's also wahrscheinlich heute Abend nur einen großen Salatteller geben, morgen Pellkartoffeln und Kräuterquark und Sonntag - hm, weiß ich noch nicht so genau. Muss erst mal heute beim Einkaufen die Lage peilen. Vielleicht auch was Geflügeltes. Mal schauen.

Euch allen jedenfalls ein Super-WE, ob mit oder ohne Fußball und/oder Grillen. :D
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 09 Jun 2006 08:18

Darf ich mich bei dir einladen, Hillary

Na sicher doch!!!! :lol: :lol: :wink:
Können wir ja eine fussballfreie Zone einrichten! :lol: :wink:
Bei uns ist das diesbezüglich ein bissel einfacher, der 2. Fernseher steht in der Küche, Küche hat den Ausgang zum Garten/Sitzecke, d.h. wenn's wirklich mal spannend WERDEN SOLLTE :lol: rennt entweder die family in die Küche oder der Fernseher rennt aus der Küche...... :lol: :lol: :wink: .
Wünsch dir aber ein schönes WE, manchmal ist es doch auch schön, wenn ein bissel Zeit nur für sich hat, oder... :wink: ??
Hillary

Beitragvon Nostradamuz » 09 Jun 2006 11:20

Hallo miteinand
hier gibts auch gegrilltes und zwar ausm meer, die Verwandschaft zu mittag da also wird aufgetischt, es gibt Bonito-Steaks, Dorade Royale Sardinen und Sardellenspieße vom Grill.

Heut abend Fußball mit den Kumpels und dazu ein schönes Beefsteak ohne alles und reichlich kühles Blondes :)
Nostradamuz

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Jun 2006 11:38

Hillary hat geschrieben:und da sich bei uns keiner rasend für Fussball interessiert, bleiben wir im grünen Wohnzimmer, ohne Fernseher!

Hallo zusammen,
genauso wird das auch bei uns gemacht.

Schön grillen und ein paar kühle Bierchen dazu besser gehts doch nicht :D :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 09 Jun 2006 11:47

Hillary hat geschrieben:Sonntag gibt's gefüllten Broiler :wink:

Und wie zubereitet? Ansage, bitte! Ich habe doch noch mein glückliches Bauernhuhn im Freezer :?
Anderenfalls gibt's am WE texanisches Schmetterlingshuhn http://www.webkoch.de/rezept/47600 mit exotischen Linsen und Zitronen-Brokkoli http://www.webkoch.de/rezept/46420

Schade, Fisch kann ich nicht grillen, der E-Grill verträgt keine Alufolie :cry:
crazycook

Beitragvon Siri » 09 Jun 2006 12:02

moin moin,

heute kocht wahrscheinlich der dönermann für mich...

Hillary hat geschrieben:... Sonntag gibt's gefüllten Broiler :wink:
da hat sich einer richtig mühe gegeben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Broiler
Siri

Beitragvon ShivaSativa » 09 Jun 2006 12:11

Einen wunderschönen sonnigen Freitag wünsche ich Euch.

Bei uns wird heute auch wieder gegrillt.
Ich werde wohl mal diese Zwiebeltaschen ausprobieren. dazu gibt's Backkartoffeln mit Sauerrahmdip und ein Salat.

Jetzt muss ich erst noch bis drei hier sitzen, aber dann ist HAPPY SUNNY WEEKEND!!!

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

@ Susi

Beitragvon Hillary » 09 Jun 2006 12:56

Und wie zubereitet?

