Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Schon wieder Montag

Schon wieder Montag

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Jul 2006 08:39

Hallo und guten Morgen zusammen,

so schnell geht ein WE vorüber. Aber es sind jetzt nur noch 3 Wochen bis zu meinem Urlaub! Hoffentlich hat sich bis dahin der Sommer nicht völlig verausgabt!

Heute gibt es wieder Reste von gestern, nämlich: Hähnchengeschnetzeltes in Frischkäsesoße (habe indisch gewürzten Frischkäse verwendet - mal eine neue Geschmacksrichtung) und dazu Reis (mit Curry und Kurkuma schön gelb gefärbt). Und damit das Ganze ein bisschen international wird, habe ich dazu ein mediterranes Gemüse aus Zucchini und Paprika geköchelt. Eigentlich sollte es Brokkoli geben, aber die waren von Freitag zu Sonntag bereits ungenießbar geworden! :evil: :evil:

Eine schöne sommerliche Woche euch allen!
Schoko-Biene

Beitragvon avivah27 » 10 Jul 2006 10:57

Guten Morgen WK! Morgen Bine!

Bine hat geschrieben:Aber es sind jetzt nur noch 3 Wochen bis zu meinem Urlaub! Hoffentlich hat sich bis dahin der Sommer nicht völlig verausgabt!

das schöne Wetter bleibt... bestimmt :D

Heut gibts Spagetti, Rest von gestern, mit Pesto rosso - Tomatenpesto (2 Varianten)
und Bananenpfannkuchen.

Schönen Tag noch Bild

LG Inge
avivah27

Beitragvon spunk » 10 Jul 2006 11:17

Einen schönen Montag, an alle

Heute gibt es Reste vom Samstag: Minz-Knoblauch-Joghurt und überbackene Garnelen /Welsfilet türkische Art.

Das Wetter scheint einmal wieder klasse zu werden.

@Bine: ich bin doch nun wieder in Deutschland, und habe das schöne Wetter mit eingepackt :wink: :wink: :lol: :lol:

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon Froe » 10 Jul 2006 11:38

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal wieder keine Ahnung, was es geben soll und werde mich gleich mal in die Datenbank begeben. Ansonsten werde ich den Tag wieder platsch auf meinen Popöchen verbringen. Noch 7 Wochen, dann muss ich die Arbeit abgeben... Und dann geht es nach Toulouse!
Liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Jul 2006 11:41

spunk hat geschrieben:@Bine: ich bin doch nun wieder in Deutschland, und habe das schöne Wetter mit eingepackt :wink: :wink: :lol: :lol:

:lol: :lol: Ach dir haben wir das zu verdanken!!! Hättest ruhig eher kommen können! :wink:

Inge hat geschrieben:das schöne Wetter bleibt... bestimmt

Und jetzt kenne ich auch den Grund! (siehe oben)
Schoko-Biene

Beitragvon arive » 10 Jul 2006 14:08

bei mir gibts eine tomatensuppe, gefertigt mit tomaten aus der dose. dazu viele kräuter und zum geschmacklichen aufpeppen getrocknete tomaten in julienne geschnitten.

die familie kriegt reste von gestern, putenbrust, spätzle und gaaaaaaaaanz viel sauce :wink:
arive

Beitragvon broetchenbaecker » 10 Jul 2006 16:28

Hallo zusammen,

nach einem Supersonntag am Strand und einem erlösenden Gewitter wird Heute gegrillt:
Kartoffelgratin vom Grill
Dazu werden die restlichen Hacksteaks Hongkong
Hacksteak Hongkong
gemacht dazu noch evtl. ein schöner Salat.

Gruß broetchenbaecker

[2006-07-10 16:37] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Mc Knofi » 10 Jul 2006 18:11

Tauch auch, heute habe ich mal kurzfristig gegrillt. Vom Marmelade meiern waren noch Ananasstücke übrig, ein paar Bratwürstl waren auch noch da, also wurden Spiesse daraus. War seehr lecker, was man mit Obst alles machen kann... Bild

Bild

Gruss, Pit
Mc Knofi

Beitragvon Froe » 10 Jul 2006 18:45

Ich hab mich übrigens für Schnitzel in Feta-Sauce entschieden, dazu griechische Nüdelchen und Salat.
Einen schönen Rest-Tag allen!
Liebe Grüße,
Froe
Froe

Fast wie immer gibt es...

Beitragvon Bastet » 10 Jul 2006 18:58

bei grosser Hitze Salat, diesmal Eisberg- mit Hähnchengeschetzeltem mit viel mildem Paprika in Butter sanft gegart, Mövi Salatsauce, gebratenen Körnern und Speckwürfeli.

Hähnchenbrüste stammen übrigens von Bo-Frost, die sind schon so genial mariniert, würde ich nicht besser hinkriegen. 8)

Habe vorhin Nachbarin's Schnittlauch geplündert (sie ist ja im Urlaub), und gleich noch ein wenig Gartenarbeit gemacht. :D

LG
Heidi

PS: @ Pit, die Ananas-Wust-Spiesse sehen vermutlich so gut aus wie sie schmecken? Super Idee, bekomme gerade Hunger!

[2006-07-10 18:59] Bearbeitet durch -Bastet-
Bastet

Beitragvon broetchenbaecker » 10 Jul 2006 19:16

Hallo Evelin,

haben gerade deine Kartoffelgratin vom Grill

verspeist und meine Frau und ich sind hin und weg das war so lecker.Wir werden es am WE Freunden servieren und sind schon auf deren Reaktion gespannt.Da wir beide Schafkäsefans sind haben wir das Gratin mit Kräutern der Provence und Feta gemacht.
Aber wir werden auch andere Variationen versuchen,also vielen Dank für das schöne Rezept. :D :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Nostradamuz » 10 Jul 2006 20:49

ich kanbber grad Erdnussbutter-MarmeladenSandwiches mit lecker Kirschmarmelade von Mama :)
Nostradamuz

@broetchenbaecker

Beitragvon plankton » 10 Jul 2006 22:34

Hallo!

Freut mich, dass es Euch so gut geschmeckt hat! Bin schon gespannt auf weitere Variationen, mir schmeckt im Moment die Kartoffel-Mozzarella-Cambozola-Basilikum-Variante am besten :wink: !

Lieber Gruss und viel Spass beim Variantentesten :lol: !

Evelin
plankton

Zurück zu Was koche ich...