Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Ab heute werden die Tage wieder kürzer ... :-(

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Jun 2006 14:04

Urselen hat geschrieben:Warm ist es schon wieder hier: 28°C! Brötchenbäcker: kannst gerne was abhaben

nur her mit der Wärme,hier sind es 10° Grad weniger :evil:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon spunk » 22 Jun 2006 15:29

@Schoko-biene:Fehlanzeige, Fisch geht auf gar keinen Fall

@ Crazy: das ist ja man ein super Rezept, habe es schon abgelegt und werde es auf jeden Fall einmal kochen !!Oder ich mache es in kleinerer Portion dazu, denn Männe und Chiccoree...... oder ich nehme Raddichio. Kann ich für die Sosse auch Kokosmilch verwenden ?

@Evelin: sie mag halt sehr gerne Pasta ( das ist aber nicht so unbedingt mein Fall, und wenn dann schön scharf und mit viel Knolblauch...), ansonsten koche ich immer etwas mit Geflügel wenn sie kommt ( Chilli und Knoblauch lege ich dann extra für uns daneben...)
Aber ich will halt dieses Mal Fingerfood-mässiges zum dabei essen zubereiten. Ich hatte eigentlich an Hühnerbeine ( nur die unteren Teile ) gedacht und sie vorher gefragt. Antwort: 'ich weiss nicht ob ich das mag' :(

@Froe: zum Glück hat in unserer Familie niemand Heuschnupfen, aber hast Du es schon einmal mit Eigenblut-Spritzen versucht ?

[2006-06-22 15:33] Bearbeitet durch -spunk-
spunk

Beitragvon crazycook » 22 Jun 2006 16:48

spunk hat geschrieben:Kann ich für die Sosse auch Kokosmilch verwenden ?

Ja klar, steht auch im Rezept. Ich mach' die Filets für Büffets, sie kommen sehr gut an. Raddicchio ist bestimmt eine Alternative.
crazycook

Beitragvon ksputzb » 22 Jun 2006 18:14

Ich weiß jetzt endlich, was es heute geben wird. Hatte bis jetzt leider ganz andere Dinge im Sinn :x

Es wird das da geben, und zwar mit Würstchen und ohne weggelaufene Nudeln. :D

LG, Katrin
ksputzb

Beitragvon Mc Knofi » 22 Jun 2006 18:52

Mohoin, heute mal nüschte was gekocht. Endlich isser da, der neue Matjes, hmmm leggä! Mit Brötchen (annähernd dem NL - Original) und Zwiebeln.Bild
Das hat mich kreativ werden lassen, habe eine Sosse gebastelt, passt prima zu gebratenem/gebackenem Fisch. Rezept folgt! :D

Gruss, Pit
Mc Knofi

Beitragvon Nostradamuz » 22 Jun 2006 19:03

Hier gabs Blumenkohlsalat und dazu ein paar gegrillte sardinen, also ganz bodenständig.

hab mir Jamie Olivers "Genial Italienisch" gekauft, absolut genial! werd in den nächsten wochen einiges daraus kochen.
Nostradamuz

@Pit

Beitragvon avivah27 » 22 Jun 2006 20:21

Hallo!

hab gestern dein Rezept:http://www.webkoch.de/rezept/49776,Weisswein+Zitronensorbet+%40Pit ausprobiert, tja, wenns was geworden wäre, hätte es bestimmt gut geschmeckt :mrgreen:
Ausgeschaut hats wie Pappschnee....ist noch kein Sorbetmeister vom Himmel gefallen :wink:

Lg Inge
avivah27

@ Inge

Beitragvon Mc Knofi » 22 Jun 2006 21:00

Auweh, meins war eher wie Neuschnee. Schön locker und erfrischend aber vielleicht ist ja doch etwas zuviel Zitrone, der Säure wegen drin. :?
Her mit Verbesserungen, bastelt herum. :roll:
Vielleicht öfter rühren? Ich werde es noch einmal probieren und evtl. berichtigen. :oops:

Gruss, Pit
Mc Knofi

Sorbet

Beitragvon avivah27 » 22 Jun 2006 21:12

Hi Pit!

wahrscheinlich hab ich zu selten gerührt, wenns bei dir gut geworden ist, dann wirds das sein!
Ich machs nochmal und dann wirds schon klappen!
:wink: :D

LG Inge
avivah27

Beitragvon Bastet » 22 Jun 2006 21:58

@Froe; ich bin auch auf fast Alles allergisch, probiert es mal mit Xyzal (Xuzal, deutscher Name, rezeptpflichtig). Hat bei mir sogar gegen Nesslfieber geholfen!

