Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

28.07.: Auch wir haben Ferien!

28.07.: Auch wir haben Ferien!

Beitragvon baerchen » 28 Jul 2006 09:30

Auch die Bayern haben endlich Ferien!
Und in einer halben Stunde wird Töchterchen mit ihrem ersten Zeugnis nach Hause kommen!

Gekocht wird heute mittag mittag nix! Denn es ist zwar heute nicht sonnig sondern bedeckt, aber sowas von schwül !!!

Wir fahren dann ins nächste Wolfratshausen (den CSU/CDU Freunden als das Frühstücksstädtchen bekannt). Dort geht's ab ins Spielwarengeschäft.

a) Darf sich das Kind dort was fürs Zeugnis aussuchen
b) Packen wir dort den Geburtstagskorb. Meine Tochter hat nämlich in den Ferien Geburtstag. Diese Geschäft bietet dabei folgenden Service an: Das Geburtstagskind packt einen Korb mit den Dingen die es sich zum Geburtstag wünscht und jeder der was schenken will kann sich dann was aussuchen. Ist eigentlich auch für die Eingeladenen sehr praktisch und wird bei unsinzwischen total oft in Anspruch genommen! Blos blöd dass dieses Geschäft kein Diddl führt ...

Heute abend gibt's vielleicht Gyros, oder was chinesisches. Mal schauen!

Uli
baerchen

Beitragvon spunk » 28 Jul 2006 09:51

@ Uli:na dann herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter,Uli. Das erste Zeugnis ist ja doch immer etwas ganz Besonderes!

Stimmt , es ist nicht so ganz sonnig, ich hoffe nur das es heute Abend und morgen nicht regnet : Heute wieder einmal Biergarten ( mein rechter Oberarm kommt ganz schön ins Training :lol: ) und morgen findet im Olympiazentrum ein Fest statt "Sommernachtstraum" mit riesen Feuerwerk und so.

Liebe Grüsse, Spunk
spunk

Beitragvon baerchen » 28 Jul 2006 13:32

Nachdem die Freundin noch a bisserl mit zu uns kommen wollte habe ich den beiden jetzt Fischstäbchen, Pommes und Tomatensalat gemacht.
Für heute abend habe ich geschnetzelte Hühnerbrustfilets in Sesamöl, Sojasoße und Chinagewürz mariniert. Die gibt's dann aus dem Wok mit Ich-mach-das-Gemüsefach-leer-
Gemisch!

Nachdem es heute vormittag mal so ein bischen vor sich hin geregnet hat, hat man gleich wieder Lust aufs Kochen gekriegt!

Uli
baerchen

Beitragvon spunk » 28 Jul 2006 13:43

Hmmm, sowie das Wetter sich in Moment verhält, werde ich wohl auch eher etwas kochen anstatt in den Biergarten zu wandern :(

Dann gibt es eben bei uns das Hühnchen(Pute) mit Trauben
heute Abend bei uns.

Spunk
spunk

Zurück zu Was koche ich...