Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

kochen am Mittwoch 2.8.

kochen am Mittwoch 2.8.

Beitragvon broetchenbaecker » 02 Aug 2006 10:45

Hallo zusammen,

hier gibt es den Rest von crazy´s Medaillons mit Senf Zwiebelkruste dazu mache ich frisch gepflückte grüne Bohnen und Kartoffelpüree.
Nachmittags sollen Schüttelgurken gemacht werden,allerdings werde ich keine Salatgurke sondern "normale" Gurken aus dem eigenen Garten verwenden.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Nostradamuz » 02 Aug 2006 10:49

Hier gibts Chicken Wings :) schööön ungesund :)

am we gehts endlich in Urlaub :) :) :) :)
Nostradamuz

Beitragvon Brunella » 02 Aug 2006 10:55

hallo leute,

gestern waren wir beim chinamann lecker essen und danach in "piraten der karibik" sehr amüsanter film 8)

heute bleibt die küche kalt, da wir gleich zum radrennen gehen, JA die "deutschland-tour" kommt durch schwerte :lol: und dort wird dann an einem der zahlreichen stände was schnappuliert!!!

ohje, grad im moment fängts mal wieder an zu regnen :? muss ich wohl schirm und jacke mitnehmen :wink:

schönen tag euch allen
Brunella

Beitragvon avivah27 » 02 Aug 2006 10:55

Heute gibts Fleischpflanzl und Ofenkartoffeln -Lieblingsgericht vom Sohn - der hat nämlich heute Geburtstag, und das: Tiramisu - nach Art von Sabine gestern schon gemacht.

@Nostra: schönen Urlaub!

LG Inge
avivah27

Beitragvon crazycook » 02 Aug 2006 10:59

Hi, mir schweben Sepiaspagetti mit zweierlei Saucen vor, einmal mit Lachs und Flusskrebs, einmal milde Tomaten-Salsa.
Außerdem werden Karl Heinz' Radieschen http://www.webkoch.de/rezept/49868 eingelegt, aber die dürfen ja erst im November verkostet werden... trotzdem - toll, wenn man im Winter noch Radieschen essen kann :D
crazycook

Beitragvon Froe » 02 Aug 2006 11:19

Huhu,
wir machen heute ein Geburtstags-Grillen für meinen kleinen, süßen Neffen. Und ich werde Hillarys Bohnensalat mitnehmen: http://www.webkoch.de/rezept/48785

Liebe Grüße, Froe
Froe

Beitragvon Sissel » 02 Aug 2006 12:01

Hallo zusammen,

bei uns gibt es Gemüsesuppe italienische Art und als Nachtisch Vanilleeis mit Heidelbeeren (lecker :!: ).
Bei uns regnet es heute immer wieder. Wollte eigentlich gerade mit dem Hund gehen, warte aber noch bis es etwas weniger wird :wink: .

LG Sissel
Sissel

Beitragvon spunk » 02 Aug 2006 12:51

Hallo,

allen Geburtstagskindern : Herzlichen Glückwunsch und allen in den Urlaub Aufbechenden : Viel Spass und gute Erholung

Bei uns steht der Essens-Plan noch nicht fest, da Kollege vom Mann sich nicht entscheiden kann, ob er kommt oder nicht :roll: :evil:

Liebe Grüsse,
Spunk
spunk

Beitragvon arive » 02 Aug 2006 13:29

hier gabs "resteessen"
nudeln scharf angebraten, dazu etwas gebratenen chinakohl und eine halbe kochbanane :wink: :wink:

in der nächsten etappe kommen tomaten-chilli-nudeln mit geschnetzelter putenbrust auf den tisch 8)
arive

Beitragvon Creece » 02 Aug 2006 14:24

Bei uns gibt es heut - Gr Bohnensuppe mit weiß brot oliven und zwiebeln
Creece

Beitragvon ully56 » 02 Aug 2006 15:06

hallo,

bei uns gibts heute, weil ich viiiiiele ungespritzte äpfelchen bekommen habe, apfelmus mit hefe-zimt-pfannekuchen.

servus und noch einen schönen nachmittag,

ully
ully56

Beitragvon Delphina » 02 Aug 2006 15:19

Hallo alle miteinander,

ich werde heute erst einmal einen Zucchini-Champignon-Kuchen machen.
Eine Kollegin meines Mannes hat eine dicke Zucchini geschenkt bekommen und da sie diese Woche keine Zeit hat die zu verarbeiten hat sie diese weitergegeben.
Den Kuchen darf mein Mann dann morgen in die Firma mitnehmen, damit sie auch was davon hat, und der Rest des Büros auch.
Und den Rest werde ich heute abend mit Hackfleisch und weiteren Zutaten (mal sehen was der Supermarkt gleich hergibt) verbruzzeln.

LG Claudia
Delphina

Beitragvon broetchenbaecker » 02 Aug 2006 15:24

Hallo zusammen,

hab am WE einen Angebotszettel einer grossen Lebensmittelkette im Briefkasten gehabt,mit einem feinen Rezept.Das habe ich nach dem Essen einmal nachgebastelt,war richtig lecker und kein grosser Aufwand.
3 Bananen
1 TL eingelegter grüner Pfeffer
2 EL Honig
4 EL Curryketchup
12 Scheiben Frühstücksspeck
1TL Currypulver

Bananen schälen jede in 4 gleich grosse Stücke schneiden
grünen Pfeffer grob hacken und mit Honig,Ketchup und Curry mischen,die Bananenstücke darin wälzen und mit Speck umwickeln.
Auf dem Grill ca. 10 Min.knusprig braten dabei mehrfach wenden. :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Kaisergranat auf asiatisch??

Beitragvon Patricia9369 » 02 Aug 2006 15:27

Delphina hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

Eine Kollegin meines Mannes hat eine dicke Zucchini geschenkt bekommen und da sie diese Woche keine Zeit hat die zu verarbeiten hat sie diese weitergegeben.

Hallo Claudia!
Das klingt lecker. Ich habe gestern erst eine große Zucchini geerntet. Hast du das Rezept hier eingegeben? Würde ich auch gern machen.

Ich weiß nicht so recht... Eigentlich möchte ich heute mein Kaisergranat machen. Kurz in der Pfanne angebraten. Nun bin ich am überlegen, ob Mangochutney dazupasst. Sollte eigentlich hinhauen, vor allem wenn ich das Fleisch vorher in Sojasauce stippe. Oder?

Wünsch euch nen schönen Tag!
Hier regnet es seit vorgestern leider dauernd. :(
Gruss, Pat
Patricia9369

Re: Zucchini-Champignon-Kuchen

Beitragvon Delphina » 02 Aug 2006 16:40

Patricia9369 hat geschrieben:
Delphina hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

Hallo Claudia!
Das klingt lecker. Ich habe gestern erst eine große Zucchini geerntet. Hast du das Rezept hier eingegeben? Würde ich auch gern machen.

Hallo Pat,

habe das Rezept noch nicht eingegeben, da ich es erst selber in einem meiner vielen Kochbücher entdeckt habe (die Firma ist sozusagen Versuchskannicnchen) :wink:
Werde es aber noch nachholen, wenn der Kuchen schmeckt :lol:
Der muss erst noch probiert und für gut befunden werden.

Aber dann folgt das Rezept mit Sichehrheit

LG Claudia
Delphina

Nächste

Zurück zu Was koche ich...