werner_ hat geschrieben: hat dich schon mal was besonders angeekelt

Nun ja, in Shanghai in dem Hotel in dem chinesischen Restaurant gibts ein ...
Nein, von vorne.
Die chinesischen Restaurants in China, sind häufig folgendermaßen strukturiert: Es gibt ein Buffet, in und auf dem viele verschiedene fertige Gerichte dargestellt sind, aber auch Zutaten.
Da man normalerweise in Gesellschaft zum Essen geht, sucht man sich dort alles mögliche aus, was dann zubereitet an den vornehmlich runden Tisch mit häufig einer Drehplatte darauf gebracht wird. Da nimmt sich dann jeder aus den Schüsseln wie er gerade lustig ist.
Nun zum Buffet: Sehr frische Zutaten von Gemüse, Fleisch, Fisch, Meeresgetier und halt eben anderem.
Ochsenfroschwürfel, irgendwelche fetten Maden, und anderen, weitgehend undefinierbaren Eiweißträgern.
Ich weiß, ich weiß, ist alles nicht viel was anderes als Garnelen, aber nachdem die teilweise so frisch waren, daß sie sich bewegten, habe ich an der Stelle Abstand genommen alles zu probieren.
Ansonsten ist das Essen aber erste Sahne. Die Würzung in Shanghai für jeden Gaumen erträglich aber sehr schmackhaft.
In allen anderen Ländern wo ich war wird 'normal' gegessen, abgesehen davon, daß von einem Tier halt wirklich alles verwendet wird. Ich hatte in Tunesien und Kairo Lammplatten, wo ich nicht von allem wissen will, was es war, aber lecker war es immer.
Es passiert halt immer im Kopf, was man versucht und was nicht. Ich liebe Pferd, andere werden mich dafür steinigen.
Hund und Katze, im Prinzip, ganz nüchtern betrachtet, sind auch nichts anderes. Maden und Insekten, sollen sogar gesund sein. Das muß mir außer in Notlagen nicht wirklich passieren
Was kam Dir, was kam Euch schon unter und was habt Ihr versucht?
Könnte das Thema eines Neuen Stranges sein, oder?
Mod's: macht mal!!
Grüßle
Roland