Küchen- und Haushalttipps

Tellofix@spunk

Tellofix@spunk

Beitragvon Janni79 » 19 Mär 2006 21:12

Hallo Spunk

Also Tellofix bekommt man auf Lebensmittelmessen oder eben so wie ich beim Eismann.
Definition auf der Dose:

Klare Delikatesssuppe und Allwürzmittel mit Suppengrün.Frei von tierischen Fetten

Cholesterinfrei, glutenfrei,
kalorienarm sofort löslich

Mein Mann schmeißt das Zeug fast überall rein, und die Dose ist fast leer. Aber "wenn" er was würzt, dann schmeckt es.

Grüße Jeannette
Janni79

Re: Tellofix@spunk

Beitragvon spunk » 19 Mär 2006 21:19

Janni79 hat geschrieben:Hallo Spunk

Also Tellofix bekommt man auf Lebensmittelmessen oder eben so wie ich beim Eismann.
Definition auf der Dose:

Klare Delikatesssuppe und Allwürzmittel mit Suppengrün.Frei von tierischen Fetten

Cholesterinfrei, glutenfrei,
kalorienarm sofort löslich

Mein Mann schmeißt das Zeug fast überall rein, und die Dose ist fast leer. Aber "wenn" er was würzt, dann schmeckt es.

Grüße Jeannette

das heisst also, dass er DOCH würzen kann, gelle :wink:

ich müsste also auch normale gekörnte Brühe nehmen können, oder ?
spunk

Beitragvon broetchenbaecker » 19 Mär 2006 21:23

Tellofix kann man auch sehr bequem im

internet bestellen

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Janni79 » 19 Mär 2006 21:50

Ich denke normale Brühe geht auch. Ich nehm Tellofix nicht für Suppe, weil das Zeug nicht so ganz billig ist. Deshalb nur zum Würzen.

Mein Mann kann sehr gut würzen, im gegenteil zu mir. Wenn nur dieses verdammte Alzheimer nicht wär. Er sagt immer, kochen ist verdammt anstrengend, an was man da alles denken muß :( :( :( :( :(

Im Internet nach Tellofix zu suchen darauf bin ich bisher noch nicht gekommen. Ich habe noch eine Würzalternative in der Hinterhand:

Vegeta. Soll aus Ungarn kommen, gibt es inzwischen aber sogar im Real. Ein sehr leckeres Würzmittel, billiger als Tellofix, und von der Zusammensetzung sehr ähnlich.

Gruß Jeannette
Janni79

Beitragvon Bastet » 06 Jul 2006 18:36

Alternative, WELA-Suppen und Gewürze. :) Ich liebe die klare Hühnersuppe, auch die Delikatesssuppe ist klasse. Muss ich mir allerdings immer in D holen, in der CH nicht erhältlich.

http://welasuppen.de/product_info.php?products_id=32

LG
Heidi
Bastet

Beitragvon Helga2 » 06 Jul 2006 19:24

Janni79 hat geschrieben:Vegeta. Soll aus Ungarn kommen, gibt es inzwischen aber sogar im Real. Ein sehr leckeres Würzmittel, billiger als Tellofix, und von der Zusammensetzung sehr ähnlich.
... ich kenne Vegeta aus der Jugo-Küche. Meine Schwiegermutter schwört u.a. drauf und nimmt außer Salz nix anderes (ok, is vielleicht auch etwas einseitig). Mit Vegeta kann man alles würzen, u. auch Suppen machen usw. Gibt es auch im Penny-Markt.

LG
Heike
Helga2

Beitragvon baerchen » 06 Jul 2006 19:37

Kann auch die Gefro-Brühe sehr empfeheln! Wer sie nicht kennt einfach unter www.gefro.de mal ein Probepackerl bestellen. IDa gibts umsonst ein kleine Dose Brühe und eine kleine Dose braune Soße.
Ansonsten ist das bestellen da sehr einfach. Ab 10 Euro kommt das ganze portofrei ins Haus und das meist schon 2 Tage später!

Uli
baerchen

Beitragvon jessica-samira » 07 Jul 2006 08:55

In der Schweiz gibt es sehr wohl auch solche Produkte: Nahrin z.B. = www.nahrin.ch oder auch Hügli = www.huegli.com
Grüessli
Helena
jessica-samira

Beitragvon Bastet » 08 Jul 2006 18:36

@Helena; Nahrin und Hügli sind Tochterfirmen von http://www.just.ch/.

Ich habe für eine andere Tochterfirma von Just 4 Jahre gearbeitet. Die Produkte sind nicht schlecht, aber an Wela aus D kommen sie nicht dran. Wenn du möchtest schicke ich dir ein Müsterchen von der Delikatesssuppe.

LG
Heidi

PS: Ich freue mich die Süddeutschen und Schweizer kennenzulernen!!!!!

[2006-07-08 18:39] Bearbeitet durch -Bastet-
Bastet

@Heidi

Beitragvon jessica-samira » 11 Jul 2006 14:10

Danke für die Info Heidi. Seltsamerweise finde ich aber bloss Körperpflege & Haushalt bei Just.ch :roll:

Da wir nähe Romanshorn immer wieder mal sein werden, ergibt es sich von selbst, dass wir nun mehrmals/Jahr in Deutschland einkaufen werden. *Freu*
Würdest mir bitte sagen in welchem Laden man "Wela" bekommt?

Danke & schöne Grüsse
Helena
jessica-samira

Beitragvon broetchenbaecker » 11 Jul 2006 14:48

Wela Produkte kaufen wir hier:

http://www.wela-suppen.de/homepage/bezugsquellen.html

die Produkte hab ich im normalen Handel nur ganz selten gefunden

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Wela

Beitragvon Bastet » 11 Jul 2006 14:59

Hallo Helena,

das mit Just ist ein offenes Geheimnis. Die Gebrüder Jüstrich (sen.) hatten viele Tochterfirmen, unter anderem auch Versandhäuser, die mit dem Slogan "Sie haben gewonnen" warben, z.B. der Herz-Versand.

Da aber das Saubermann-Image bewahrt werden sollte, wurden Rechtsanwälte als Verwaltungsräte eingesetzt. Das Ganze war ein riesiges Netz aus Firmenverkupplungen. Alles auf einem ganz schmalen Grad des Legalen.

Wela-Produkte bekommst du fast nur auf Messen oder per Bestellung. Schau mal unter http://www.wela-suppen.de/ oder falls ihr mal nach Ulm kommt (meine Heimatstadt, wirklich schön), dann schaut mal hier: http://www.fahrenkamp.de/.

Ist ein kleiner herziger Kräuterladen, die führen Wela auch. Aber mein Angebot steht, ich kann dir gerne ein Muster der Delikatesssuppe schicken.

Uiii, wusste gar nicht, dass Just soviel international vertreten ist: http://www.nahrin.ch/htm/international. ... 076c8a5d7a

LG
Heidi

PS: Das wollte ich dir eigentlich per PN schicken, hat aber irgendwie nicht geklappt. :(

[2006-07-11 15:06] Bearbeitet durch -Bastet-
Bastet

Zurück zu Küchentipps