Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sommer, Sonne ,Sonntag!

Sommer, Sonne ,Sonntag!

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Aug 2006 11:32

Hallo zusammen,

hier gbt es schöne neue Pellkartoffeln aus dem eigenen Garten dazu

SourCreme - zu Kartoffeln oder Fleisch ein wirklich leckeres Rezept.
Bei der Gelegenheit wird noch das ein oder andere marinierte Hühnerteil gegrillt und die leider schon wieder letzten Mongolengurken verzehrt. :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 06 Aug 2006 11:51

Morgäääääääähn Zusammen! (naja, schon fast Mittag :oops: )

Mehlverarbeitungsprofi hat geschrieben:Titel: Sommer, Sonne ,Sonntag!

Sonntag ist auch bei uns, aber Sommer und Sonne?!? Ich suchte sie vergebens nach dem Aufstehen! Hier ist nur grauer Himmel und feuchte Luft :? !

Da eben erst gefrühstückt :wink: gehts dann erst mit dem Abendessen weiter, s'gibt das hier: Süss-Pikante Maroni-Reispfanne.

Wünsche noch nen angenehmen Sonntag

Evelin
plankton

Beitragvon avivah27 » 06 Aug 2006 12:19

Hallo zusammen!

keine Sonne hier Bild

aber gegrillt wird trotzdem :D
Würstl, Brüstl, Schweinehals und Gemüse.....die Mongolengurken sind auch schon weg, Gögl war begeistert...... die Soße habe ich mit etwas Reis vermischt, schmeckt sehr lecker :D

LG Inge Bild
avivah27

Beitragvon crazycook » 06 Aug 2006 12:44

Hallo@all,

wir werden gleich einen kleinen gefüllten Spießbraten, KaPü und Hillarys schlesische Kohlrabi verputzen. Reste vorprogramiert :wink:

Angenehmen Sonntag; am Mittwoch sind die NRW-Ferien vorbei.
crazycook

Beitragvon baerchen » 06 Aug 2006 12:59

Sommer JA! :lol:
Sonntag JA! :lol:
Sonne :?: :?: :?: , vielleicht über den dicken Wolken, die hier Dauerregen produzieren

Auch wir haben heute erst spät gefrühstückt, und deshalb wird erst abends gekocht.

Ich hab im TK noch KAbeljaufilets, aber ich weiß noch nicht, wie ich die zubereiten will. Mal schauen wie WK und Kühlschrank korrespondieren :D
(Will irgendwas deftiges mit Soße, keine gedämpften Alupäcken!)

Uli
baerchen

Beitragvon ulbor » 06 Aug 2006 13:09

Passend zum herbstlichen Wetter (15° und Regen) gab's einen Lammrollbraten mit süss-saurem Bohnengemüse und Kartoffeln.

Allen WK'lern einen schönen Sonntag,
Ulrich
ulbor

Beitragvon Delphina » 06 Aug 2006 13:19

auch von hier kann ich nur bedeckten Himmel melden :cry:

Bei uns gibt es heute abend Rindergulasch, Rotkohl und Knödel.
Meine kleine Tochter wollte unbedingt mal wieder Kartoffelknödel haben und im Urlaub am Wohnwagen mach ich die nicht.

wünsch euch noch einen schönen Sonntag

Claudia
Delphina

Beitragvon ksputzb » 06 Aug 2006 13:23

Moin, moin,

bin eben erst vom reichlich gedeckten Frühstückstisch aufgestanden.