Spargel würde ich jetzt nicht mehr kaufen, beim letzten bleistiftdünnen deutschen Spargel habe ich mir fast den Wolf geschält und dann war jede zweite Stange bitter! :(

Bei uns gab es heute Straussensteaks mit Salat und Frühlingszwiebels. War gut, aber Strauss mag ich jezt nicht wirklich jeden Tag. :)

LG
Heidi
Bastet

Beitragvon crazycook » 22 Jun 2006 22:09

Mc Knofi hat geschrieben:Das hat mich kreativ werden lassen, habe eine Sosse gebastelt, passt prima zu gebratenem/gebackenem Fisch.

Für die würde ich jetzt morden, mit Backfisch und Kartoffeln! Null Zeit für den Herd im Moment, und niemand kocht etwas für mich :cry: :cry: :cry: Folter! Wenigstens ist das Rezept ausgedruckt :D
crazycook

Beitragvon Siri » 22 Jun 2006 23:53

crazycook hat geschrieben:...und niemand kocht etwas für mich :cry: :cry: :cry:
hi Crazy,
ich kann ja demnächst größere portionen davon machen... :wink:
Siri

Beitragvon Patricia9369 » 23 Jun 2006 02:16

Matter jest? Oh man, lecker Pit. *sabber

Bei mir gabs heut Rahmblumenkohl-Brokkoli mit ein paar Champig-Würfeln, etwas Parmesan & Baconfitzelchen darin und drüber ein wenig Claussilie. Irgendwie hab ich in den letzten Wochen nicht so den Drive zum kochen... :?
Aber es macht eh wenig(er) Spaß wenn man nur noch für sich allein kocht. Andererseits kommen mir Pizza's o.ä. langsam zu den Ohren raus. Da mach ich dann lieber mal was fixes Richtung Blätterteigtaschen.

Eine Fräge: Nachdem es letzes Jahr ja nu nix mehr wurde mit meinem Pflücksalat gedeiht er diesmal prächtig. Nun hab ich überlegt was ich mit dem anstelle. Manchmal schleich ich mich hin, zupf etwas ab & futter die gleich so weg. *lach* Na, ob doch noch eine Grünfutterin aus mir wird? Der ist ja recht dünn, so wie Löwenzahn. Nun hab ich gedacht den entweder mit einem (vielleicht Zitrone-Zucker) Joghurtdressing pur anzumachen oder ob ich da vielleicht dünne Scheibchen Radieschen mit reingeben könnte. Evtl. auch noch Tomate & oder Champigs. Hat jemand Tipps, bzw. Erfahrung dazu?

[2006-06-23 02:39] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Beitragvon spunk » 23 Jun 2006 08:11

@Patricia
Eine Fräge: Nachdem es letzes Jahr ja nu nix mehr wurde mit meinem Pflücksalat gedeiht er diesmal prächtig. Nun hab ich überlegt was ich mit dem anstelle. Manchmal schleich ich mich hin, zupf etwas ab & futter die gleich so weg. *lach* Na, ob doch noch eine Grünfutterin aus mir wird? Der ist ja recht dünn, so wie Löwenzahn. Nun hab ich gedacht den entweder mit einem (vielleicht Zitrone-Zucker) Joghurtdressing pur anzumachen oder ob ich da vielleicht dünne Scheibchen Radieschen mit reingeben könnte. Evtl. auch noch Tomate & oder Champigs. Hat jemand Tipps, bzw. Erfahrung dazu?

ich verwende den Pflücksalat eigentlich genauso wie jeden anderen Blattsalat. Also all Deine eigenen Vorschläge sind anwendbar :P

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon Patricia9369 » 24 Jun 2006 00:59

spunk hat geschrieben:ich verwende den Pflücksalat eigentlich genauso wie jeden anderen Blattsalat. Also all Deine eigenen Vorschläge sind anwendbar :P

Na wunderbarstens. Dann werden sie angewendet. :wink: Danke.
Patricia9369

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...