Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sonniger sonntag......

sonniger sonntag......

Beitragvon Brunella » 11 Jun 2006 11:39

tach zusammen,

wir werden heute einige rest vom gestrigen grillabend vertilgen u.a. einen leckeren bulgur-salat, nudelsalat mit rucola, pinienkernen, oliven und parmesan, tandoorihähnchenkeulen und brot mit kräuterbutter 8)

wie das auf so großen festen (35 pers) ist, jeder der was mitbringt, hat solche mengen gemacht, das es garnicht alles gegessen werden kann. die auswahl war groß und die schüsseln teilweise (4ltr!!)riesig :shock:

aber auf die weise haben einige halt heute das essen schon fettich :wink:

einen angenehmen tag wünsch ich euch

[2006-06-11 11:40] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Helmyne » 11 Jun 2006 11:51

Moin zusammen,
heute gibts Hähnchenkeulen (gestern eingelegt in einer Mischung aus Honig, Sojasauce, Ketchup) und dazu Romanasalat.
Wer will darf noch Brot brechen :wink:

Sonst liegen Männe und ich schon seit 9 Uhr draußen auf der Liege und lassen uns die Sonne/Markisenschatten auf den Bauch brennen.

Bald ist Formel 1 und Fußball, ich werde mal die Zeit noch draußen genießen...
Tschüüüß....

Helmyne
Helmyne

Beitragvon Nostradamuz » 11 Jun 2006 11:55

Ich geh gleich zum Sommerfest von der Kirchengemeinde, hab zwar nix mit Kirche am hut, aber da zapf ich traditionell das Bier :)

Zu essen wirds also schön Braten vom Spieß geben :)
Nostradamuz

Beitragvon Froe » 11 Jun 2006 12:14

Bei uns gibt es heute abend Spaghetti mit Tomaten und (selbst angebauter) Rauke.
Bis dahin darf ich mal wieder den Tag am Schreibtisch verbingen und meine MA-Arbeit vervollständigen und das bei dem Wetter :cry: Naja, Balkon oder Garten sind eh nicht vorhanden :wink:
Grüße!!
Froe

Beitragvon avivah27 » 11 Jun 2006 12:25

Hallo zusammen!

Heute wird gegrillt :D Hüftsteaks, tsatsiki, Kräuterbutter selbstgemacht.
Ja... hat sich einiges verändert hier in den 2 Wochen, wo ich weg war. Muß mich erstmal durchlesen.

@ Crazycook:
Prima Idee anstatt der schwarzen Bohnen andere Bohnen zu nehmen :)
Werde ich auch mal ausprobieren.
Das Rezept Kartoffel-Wedges Cajun
ist ideal für uns, Familie mag keine Süßkartoffeln,ich sehr gerne :D ,die kriegen dann die anderen K.

LG Inge
avivah27

Beitragvon Froe » 11 Jun 2006 12:30

Herzlich Willkommen zurück, Inge!
War der Urlaub schön?
Froe

Beitragvon Hexe70 » 11 Jun 2006 13:58

Hallo Inge!
Schön ,daß du wieder da bist!
Hast das schöne Wetter ja brav mitgebracht :lol: :lol:
Hexe70

Beitragvon ulbor » 11 Jun 2006 15:06

Ans diesem schönen sonnigen Sonntag gab's bei mir Kalbsgulasch und dazu Chicorée-Mango-Salat
ulbor

Beitragvon broetchenbaecker » 11 Jun 2006 17:07

Hallo zusammen,

gerade zurück vom Strand in Holnis(bei Glücksburg)den ganzen Tag Sonne pur.Das Wasser ist zum Baden noch etwas kalt aber bis an die Knie kann man sich schon reinwagen. :D :D
Gleich wollen wir noch eine Kleinigkeit kochen und zwar hatte ich gestern Hühnchenbrüste in eine Paprikamarinade eingelegt die wandern in den Backofen dazu Reis. :D :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon avivah27 » 11 Jun 2006 18:14

Froe hat geschrieben:Herzlich Willkommen zurück, Inge!
War der Urlaub schön?

Danke :) Urlaub war schön, trotz bescheidener Wetterlage, ich kanns selber fast nicht glauben :lol:
in Schweden war es wärmer als hier! Nun 5 Tage hatten wir Aprilwetter, sehr abwechslungsreich :wink: , aber sonst wars sonnig, so 15°C und kühler Wind. Mein Mann konnte seine Photos machen, sein Hobby ist Vögel photografieren und ich habe endlich die Bücher gelesen, die schon ein halbes Jahr rumliegen :wink:

Tanja hat geschrieben: Hallo Inge!
Schön ,daß du wieder da bist!
Hast das schöne Wetter ja brav mitgebracht

:D schicke dir PN (Antwort)

LG Inge
avivah27

HH vermeldet...

Beitragvon Patricia9369 » 11 Jun 2006 23:14

Fällt euch das auch auf? Endlich wird das Wetter wieder besser. Und schon hockt man kaum noch vorm Blechtrottel. :wink: Gut so! Wenngleich die Kontakte ein wenig darunter leiden... aber wer sich näher kennt kann ja auch noch telefonieren, mailen usw. Und wenn das Wetter schon endlich mal mitspielt sollten wir es auch nach Kräften nutzen :!: :D

Nach einem recht faulen Sonntag habe ich heut abend "runde Überraschungen" gemacht. Blätterteigkreise mit gehacktem (nicht vorgebraten), dann einige Tom-Würfel und Schafkäse und darüber nochmal eine kl. Lage Hack. Sehr lecker und recht schnell zubereitet. Dazu hätt ein Salat gut gepasst, aber mein Pflücksalat ist noch nicht groß genug. Muß ich mich bissel gedulden. :wink:

Und obwohl ich ja nicht sooo der Salatfreak bin.. aus dem eignen Garten isses dann irgendwie doch was anderes. :wink: Also kommt noch Salatrauke, Endivie und Chinakohl dazu. Auch da muß ich noch abwarten, aber denne... *lach Denne gibts viel Karnickelfutter für mich. :lol:

P.S.: Mal ne Frage an die Schweizer (oder auch alle anderen falls bekannt) hier: Wer kennt den franz. Weichkäse "Le Pié d'Angloys"? Ich kann ihn nicht recht einordnen. Schmeckt wie eine cremige Versuchung zwischen Come-on-Bert und Weinkäse. Und ist saulecker!!!
(Und ich hab wieder mal nen Migros-Artikel mehr auf meiner Liste in den ich mich reinsetzen könnte... :roll: )
Patricia9369

Zurück zu Was koche ich...