Die Sonne hat sich übrigens gut versteckt. Das macht sie seit Anbeginn meines Urlaubs. Böse Zungen munkeln ja schon, dass der Sommer erst wieder kommt, wenn ich mein kleines südseitig gelegenes Büro wieder regelmäßig aufsuchen muss :evil:

Heute abend gibt's Nudeln mit Tomatensauce, in die alles reingeworfen wird, was der Kühlschrank hergibt, denn morgen geht es für ein paar Tage nach Prag zum Sightseeing und dann in die Sächsische Schweiz zum Wandern. :D

LG, Katrin
ksputzb

Beitragvon Froe » 06 Aug 2006 13:55

Auch hier ist es bewölkt, aber da leide ich wenigstens nicht so, wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch verbringen muss :wink: Aber nicht mehr lange...
Bei uns gibt es heute die restlichen Pizzen von gestern. Wir haben noch so viel übrig, dass wir Gäste eingeladen haben :shock:
Froe

Beitragvon Helmyne » 06 Aug 2006 14:26

Hallo ihr Lieben,
heute gibts bei uns Besuch und Kuchen.

Also nicht, dass der Besuch gegessen wird *kicher*, sondern wegen des Besuches gibt es Kuchen.

Mein liebes Kind wurde gestern 18 Jahre alt und heute kommen die älteren Herrschaften der Verwandschaft, nachdem das junge Volk von Freitag zu Samstag reingefeiert hat.
Die "alten" Eltern durften Freitag schon mitfeiern und heute den Gastgeber spielen...

An Kuchen habe ich fein gebacken!

Es gibt den hier und einen Kuchen aus Pflaumen in Mürbeiteig gebacken und mit Orangenmarmelade bestrichen.

Ich halte mich an meinem Kaffee mit Milch fest, aus allseits bekannten Gründen...

Grillen fällt heute aus regentechnischen Gründen voll ins Wasser...

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Sommer? Sonne? - nein, Regen!!! Sonntag!

Beitragvon Sabine_S » 06 Aug 2006 14:58

Hallo!
Bei uns regnet es ohne Ende, deswegen ist der geplante Ausflug zum Oldtimer Treffen ins Wasser gefallen :cry: . Also wird heute gekocht, was noch in der TK ist: ich habe Hackfleisch gefunden, also gibts Hackfleischküchle, dazu vielleicht Backofenkartoffeln und Schüttelgurken.
Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Mc Knofi » 06 Aug 2006 15:19

Tach zusammen
nu ja, Wetterseitig ist es am Niederrhein mal sonnig oder bewölkt und sehr schwül und noch trocken.
Habe mir heute Fischi gebraten.
Victoriabarschfilet mit Feta-Zitronensosse

Bild

Rezept ist eingestellt.
Apühh, und jetzt verschwinde ich wieder, bin noch zum grillen eingeladen.

Gruss, Pit
Mc Knofi

Beitragvon Sissel » 06 Aug 2006 15:46

Hallo zusammen,

Wir hatten heute überbackenes Schweinefilet (mit leckerer Worchester-Senf-Saure Sahne-Soße), Broccoli und Kartoffeln!!
Klein Tochter meinte: Spitze!!! (Freut mich immer wieder :) , wenns gut ankommt. Dachte sie mag keinen Broccoli! Hab mich aber mächtig geirrt! :wink: )

Das Wetter ist hier recht angenehm: 25°C , leicht bewölkt und immr wieder zwischendurch Sonne.

LG Sissel
Sissel

Beitragvon crazycook » 06 Aug 2006 16:33

Mc Knofi hat geschrieben:Victoriabarschfilet mit Feta-Zitronensosse

Hoy, Pit, du wirst hier langsam zu meinem Lieblings-Fisch-Experten; nachdem deine erste Feta-Sauce so gut schmeckte, werde ich diese Variante ebenfalls testen :D
crazycook

Beitragvon Bastet » 06 Aug 2006 19:11

Hallo allerseits,

Heute gibt es Salat, Kalbskoteletts, Pellkartoffeln, Zwiebelringe, Kartoffelsalat (den macht Schatzi für sich, weil ich keinen Senf mag), für meine Pellkartoffels gibt es einen französischen Doppelrahmfrischkäse mit viel Knobli. :shock: :D

Hier in Zürich ist es kalt und bewölkt, aber nach der Hitzewelle der letzten Wochen eine Wohltat. :)

LG
Heidi
Bastet

Nächste

Zurück zu Was koche ich...