Geplant ist nur meine 08-15 Füllung
1 Ei
1 Päckchen gemahlene Mandeln
1 kleingewürfelter Apfel
1 kleingehacktes Sträusschen Petersilie
1 guter Stich Butter
(manchmal auch ein wenig Hack)
ein paar Thymianblätter, frischer Pfeffer, Salz, Cilli und Co,
(viell. ja auch Rosinen und Curry, ....mal schaun)
Das Huhn damit füllen, dann steck ich's nur auf den Drehspiess und mach ne Stunde frei :lol: :wink: .
Dein Schmetterlingshuhn klingt aber auch nicht schlecht.... :wink:
Wünsch dir ein schönes WE!
Hillary
Hillary

Danke@Zittau

Beitragvon crazycook » 09 Jun 2006 13:33

Hillary hat geschrieben:Geplant ist nur meine 08-15 Füllung

Understatement :shock: Na, ich bitte dich, das klingt einfach super! Geht auch ohne Drehspieß, respektive Blech?
Erstmal danke und sonniges WE, ich lasse jetzt frech die Arbeit liegen und lese auf dem Balkon 'nen Krimi 8)
crazycook

@Balkon mit Krimi

Beitragvon Hillary » 09 Jun 2006 13:51

ohne
spieß
sicher, ohne
Dreh
nicht ganz, wenden wird schon mal Pflicht sein...

lese auf dem Balkon 'nen Krimi

Selbstgeschrieben????? :lol: :lol: :lol: :wink:

.....könnt ich eigentlich auch machen, ich glaub ich bin wieder mal die letzte Doofe in diesem Hause!!!
Tschüssie
Hillary

p.s.....wusste doch, dass ich's schon mal eingetipselt hab http://www.webkoch.de/rezept/47118,H%E4hnchen+mit+Nu%DFf%FClle

[2006-06-09 13:57] Bearbeitet durch -Hillary-
Hillary

Beitragvon Froe » 09 Jun 2006 15:25

Hallo Ihrs,
ich war heute morgen in Maastricht einkaufen und danach im Stau, weil die Polizei am Grenzübergang alle Engländer rausgefischt hat 8)
Gleich geht´s in die Lieblingskneipe, wir sind alle schon ganz aufgeregt. Deswegen musste das Essen leider ausfallen :lol:
Liebe Grüße,
Fußball-Froe
Froe

Beitragvon Helmyne » 09 Jun 2006 15:41

So,
auch mein Platz auf der Couch ist eingenommen, der Fernseher ist an, Essen ist vorbereitet (heute gibts ganz einfach Kräuterquark mit Baguette).

Gleich bin ich für die nächsten 4 Wochen nachmittags und abends (sofern ich nicht arbeiten muss - aber schließlich könnten sich dier Babys ja mal ein wenig zurückhalten...) vor dem Fernseher zu finden.
In den Halbzeiten wird der PC gequält, Essen wird vormittags vorbereitet.

Liebe Grüße von einer ebenfalls Fußballbegeisterten
Helmyne

Bild
Helmyne

Beitragvon Brunella » 09 Jun 2006 17:00

huhu leuts!!

bei uns gibt es pellkartoffelsalat mit bratwurst!!

das heutige spiel schau ich mir mit meinen männern an, die weiteren mal schaun......für mittwoch z.b!! Deutschland - Polen, da sind mein männer im stadion, veranstalte ich einen "FFFA" :wink: (FussballFreienFrauenAbend 8) mit diversen fingerfoods, weißwein und prosecco :lol: schön mit lauter musik (um die fussballgröhlenden nachbarn zu übertönen!) bei guter laune auf der terrasse :D

ich wünsch euch was und drücke den deutschen jungs die daumen!!

[2006-06-09 17:01] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Janni79 » 09 Jun 2006 17:27

Hallo Zusammen,

Bei uns ist das anders rum, mein Männe hat schon jetzt die Nase voll von der WM, weil alle Aushilfen vom Lager die WM in der Lokhalle gucken wollen, und er die Arbeit an der Backe hat.

Und ich werde mir gemütlich die Spiele reinziehen. Morgen gibt´s Geschnetzeltes mit Tomatensoße, Reis und Feta und Sonntag kocht die Schwiegermama. Dafür muß ich morgen dann für den Kuchen sorgen. Es gibt dann am Sonntag eine Schoko-Karamell-Mouse-Torte (TK vom Eismann) und einen Kirsch-Marzipan-Streusel(selbstgemacht), denn den krieg ich als Backniete grad noch so hin.

Also bis Bald
Jeannette
Janni79

Zurück zu Was koche ich...