Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

zucchiniträchtiger Mittwoch

zucchiniträchtiger Mittwoch

Beitragvon Hillary » 09 Aug 2006 09:46

Hallo lieber Webkoch,
hab zur Zeit leider mehr Arbeit an der Backe, als mir lieb ist.
Gekocht werden muss trotzdem. Derweil meine Zucchini's nach dem Regen wie wild wachsen, müssen sie halt vertilgt werden, d.h. heute gibt's Zucchiniomeletts.
Dafür die Zucchinis reiben, ausdrücken. Zwiebel, Schinken anbraten , Zucchinireibe dazu, kräftig würzen, einen Eier-Milch-Reibekäseguss darüber und stocken lassen.
Dazu heute einen Blumenkohl-Brokkolie-Gurken-Zucchinisalat.
Wünsch euch einen schönen Wochenteiler!
Hillary
Hillary

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Aug 2006 10:19

Hallo zusammen,

auch hier wird gekocht es gibt einen Kartoffel-Kohlrabi Auflauf dazu gebratenen Fisch.Werde gleich auf den Wochenmarkt gehen und sehen ob ich Gurken bekomme um sie mongolisch einzuwecken.Dazu will ich kleingeschnittene Gurken in twist off Gläser füllen und den Sud separat kochen.Dieser wird dann in die Gurkengläser gefüllt,Deckel drauf und im Schnellkochtopf ca. 10 Min. zugekocht.

Wünscht mir gutes Gelingen

Gruß broetchenbaecker

[2006-08-09 10:23] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon avivah27 » 09 Aug 2006 10:40

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo zusammen,
.Werde gleich auf den Wochenmarkt gehen und sehen ob ich Gurken bekomme um sie mongolisch einzuwecken.Dazu will ich kleingeschnittene Gurken in twist off Gläser füllen und den Sud separat kochen.Dieser wird dann in die Gurkengläser gefüllt,Deckel drauf und im Schnellkochtopf ca. 10 Min. zugekocht.
Wünscht mir gutes Gelingen
Gruß broetchenbaecker

na dann Gutes Gelingen!
gute Idee, das mit dem Einwecken der Mongolengurken! Bin doch gurkensüchtig :wink:
Wenn das klappt, sag doch bitte Bescheid, dann probier ich das auch mal.

Hier gibts Rindfleisch mit Meerettichsoße und Kartoffelbrei, dazu- ja was wohl :wink: - Mongolengurken :lol:

LG Inge
avivah27

Beitragvon jessica-samira » 09 Aug 2006 10:55

OK: Gutes Gelingen broetchenbäcker :D :!:

Gurke ist auch mein lieblingsgemüse :wink:

Bei uns gibts restliche Momo mit Salat von gestern und Abends; Zucchini-Pfanne.

Grüessli
Helena
jessica-samira

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Aug 2006 16:15

Hallo zusammen,

hab auf dem Wochenmarkt schöne Gurken bekommen von Bioland für 50 Cent das Stück,dick wie ein Unterarm aber trotzdem wenig Kerne.Davon hab ich erst mal fünf schlanke,hohe Gläser eingekocht(mehr passen nicht in den Schnellkochtopf).In den nächsten Tagen wird mal ein Glas geöffnet und der Geschmack getestet.Dann hab ich noch einen zweiten Satz zum sofortigem Verbrauch gekocht der jetzt in der Küche abkühlt.
Wenn der Geschmackstest positiv ausfällt werde ich darüber berichten und noch weitere Gurken einwecken.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon avivah27 » 09 Aug 2006 17:06

Danke Bäcker! Bild

LG Inge Bild

PS: Zucchiniträchtig, da muss ich an ne Sau denken :wink:
sry Hillary :lol:
avivah27

Beitragvon jewelle26 » 09 Aug 2006 17:32

Urselen hat geschrieben:PS: Zucchiniträchtig, da muss ich an ne Sau denken :wink:
sry Hillary :lol:
hmm, der Mittwoch kreißt also, bei uns gabs Schweinerouladen, wenn ich meiner Frau das Rezept abgeluchst habe, stell ich's ein, diese Art gibts hier noch nicht... :wink:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon avivah27 » 09 Aug 2006 19:35

DrMuffel hat geschrieben:bei uns gabs Schweinerouladen, wenn ich meiner Frau das Rezept abgeluchst habe, stell ich's ein, diese Art gibts hier noch nicht... :wink:
Gruß T.

