Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

HALLO!!

HALLO!!

Beitragvon Creece » 13 Aug 2006 11:24

HALLO IHR WK WO SEID ALLE????
Creece

Beitragvon Meret » 13 Aug 2006 11:53

ich sitze gerade auf der terrasse in der sonne (23 grad) und habe meine mail box gecheckt! Nachdem hier auch nicht gerade der bär steppt werde ich einer freundin aus stuutgart mal wieder eine mail schreiben!
Ich guck nachher noch mal wieder rein....
Meret

Neustart am Sonntag

Beitragvon Froe » 13 Aug 2006 12:21

Nach dem gestrigen Eklat heute wieder ein WK-typischer thematischer Schwerpunkt: ESSEN!
Gestern hat meine Freundin abgesagt, deswegen gibt es heute Poseidons Souvlaki mit Lachs, Zucchini und Zitronenkartoffeln. Gestern hab ich übrigens die mongolischen Gurken gemacht und kann endlich in das allgemeine Entzücken miteinstimmen: Hervorragend! Allerdings hab ich mich am heißen Zuckersirup verbrannt, eine Riesenblase und ordentlich Ziepen im Finger gestern :cry: Und ich dacht noch: Nicht am Zucker verbrennen, ich Tuppes... Sieht aber auch ein bisschen cool aus, weil sehr gefährlich 8)
Hier ist wunderbares Wetter! Allerdings ziemlich herbstlich :roll: Frechheit. Es ist doch August!!
Liebe Sonntagsgrüße vom Froe
Froe

Beitragvon Meret » 13 Aug 2006 12:33

..hier wird's immer wärmer - zumindest die gefühlte temperatur - aber was ich koche weiß ich immer noch nicht. Viellecht die hühner, dass es morgen dann den arabischen gemüsekuchen geben kann [mit den huhnresten von heute - eingelegt in kokoscreme].....
Meret

Beitragvon Helmyne » 13 Aug 2006 12:45

Moin ihr Lieben,
habe gestern alles mitgelesen und finde auch, dass jetzt Gras über die "Sache" wachsen sollte.. :wink:

Bei uns gibt es heute einen selbstgemachten Nudelsalat mit Rucola und Cocktailtomaten an Pesto-Dressing.
Dazu Schweinkammscheiben gebraten.

Das Genze natürlich wieder nur für die Familie, ich muß noch 10kg warten, bis ich wieder Vollkost essen darf. :cry:

Liebe Grüße aus dem regnerischen Berlin/Brandenburger Raum.
Helmyne
Helmyne

Beitragvon ulbor » 13 Aug 2006 13:23

Alle WKler mit gutem Wetter sind zu beneiden. Hier hat's Dauerregen und 13°. So richtig sommerlich. :) :) :)

Heute gab's Schweinsgeschnetzeltes mit roter Currypaste, dazu Steinpilzrisotto und einen Gurkensalat.

Schönen Sonntag noch,
Ulrich
ulbor

Beitragvon Creece » 13 Aug 2006 13:48

Ihr habt Glück mit der Sonne hier ist noch nicht so warm und Heute haben wir zum mittag einfach frikadellen mit Kartoffel salat ich esse da von nichts weill seit gestern eine BCM wieder gestartet habe :wink:
Creece

Beitragvon Froe » 13 Aug 2006 14:24

[quote="Creece"weill seit gestern eine BCM wieder gestartet habe :wink:[/quote]
Eine was? Liebe Creece, bitte kläre mich auf :oops:
Liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon Creece » 13 Aug 2006 15:06

BCM=Body Cell Mass diät und Ernährungsberatung die Körperzellmasse mit Hilfe eine physikalischen Methode gemessen bei .meine HausArzt
Grüße Creece
Creece

Beitragvon Meret » 13 Aug 2006 16:12

jau, das wetter veranlasst uns zu grillen, dazu mache ich dieses:

Auberginen-Maisgrieß-Auflauf
Meret

Beitragvon jewelle26 » 13 Aug 2006 16:19

Mahlzeit,
auch ich habe heute was gegessen: im Speisewagen der Kohlebahn einen Kesselgulasch, hat geschmeckt.
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Mc Knofi » 13 Aug 2006 17:28

Mc Knofi hat geschrieben:...habe ich mir wieder einmal etwas mit Pangasius gebastelt, zum grillen... Morgen, egal wie muss ich den Grill anschmeissen 8)
Ich habe ein Irisches Rezept zum marinieren für Fisch gefunden und einmal für meinen Zweck umgebaut!

Tach zusammen,
hat nicht geklappt mit dem Rezept, des is nüschte. Hat geschmeckt wie warmer, eingelegter Brathering :?
Vorsichtshalber hatte ich aber noch eine Grillwurst und ein Nackensteak parat.
Der neue Grill funzt übrigens seehr gut. Dieser Hersteller ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen!

Gruss, Pit
Mc Knofi

Beitragvon spunk » 13 Aug 2006 17:29

... bei uns regnet es und ich habe gerade die Heizung angemacht :shock: : Ich habe kalt !!!

bei uns gibt es heute zur Vorspeise ein Tartar aus Welsfilet und anschliessend Lamm mit Olivenkruste.

Morgen kommt eine Freundin zu Besuch und ich werde irgendetwas mit Pute machen.

Allen noch einen wunderschönen Sonntag ( die Glückskinder in der Sonne: ich beneide Euch :wink: )

Liebe Grüsse Spunk
spunk

Beitragvon Sissel » 13 Aug 2006 20:04

Hi zusammen,

waren heute beim Grillen!! Bratwürstchen, Schnitzel, Salate, Knoblauchbutter.....einfach nur lecker. :wink:
Das Wetter war herrlich!! :lol: Passend zu Beginn fing die Sonne an zu scheinen und als wir gingen fing es erst an zu nieseln. 8)
Besser hätts nicht sein können.

LG Sissel
Sissel

Zurück zu Was koche ich...