Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonntag mit trockenen Wolken :-)

Sonntag mit trockenen Wolken :-)

Beitragvon spunk » 23 Jul 2006 12:58

Nun sind endlich viiiiele Wolken zu sehen, sie scheinen aber keine Trödfchen für die Pflanzen übrig zu haben........... :? Spass bei Seite, ich finde das Wetter genial, aber es ist schon traurig, dass der Wildewein am Haus anfängt seine Herbstfärbung zu entwickeln und einem im Biergarten das erste welke Laub in die Mass rieselt.....

Ich habe noch einen halben Fasan im TK gefuden, der ist nun in Rotwein eingelegt, und wird dann heute Abend im Römertopf brutzeln.

Euch allen einen erholsammen und spannenden Sonntag

Spunk
spunk

Beitragvon Froe » 23 Jul 2006 13:17

Ich sitze schon wieder seit ein paar Stunden am Schreibtisch und habe doch erst 5 Zeilen geschrieben :twisted: :twisted: :twisted:

Heute abend gibt es bei uns Helmynes Gemüse auf Joghurt, allerdings mit Pilzen statt Paprika.

Allen einen schönen Sonntag,
Froe
Froe

Beitragvon werner_ » 23 Jul 2006 14:27

Hi, unser Lieblingsimbiss ist wieder offen :D

also gips heute Lahmacun mit Gyrosfüllung, oberlecker :D
werner_

Beitragvon Sabine_S » 23 Jul 2006 15:00

Bei uns regnet es gerade. Der Garten hats dringendst nötig, allerdings hätte es noch ne Stunde warten können - war gerade so schön am Unkraut jäten etc.
Oh weh - jetzt wirds heftiger, hoffentlich hagelt es nicht :? .
Bei uns gibts heute Zucchini Pfanne mit Hackfleisch und Reis, d.h. nur falls ich noch in den Garten zum Ernten komme :wink:
Sabine_S

Beitragvon Mc Knofi » 23 Jul 2006 15:21

Hi Leuds,
am Niederrhein sind es immer noch deutlich über 30 Grad und es ist sehr schwül. Hab mir heute nur´n Vanillepuddeling gegönnt.

Hihi, Werner fördert die Türkisch - Griechische Freundschaft Bild

Gruss, Pit
Mc Knofi

Beitragvon ksputzb » 23 Jul 2006 15:26

Wir haben heute unsere Wohnung einer Großreinigung unterworfen. Zur Belohnung gibt es heute Abend Szegediner Gulasch mit Knedlicky. Äh, für uns, nicht für die Wohnung... :)

Der Himmel draußen ist bedeckt und es weht ein leicht kühler Windzug durch die offenen Fenster. Kühler bezieht sich in diesem Fall auf "kühler als die Wohnung".

LG, Katrin
ksputzb

Beitragvon werner_ » 23 Jul 2006 17:19

Mc Knofi hat geschrieben:Hi Leuds,
am Niederrhein sind es immer noch deutlich über 30 Grad und es ist sehr schwül. Hab mir heute nur´n Vanillepuddeling gegönnt.

Hihi, Werner fördert die Türkisch - Griechische Freundschaft Bild

Gruss, Pit

jau, der Inhaber ist Türke, macht aber geiles Schweinsgyros, so`n Lamm-Rind-Huhn-Döner schmeckt eh meist nicht, es sei denn, der Spieß ist selbstgemacht, aber das ist ja eher selten
werner_

Beitragvon plankton » 24 Jul 2006 00:18

N'Abend Zusammen!

Bin wohl etwas spät dran heute :wink: , öööööhm, ist ja schon morgen 8) .

Bei uns gabs heute Mittag Verköstigung im Freibad, natürlich tibetisch. Das Gericht nannte sich "Sha Pha Le", das ist so änlich wie Momo (Tibetische Teigtaschen) , einfach ein etwas anderer Teig, etwas andere Füllung und das ganze nicht gegart sondern fritiert. Mann war das lecker - komm wohl so langsam auf den Tibetkochtripp :wink: . Nee im Ernst, ist wirklich ne leckere Sache!!!

Abends bruzelten dann scharf marinierte Knoblauch-Pouletbrüstchen auf'm Grill, dazu Salat und natürlich n'kühles Blondes.

So, und nun mach wohl auch ich langsam nen Abgang richtung Heia - Kopfkissen ruft!

Lg
Evelin
plankton

Zurück zu Was koche ich...