Schweinerouladen, auch mal eine Idee :)
Hab mal dieses Rezept gekocht: http://www.vox.de/27474_rezept.php?rez_ ... ndung=sngn
ja, nicht schlecht, vielleicht etwas trocken.....war vor der WK-Zeit...

LG Inge
avivah27

Beitragvon Froe » 09 Aug 2006 20:39

Meine Eltern waren heut da, deswegen waren wir in einer Art Bistro etwas essen. Für mich gab es Rahmgeschnetzeltes mit Champignons und Reis.
Und da hab ich mal ne Frage: In Restaurants (besonders in türkischen) ist der Reis oft ganz weich (gebuttert?), gar nicht klebrig und schmeckt auch ein bisschen anders. Wisst ihr was die damit machen? Schmeckt nämlich sehr, sehr gut, finde ich!
Liebe Grüße aus dem fisselig-regnerischen Aachen,
Julia
Froe

Beitragvon Sissel » 09 Aug 2006 21:25

Hi zusammen,

bei uns gab es noch mal vegetarische Pizza!

Meine Kids können gar nicht genug davon bekommen, allerdings werde ich wohl das nächste Mal etwas Salami oder Schinken drauf tun! :wink:

LG Sissel
Sissel

Beitragvon avivah27 » 09 Aug 2006 21:42

Froe hat geschrieben:Und da hab ich mal ne Frage: In Restaurants (besonders in türkischen) ist der Reis oft ganz weich (gebuttert?), gar nicht klebrig und schmeckt auch ein bisschen anders. Wisst ihr was die damit machen? Schmeckt nämlich sehr, sehr gut, finde ich!
Liebe Grüße aus dem fisselig-regnerischen Aachen,
Julia

Du, ist mir auch schon aufgefallen, der Reis schmeckt viel besser.....
vielleicht haben die so einen Reiskocher.....

LG Inge
avivah27

Beitragvon Mc Knofi » 09 Aug 2006 22:19

Juchhu, mein Lieblingswochenmarktmetzger ist aus´m Urlaub zurück, da gab es für mich heute Erbsensuppe mit Mettwurst.
Dann hab ich noch die hier http://de.wikipedia.org/wiki/Reneklode gekauft und mal wieder eine Marmelade gebastelt, mal schauen ob es das schon bei uns als Rezept gibt. In Spanien gibt es eine ähnliche Marmelade aus grünen Pflaumen. Seehr leggä Bild

Gruss, Pit
Mc Knofi

Beitragvon avivah27 » 09 Aug 2006 22:24

hi Pit!

Die Ringlos, wie die Reneklods hier heißen sind sehr lecker :D
haben von unseren Nachbarn öfter welche geschenkt bekommen....den Baum hats leider beim letzten Sturm zerlegt :(

LG Inge
avivah27

Beitragvon Bastet » 09 Aug 2006 23:21

@ Froe; parboild heisst der Reis, der extrem zart wird. Nach dem Abgiessen einfach noch ein Stückli Butter rein und noch ein paar Minütli dünsten lassen, ist wirlich wahr!

Bei uns gab es heute (muss das Rezept erst noch rausfinden, war mal wieder frei erfunden), Lammhüftli in Rotweinjus mit Salat und Bratkartoffeln. Sehr einfach und für das erste Mal gut gelungen. Passt gar nicht in die Rezeptdatenbank da so einfach:

2 Rosmarinzweigli in Olivenöl anbraten- dünsten.
mit Rotwein und Wasser ablöschen, mit Kalbsfond würzen, 20 min. köcheln lassen, dann Zwiebepulver dazu, andicken und DANN:::

das in Olivenöl scharf gebratene Lammwürfeli (aus der Huft = Hüfte) beigeben, 5 min. dünsten lassen und dann mit Bratkartoffeln und Salat anrichten. :)

Guten Appetit! :D :D

LG
Heidi

PS:
Meine Katzis mögen kein Lamm.....
Bastet

Beitragvon plankton » 09 Aug 2006 23:25

Hallo Zusammen!

Hier wurde auch gekocht :evil: , nämlich das da: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=6611 :twisted: !

Und jetzt versteck ich mich da hinter Bild vor meinen Angehörigen und komme nie mehr hervor :cry: !!

:lol: :lol: :lol:

Dafür war Cäsar - Salat, Orangen-Möhren-Suppe, verfeinert mit Sahne und Ahornsirup und Walnusskrokant-Eis (Eismaschine) umso leckerer! :wink:

Lg
Evelin
plankton

Zurück zu Was koche ich...