Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Heute wird nicht gekocht......

Heute wird nicht gekocht......

Beitragvon Sissel » 30 Jul 2006 15:30

...bei uns schon :!:

Erst mal: Hallo zusammen!

Bei uns gab es heute Milchreisauflauf mit Kirschen. Schnell gemacht und irre lecker :!: :) . Ist auch wieder mal nichts übrig geblieben.
Und abends gibt es noch die Reste vom Grillen (hatte mich gestern ein wenig vertan :oops: :wink: ).
Auf Anregung von meiner großen Tochter habe ich den http://www.webkoch.de/rezept/49657,warmer+Tomaten-K%E4se-Salat in einen warmen Käse-Salat geändert. Hat so gut geschmeckt, daß das Gegrillte übrig blieb :lol: :!: .

LG Sissel

Bild
Sissel

Beitragvon spunk » 30 Jul 2006 15:38

Bei uns auch .....

nachdem wir gestern mit nassem Hintern ein super Feuerwerk im Olympiapark erlebt haben ( wobei es dann aufgeweichtes Brot mit Käse und Rote Schafskäsecreme, und Wurst gab) :?

gibt es heute das gebratene Muscheln auf Spinat mit Kaviar bei uns.

Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag

Spunk
spunk

Beitragvon plankton » 30 Jul 2006 15:44

Spunk hat geschrieben:nachdem wir gestern mit nassem Hintern ein super Feuerwerk im Olympiapark erlebt haben

Und bei uns dürfen wir am Nationalfeiertag (1.August) gar kein Feuerwerk ablassen - wegen Trockenheit!!!!
Das versteh ich ja noch, aber vorgestern haben die Sesselpupser von Bürokratenfuzzis doch wirklich bis auf weiteres sogar jegliches Grillen mit dem Holzkohlegrill auf den schweizer Balkonen verboten (bei zuwiederhandlung setzts ne Busse von 500.-)!!!!! Die haben wohl alle nen Sprung in der Schüssel!! Naja, die zerstreiteten Nachbarn freuts! Gingen doch gestern (laut Zeitung) allein im Kanton Zürich 32 Anzeigen wegen Grillen auf dem Balkon bei der Polizei ein!!!

Achja, gekocht wird heut auch noch :wink: , nämlich Schweinefleisch süss-sauer mit Reis.

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Froe » 30 Jul 2006 15:50

Na, Evelin, bei Euch ist ja richtig was los :!: Hier hat es eben mal wieder ein wenig geregnet, da ich noch immer jeden Tag am Schreibtisch sitze (so wie auch heute und gestern), bin ich froh, dass es ein wenig kühler ist...
Du-hu, Spunk, wo kaufst du denn die TK-Muscheln? Ich hab (glaub ich) noch nie welche gesehen, wenn dann immer Dosen mit eingelegtem und gewürztem Muschelfleisch. Das hört sich nämlich sehr gut an!
Bei uns gibt es heute sehr wahrscheinlich Salat mit Ciabatta!
LG, Froe
Froe

@ Froe

Beitragvon spunk » 30 Jul 2006 15:59

ich gebe zu ,ich hatte noch ein Packet von Italien im TK, aber es gibt sie auch in der Metro oder in Asiatischen-Lebensmittelgeschäften.

Nimm bloss nicht die aus einem Glas/Dose oder irgendwelche marinierten !!

Wenn Du keine bekommst, solltest Du bis zur Muschelsaison ( alle Monate mit "R") warten und dann Miesmuscheln mit Häuschen kaufen, diese köcheln, und dann ohne Häuschen auf Vorrat einfrieren.( So habe ich es sonst - vor Italien :wink: - gemacht).

Liebe Grüsse, Spunk
spunk

Re: @ Froe

Beitragvon Froe » 30 Jul 2006 17:34

spunk hat geschrieben:Wenn Du keine bekommst, solltest Du bis zur Muschelsaison ( alle Monate mit "R") warten und dann Miesmuscheln mit Häuschen kaufen, diese köcheln, und dann ohne Häuschen auf Vorrat einfrieren.( So habe ich es sonst - vor Italien :wink: - gemacht).

Liebe Grüsse, Spunk

Das ist eine sehr gute Idee! Mmh, ich will seit unserem USA-(Ostküsten-)Besuch letztes Jahr nämlich auch unbedingt mal eine Clam Chowder machen - eine sehr, sehr leckere Suppe mit Muschelfleisch!

LG,
Froe
Froe

Zurück zu Was koche ich...